Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig)

Diskutiere Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu... Grins... die Situation kommt mir bekannt vor.. Ich war Mitte August auch "nur mal zum Gucken" im Th... Und was war, ich bin mit einer...
  • Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #21
Huhu...

Grins... die Situation kommt mir bekannt vor.. Ich war Mitte August auch "nur mal zum Gucken" im Tierheim... Und was war, ich bin mit einer Katerreservierung wieder gegangen.. Hab Ferris gesehen und gesagt "Der passt super zu uns"..

Was ja auch stimmte.. als wir ihn dann Anfang September abgeholt haben, haben er und Mickey direkt am ersten Abend zusammen in der Hängematte gelegen und gekuschelt...

Ich würde auch jederzeit wieder ein Tier aus dem Tierheim oder Tierschutz nehmen...

Der Altersabstand.. finde ich... ist super... bei uns ist Mickey jetzt 4 Monate alt, im Juni 10 geboren, und Ferris ist ca 14 Monate alt, ca August 09 geboren...

Leider hab ich keinerlei Erfahrung mit Katzen, die fast oder ganz taub sind... aber da hast du ja schon viele Antworten zu bekommen...

Übrigens ist der Kleine total süß... sieht aus wie ein kleiner "Petterson"... :)

LG Antje

• Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #22
Also hat sich erledigt mit der Zucht. Ihre Bekannte hat keine Papiere also werde ich keine von ihr nehmen.

Sie hat zur Meggi gesagt das sie keine papiere hat und das das eine Zucht auch nicht braucht.

Dann hat sich das für mich schon erledigt. Dann bleib ich entweder beim Tierheim oder eben die Katzen von der Eva. Da fahr ich besser.

Danke für die Info.

Meine Freundin hat es mir auch nur vorgeschlagen sie kennt sich mit den Züchtern nicht aus und es war auch keine Absicht. Das soll ich von IHR hier erwähnen.

Also Knuddelmiez du bist mir hier echt eine sehr große Hilfe.

Ganz, ganz herzlichen Dank. Wär weiß in was für ein Fettnäpfchen ich jetzt da wieder getretten wäre.

Entweder Eva oder der kleine vom Tierheim soviel ist jetzt Sicher.

Vielen Dank.

Ja Anluli so schnell geht das du gehst in ein Tierheim und denkst dir nichts dabei und schon verliebst du dich in so einen süßen Fratz. Und ein paar tage oder Wochen kommst du mit einer neuen Fellnase nach Hause. (Ich finde mehr Leute sollten so denken wie wir hier dann wären es nicht mehr so viel mit Katzenelend)

Manchmal wenn ich Emy so seh denk ich mir, träum ich jetzt oder was ist los.

Kann das ganze noch gar nicht begreifen.

Aber kann jetzt auch schon sagen ohne sie würd ich nicht mehr sein wollen.

LG

• Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #23
Du Jimi, richte bitte Meggi aus, dass ich ihr den Vorschlag auch nicht übel genommen habe. Ihr seid Neulinge, aber ihr vermeidet nach bestem Wissen und Gewissen alle Fehler. Dass ihr bestimmte Infos braucht, ist klar und die geben wir euch ja auch sehr gerne. Von daher ist doch alles in Ordnung, macht euch keine Sorgen :-D Ich find euch beide wirklich super. Wenn mal jeder Katzenneuling bzw. allgemein Katzenbesitzer so wäre, das würde schon sehr viel nützen im Kampf gegen das Katzenelend :-D

Grüß Meggi ganz lieb von uns :-D

• Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #24
werde ihr eine SMS schreiben. Fühlt sich gard nicht so gut. Da sie mir am schluss noch die falsche Katze empfohlen hat. Aber ihr aber auch gesagt das ihr da bestimmt keinen einen Strick draus macht da sie es ja nicht anders wissen konnte. Ich übrigens ja auch nicht. Mittlerweile, dank dir schon.

Gott sei dank hab ich das Thema vorhin angesprochen, sonst wären wir jetzt immer noch unwissend.

Ich weiß nicht wie oft ich dir noch danken soll.

Auf jedenfall bin ich froh das ich mich hier bei euch eingefunden hab.

LG

• Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #25
  • Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #26
Ich weiß nur soviel das er wahnsinnig viele Milben im Ohr hatte und das das zu schäden geführt haben soll.

Aber ob das richtig ist weiß ich nicht wir hatten nicht viel Zeit mehr zum besprechen da wir ja so spät dran waren

Das ist ein plausibler Grund, gerade bei Kitten kann das passieren. Unser Shef hatte, als wir ihn fanden, durch die Ohrmilben eine schwere Ohrentzündung - zum Glück ohne böse Folgen.

Ich hoffe Eva du bist mir jetzt nicht bös, falls ich den kleinen Mann zu mir nehmen würde kommt drauf an wie sich Emy entpuppt.

Warum sollte ich dir böse sein? Ich freue mich für jedes Notfellchen, wenn es einen guten Platz in seinem Heimatland bekommt.

Habt ihr davon schon was gehört die Dame hat auch gemeint ich könnte ihn nach dem er so weit ist mal eine Woche zur Probe mitnehmen und dann mal austesten.

Weil Katzen meist sich in einer Woche gut zusammen raufen können und wenn es dann nicht passt kann ich IHN wieder zurück bringen.

LG
Ja, das kenne ich auch. Finde ich allerdings nicht so gelungen, denn manche Katzen brauchen länger als eine Woche.

• Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #27
Ist deine Katze nicht schwanger. Warum behälst du denn keines von den Babys?Na da hat aber auch jemanden jetzt so richtig das Katzenfieber gepackt? Das Tanjachen

• Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #28
Ich habe das ganze mal mit Eva vom Streunerhof besprochen und da eine kastration sicherer für die kleine wäre habe ich mich dafür entschlossen. Zu gunsten der Katze.

Les doch bitte mal meinen Thread über Schwangerschaftsfragen da steht alles.

Liebe Grüße

• Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #29
Hm, schwer zu sagen, ob der Kleine lauter sein wird als andere Katzen. Wichtig wäre es auf jeden Fall, von einem kompetenten Tierarzt abklären zu lassen, ob er wirklich immer auf dem Ohr taub sein wird oder ob es sich nicht sogar noch regenerieren kann.
Ich kann mir den Schaden durch die Ohrmilben eigentlich nur mit einer schweren Ohrentzündung erklären. Vielleicht ist die noch nicht wirklich abgeklungen *grübel*

Unser Shef war schon zwei Jahre alt, als wir ihn in diesem Zustand fanden. Es dauerte fast vier Wochen mit mehrfacher täglicher Behandlung, bis das Ohr wieder ok war. Shef kann hören wie ein Luchs.

Kann beides von Zwergpanther bestätigt werden, denn Elke ist eine der Finderinnen und Mitmami von Shef. :wink:

• Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #30
Guten Morgen!

Goffy, ich find dich und deine Freundin einfach sooo toll, dass ich das mal eben loswerden musste. Und ich bin mir sicher, dass ihr gemeinsam mit den Helfern hier den perfekten Freund für Emy finden werdet und ihr das ganz locker schafft.

Alle Daumen nach oben!

• Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #31
Guten Morgen,

das mit dem Ohr von dem Kater bringt mich heut die ganze Zeit schon zum krüppeln.

Eva meinst du ich sollte den kleinen mal vom Tierheim abholen und ihn dann zu meinem Tierarzt mitnehmen und den mal fragen ob sich das wieder legt.

Da ja im Tierheim nicht alles so genau untersucht werden kann. Da sie zur Zeit wieder voll besetzt sind.

vielleicht kann ich ja heute mal bei dem Tierheim anrufen und nachfragen ob ich IHN also auf meine Kosten mal untersuchen lassen kann und eventuell bekommt er ja dann speziele Mittel.

Ich denke mir damit kann ich IHM eventuell helfen das er wieder richtig hören kann.

Bevor ich jetzt nach 3 Wochen warte und dann ist es eventuell zu spät, noch etwas zu machen.

LG

• Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #32
Ich würds versuchen :-D

• Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #33
Ich werde es jetzt auch versuchen. Um eins bis vier ist wieder vermittlungszeit ruf da um eins einfach mal an und frag. (kostet ja nix).

Und mein Tierarzt hat heute offene Sprechstunde von 3 bis 5. Also könnte ich falls das Tierheim zu stimmt mal mit Ihm vorbei schauen und fragen was er meint.

Da wenn es genauso wäre wie bei Eva (in 4 Wochen) dann wäre er bis zur Vermittlungszeit (3Wochen) ja wieder fit.

Ich hoffe es zumindest wenn nicht, nehm ich IHn halt so hin wie er ist.

Aber ein Versuch ist es Wert.

LG

• Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #34
sitzt der kleine im Tierheim Riem? *schon mal die große Tasche such* Nein, Scherz, ich werd ihn Dir nicht wegschnappen. Find die Idee mit Deinem Tierarzt ziemlich gut, hab dort, was die medizinische Betreung betrifft, nicht so gute Erfahrungen gemacht, zumindest bei meinen Kaninchen. Wie´s bei Katzen aussieht weiss ich nicht.
LG

• Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #35
Hab jetzt angerufen (schon bisschen vor eins aber es war schon der Ansprechpartner da)

Ok die Dame hat gemeint, generell geben sie die Katzen nicht vor der Vermittlungszeit weg, aber bei mir wird sie jetzt mal eine Ausnahme machen zum Wohle des Tieres (bring ihn ja auch wieder) aber da ich (so ihr erster Eindruck) sehr bemüht um den kleinen Kerl bin, geht das schon. (Hat gleich gewusst wer ich bin als ich der kleine rote Kater gesagt habe)

Sie hat auch gemeint das die TÄ schon ins Tierheim kommen und auch die Tiere untersuchen aber es fehlt halt meist das nötige Kleingeld um alle Katzen gesund zu pflegen. Es wird halt die Grundimmuniesierung und Katration gemacht.

Meine Idee mit dem Tierarzt fand sie recht gut, da sie sowas bis jetzt noch nicht hatte, das man sich um einen kleinen Kater so sehr bemüht (hat mir sehr geschmeichelt:p).

Sie hat auch gemeint das der Tierarzt den ihn angeschaut hat eignetlich gemeint hat das es sich hier um eine totale Taubheit handelt, aber ich kann ihn heute gerne um halb 3 abholen und dann mit ihm zum Tierarzt fahren.

Das freut mich jetzt total, vielleicht ist der kleine Kerl ja doch noch zu retten.

Bin schon total aufgeregt, erzähl euch dann auf jeden Fall was er gemeint hat.

LG

• Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #36
Oh, das ist toll!!! Bin gespannt und drücke feste die Daumen, dass es reversibel ist :-D

GsD kennst Du ja Deine Pflicht, hier ausführlich Bericht zu erstatten, schon :lol: :mrgreen:

Liebe Grüße

• Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #37
Also wie versprochen hier mein Bericht.
Als ich ins Tierheim kam war das Katerchen schon fertig gepackt für den Ausflug zum Tierarzt.
war schon um dreiviertel da daher kam ich gleich als erstes dran.

Mein Tierarzt hat bei dem kleinen Mann eine ganz körper Untersuchung durch gemacht und ein paar Tropfen blut abgenommen.
Die jetzt in das Labor eingeschickt werden um spezielle Krankheiten Festzustellen wie Katzenschnupfen, Leukose usw.

Nun zu dem Ohr, er meinte das Ohr ist mittlerweile Frei von Milben jedoch hat er sehr starke Eiderverstopfungen in den Nebenhöllen und den Mittelohr. Hat aber keine Schnupfennase oder sonstiges da es richtig fest drin steckt.

Er war Angang sehr entsetzt da das der Tierarzt nicht richtig nachgeschaut hat, auch wenn das Geld im Tierheim fehlt aber das muss schleunigst behandelt werden.

Der Tierarzt hat mir jetzt das Medikament Chloromycetin Palmitat gegeb ( in der Packungsbeilage steht gegen Atmungsorgane, Gehörgang, Augen usw).

Er muss jetzt 0,9 ml täglich davon bekommen und am besten vor dem essen.

Das er nicht wirklich was hören kann, kann natürlich auch an den Milben liegen aber er vermutet eher das es die Eiter verstopfungen des Mittelohr sinds.

Er soll das Medikament jetzt mal 6 Tage einnehmen und dann soll ich noch mal mit dem Tierheim absprechen ob sie die weiterbehandlung machen oder ab ich nochmal mit ihm kommen soll. (obwohl mir es lieber wäre wenn ich wieder zu unserem Tierarzt gehe.)

Also habe ich den kleinen wieder zurück ins Tierheim gebracht, habe das der Dame vermittelt und da sie nicht die Zeit haben, da Personalmangel werde ich täglich vorbei kommen um Ihn das Medikament zu geben.

Der kleine wird jetzt also von mir im Tierheim behandelt.
Ich kann ihn auch nach den 6 Tagen wieder mit zum Arzt nehmen.

Es wäre nur sehr sinnvoll das der kleine noch etwas im Tierheim bleibt da er und seine Geschwister noch bis zur 12 Woche zusammen bleiben sollen (da sie ja die Mama schon verloren haben).

So viel dazu, ich habe jetzt auch beschlossen das der kleine dann mit 12 Wochen zu uns Nachhause kommt.

Ich denke Emy und er werden sich schon vertragen.

Was meint ihr dazu und habt ihr erfahrungen mit dem Medikament.

LG

• Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #38
Hallo Jimi,

ich finde, daß du das alles ganz toll machst und du auch eine gute Einstellung hast. So du dich in Geduld übst, deinen Kleinen endgültig aus dem Tierheim zu holen.
Und zu was du alles bereit bist, für diesen kleinen roten Kerl zu tun, zeigt mir, daß er bei dir in den richtigen Händen ist :grin:
Aber auf den Tierheim-Arzt würde ich mich auch nicht mehr verlassen. Schlimm genug, daß die wirkliche Diagnose erst ein anderer feststellen mußte.

Ich wünsche dir alles, alles Gute, daß du deinen kleinen hübschen roten Kater bald zu dir nachhause holen kannst. Mit Sicherheit auch zur großen Freude für deine Emy, die dann endlich ihren Spielkumpel hätte und nicht mehr allein wäre.

Ich freue mich auf die weiteren Berichte von dir :razz:

• Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #39
Hi Jimi,

wow, Du mußt den kleinen Kerl sehr lieb haben!

Ich finde Dein Engagement toll, und darf Dir als erste, ähhh zweite hier zu Deinem neuen kleinen Freund (und baldigem Mitbewohner) gratulieren! Alles Liebe und Gute Euch beiden (oder Euch Dreien oder Vieren, mit Meggi).

Liebe Grüße aus Bochum, Claudia

Zuletzt bearbeitet:
  • Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) Beitrag #40
Danke euch für die Lieben Worte,

also das mit dem Tierheim-Arzt ist echt so ne Sache da bin ich Eva schon wieder mal sehr dankbar für den Tipp in mal richtig untersuchen zu lassen.

Der kleine laut meinem Tierarzt ist Richtig voll mit Eiter wer weiß zu was das noch alles hätte führen können.

Leider muss ich noch etwas warten um Ihn zu holen, aber
1. kann ich ihn ja jeden Tag besuchen vor dem Fruhstück und im sein Medikament geben (dann weiß ich wenigstens das er es genommen hat).

2. Möchte ich auch noch abwarten bis Emy ihre operation/kastration hinter sich hat damit sie nicht gleich wieder gestresst wird und sich erst mal Richtig erholen kann.

Und dann die Zusammenführung, OH MANN davor hab ich Angst, nicht das die Fetzen bald bei mir daheim fliegen.

Hoffe es wird nicht so wild.

LG

Thema:

Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig)

Was meint ihr (Eure meinung ist mir wichtig) - Ähnliche Themen

Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
3. Katze: Hallo zusammen, Nachdem meine Shanti gestorben ist, möchte ich wieder eine dritte Katze haben. Ich weiß, dass ihr Tod noch ganz frisch ist, aber...
Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Oben Unten