Bonnie & Clyde nicht mehr gemeinsam auf "Mäuse"jagd

Diskutiere Bonnie & Clyde nicht mehr gemeinsam auf "Mäuse"jagd im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe...Bonnie mag Clyde nicht mehr... Vor genau einem Jahr holten wir Bonnie und Clyde von 2 verschiedenen Höfen in einem Transportkorb zu uns...
  • Bonnie & Clyde nicht mehr gemeinsam auf "Mäuse"jagd Beitrag #1
L

Lachmoewe

Gast
Hilfe...Bonnie mag Clyde nicht mehr...

Vor genau einem Jahr holten wir Bonnie und Clyde von 2 verschiedenen Höfen in einem Transportkorb zu uns nach Hause. Eine Bilderbuchbeziehung! Es wurde aus einem Napf gefressen, zusammen gekuschelt und sogar auf dem selben Platz aneinander gekuschelt geschlafen. Die Gänge zum Tierarzt wurden wieder gemeinsam in einem Korb vollzogen. Alles kein Problem! Beide wurden im Januar 2010 kastriert und durften dann endlich auch nach draußen; genossen das Kommen und Gehen, wie sie gerade Lust hatten. Ende Juni und Anfang Juli sind beide 1 Jahr alt geworden. Seit 2 Wochen faucht und knurrt Bonnie ihren Clyde nur noch an. Sie führt sich auf, wie eine Zicke. Gemeinsames Fressen ist nicht mehr drinn, geschweige denn Kuscheln und gemeinsames Spielen...Clyde läßt sich durch ihr Imponiergehabe total einschüchtern. Zu uns ist Bonnie unverändert, verspielt und zu jedem fremden Menschen aufgeschlossen und zutraulich. Was könnte der Grund für ihre Wesensänderung sein?

• Bonnie & Clyde nicht mehr gemeinsam auf "Mäuse"jagd Beitrag #2
Haaaaaaalo, ich dachte man bekommt in diesem Forum den ein oder anderen Ratschlag? Haben wir etwas falsch gemacht, oder warum antwortet denn keiner???? :sad:

• Bonnie & Clyde nicht mehr gemeinsam auf "Mäuse"jagd Beitrag #4
hmm, also zum glück musste ich mit so einer situation bisher keine erfahrung machen.

vielleicht hilft dir auch schon der von enibas genannte thread weiter.

ist eventuell etwas zwischen den beiden vorgefallen was diese situation ausgelöst haben könnte?

• Bonnie & Clyde nicht mehr gemeinsam auf "Mäuse"jagd Beitrag #5
Das is die Jugendphase. Stelle doch jedem mal sein eigenes Klo und auch einen eigenen Futternapf hin. Einen geheimtip habe ich nicht aber ich würde es mal ausprobieren. das tanjachen

• Bonnie & Clyde nicht mehr gemeinsam auf "Mäuse"jagd Beitrag #6
Hmmm, ich habe diese Erfahrung auch noch nicht gemacht... Aber bei der Katzengruppe auf dem Ex-Bauernhof meiner Tante wurden die Zusammengehörigkeiten auch immer mal wieder vertauscht. 1 Jahr lang liebte die Katze, die Katze und dann doch plötzlich den Kater etc. Waren aber auch Katzen mit Freigang und eine größere Gruppe...

Ich habe gehört, dass eine dritte Katze (also Neuzugang) die Situation wieder entspannen könnte. Ansonsten heißt es wohl ausitzen, solange kein Blut fließt, zickt sie halt. Oder du versuchst es mal mit feliway oder ähnlichem. Außerdem wäre es ein Versuch wert, die beiden nochmal so zu behandeln, als wäre die Zusammenführung erst jetzt passiert. Also versuchen beide gleichzeitig zu beschmusen, eine links, der andere rechts von dir. Versuchen beide zu einem Spiel mit der Angel oder so zu annimieren. Fütterungen von getrennten Fressnäpfen aber in Sichtnähe.

Viel mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen...

Thema:

Bonnie & Clyde nicht mehr gemeinsam auf "Mäuse"jagd

Bonnie & Clyde nicht mehr gemeinsam auf "Mäuse"jagd - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Bitte helft mir, Bonnie zu helfen!!!: Hallo ihr Lieben, seit etwa 1/2 Jahr wohnt Bonnie, nun 9 Monate alt, bei meinem Freund und mir. Außerdem leben hier noch Milo und Peshi beide 3...
Oben Unten