12.10.2010 Katze demoliert Wohnung Beitrag #21 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Kaci, wie reagierst du denn darauf, wenn deine Fellis das machen? Also in der konkreten Situation, aber auch wenn du es erst später entdeckst?
Kaci, wie reagierst du denn darauf, wenn deine Fellis das machen? Also in der konkreten Situation, aber auch wenn du es erst später entdeckst?
12.10.2010 Katze demoliert Wohnung Beitrag #22 Kaci Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Fundkatze schrieb: Kaci, wie reagierst du denn darauf, wenn deine Fellis das machen? Also in der konkreten Situation, aber auch wenn du es erst später entdeckst? Zum Vergrößern anklicken.... wenn ich gerade zufällig die sprühflasche in der hand habe dann spritze ich sie nass, natürlich nur in genau dem moment wo sie das machen. ansonsten schrei ich ihren namen oder gebe ein lautes zischen von mir: "zzzzzzzzzzsssssscccccccchhhhhhhhhhhh". wenn ich es erst später bemerke dann kann ich nichts mehr machen oder?
Fundkatze schrieb: Kaci, wie reagierst du denn darauf, wenn deine Fellis das machen? Also in der konkreten Situation, aber auch wenn du es erst später entdeckst? Zum Vergrößern anklicken.... wenn ich gerade zufällig die sprühflasche in der hand habe dann spritze ich sie nass, natürlich nur in genau dem moment wo sie das machen. ansonsten schrei ich ihren namen oder gebe ein lautes zischen von mir: "zzzzzzzzzzsssssscccccccchhhhhhhhhhhh". wenn ich es erst später bemerke dann kann ich nichts mehr machen oder?
12.10.2010 Katze demoliert Wohnung Beitrag #23 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Nee, ich glaube dann geht eh nix mehr. An sich klingt das recht schlüssig, ich denke aber, dass du dann "Ersatz" anbieten musst. Wenn sie sich an der Wäsche zu schaffen macht, werf Bällchen und lenke sie ab. Wenn sie an die Tapeten geht, mach den Kratzbaum interessant und lege Leckerchen dort hin. Meine "vergessen" dann ihr ursprüngliches Opfer und wenden sich den erlaubten Dingen zu. Meist. Allerdings soll es keine Belohnung sein, wenn du sie erwischt. Es muss so aussehen, als käme der Ball irgendwo ausm Nirvana. Also einfach quer durch die Wohnung werfen. Ich denke, einen Versuch ist es wert. Oh, und noch eine Art von "Bestrafung" ist eine Klimperbox. Nimm dazu eine Metallbox und fülle eine paar Euros rein. Die schepperst du, sobald du sie erwischt. Möglichst in dem Moment, aber auch so, dass sie keinen Zusammenhang zu dir sehen. Also hinterm Rücken oder so. Das Geräusch ist unangenehm und wenn du Glück hast, verbinden sie das Geräusch mit der üblen Tat ihrerseits. Viel Glück!
Nee, ich glaube dann geht eh nix mehr. An sich klingt das recht schlüssig, ich denke aber, dass du dann "Ersatz" anbieten musst. Wenn sie sich an der Wäsche zu schaffen macht, werf Bällchen und lenke sie ab. Wenn sie an die Tapeten geht, mach den Kratzbaum interessant und lege Leckerchen dort hin. Meine "vergessen" dann ihr ursprüngliches Opfer und wenden sich den erlaubten Dingen zu. Meist. Allerdings soll es keine Belohnung sein, wenn du sie erwischt. Es muss so aussehen, als käme der Ball irgendwo ausm Nirvana. Also einfach quer durch die Wohnung werfen. Ich denke, einen Versuch ist es wert. Oh, und noch eine Art von "Bestrafung" ist eine Klimperbox. Nimm dazu eine Metallbox und fülle eine paar Euros rein. Die schepperst du, sobald du sie erwischt. Möglichst in dem Moment, aber auch so, dass sie keinen Zusammenhang zu dir sehen. Also hinterm Rücken oder so. Das Geräusch ist unangenehm und wenn du Glück hast, verbinden sie das Geräusch mit der üblen Tat ihrerseits. Viel Glück!
12.10.2010 Katze demoliert Wohnung Beitrag #24 F Fudifloraki Gast Kaci, ich glaub , wenn Du schreist, machst Du ihnen Angst, das ist bestimmt nicht so gut. Ablenken und genug Kratzmöglichkeiten, das ist wichtig. Damals die Spritzflasche hat bei uns nichts gebracht, hatte keinen Erfolg damit. Ist denn Euer Zuhause groß genug, dass sie sich viel bewegen können, diese kleinen * HansdampfinallenGassen *, das sind sie ja meistens in diesem zarten Alter, brauchen die Abwechslung noch häufiger, als die alten Fellis, die sehr viel schlafen.
Kaci, ich glaub , wenn Du schreist, machst Du ihnen Angst, das ist bestimmt nicht so gut. Ablenken und genug Kratzmöglichkeiten, das ist wichtig. Damals die Spritzflasche hat bei uns nichts gebracht, hatte keinen Erfolg damit. Ist denn Euer Zuhause groß genug, dass sie sich viel bewegen können, diese kleinen * HansdampfinallenGassen *, das sind sie ja meistens in diesem zarten Alter, brauchen die Abwechslung noch häufiger, als die alten Fellis, die sehr viel schlafen.
12.10.2010 Katze demoliert Wohnung Beitrag #25 Kaci Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 als ich nur den jungen hatte, hat das mit der wasserpistole geklappt. er ist nicht mehr auf den tisch gegangen, hat kein essen mehr geklaut usw... seit dem sie da ist stiftet sie ihn immer wieder an, und das mit der wasserpistole klappt auch nicht mehr :-( lg die wohnung ist recht groß ca 65 quadrat meter
als ich nur den jungen hatte, hat das mit der wasserpistole geklappt. er ist nicht mehr auf den tisch gegangen, hat kein essen mehr geklaut usw... seit dem sie da ist stiftet sie ihn immer wieder an, und das mit der wasserpistole klappt auch nicht mehr :-( lg die wohnung ist recht groß ca 65 quadrat meter
13.10.2010 Katze demoliert Wohnung Beitrag #26 B BestAlEver Gast Kaci schrieb: die wohnung ist recht groß ca 65 quadrat meter Zum Vergrößern anklicken.... .. aber was nutzt die schöne Wohnung bei all' den zertrümmerten Möbeln ... .. da hilft wohl nur noch eine Luxus-Fightclub-Ecke mit allen Schikanen ... .. und Brad Pitt als Trainer ...
Kaci schrieb: die wohnung ist recht groß ca 65 quadrat meter Zum Vergrößern anklicken.... .. aber was nutzt die schöne Wohnung bei all' den zertrümmerten Möbeln ... .. da hilft wohl nur noch eine Luxus-Fightclub-Ecke mit allen Schikanen ... .. und Brad Pitt als Trainer ...
13.10.2010 Katze demoliert Wohnung Beitrag #27 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 246 Hallo! Das anschreien würde ich nicht machen. Dann lieber, wenn du sie dabei erwischt, Zeigefinger und NEIN. Nachher bestrafen bringt nicht viel, sie wüssen dann nicht mehr warum. Auf den Kratzbaum Leckerlies verteilen, auf dem Baum mit ihnen spielen. Versuch doch auchmal ihnen ein Catnipkissen zu geben, vielleicht werden sie dann etwas ruhiger. Wann verwüsten sie denn die Wohnung? Nachts oder wenn du nicht da bist? Mfg
Hallo! Das anschreien würde ich nicht machen. Dann lieber, wenn du sie dabei erwischt, Zeigefinger und NEIN. Nachher bestrafen bringt nicht viel, sie wüssen dann nicht mehr warum. Auf den Kratzbaum Leckerlies verteilen, auf dem Baum mit ihnen spielen. Versuch doch auchmal ihnen ein Catnipkissen zu geben, vielleicht werden sie dann etwas ruhiger. Wann verwüsten sie denn die Wohnung? Nachts oder wenn du nicht da bist? Mfg
13.10.2010 Katze demoliert Wohnung Beitrag #29 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 246 Hä...hat da jemand was gesagt...
13.10.2010 Katze demoliert Wohnung Beitrag #30 B BestAlEver Gast Fudifloraki schrieb: wenn Du schreist, machst Du ihnen Angst Zum Vergrößern anklicken.... .. meine ich ja auch - wer wird denn schreien - man kann sich doch von Katzen nicht das Leben so kaputt machen lassen ...
Fudifloraki schrieb: wenn Du schreist, machst Du ihnen Angst Zum Vergrößern anklicken.... .. meine ich ja auch - wer wird denn schreien - man kann sich doch von Katzen nicht das Leben so kaputt machen lassen ...
13.10.2010 Katze demoliert Wohnung Beitrag #31 Kaci Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 die demolieren die wohnung meißtens wenn ich da bin aber in einem anderem raum....ich kann mir das auch nicht erklähren warum das so ist. hab das mit den bällen in der schüssel probiert und es klappt recht gut heute werde ich noch dieses spielbrett aus klorollen und plastikschüsseln bauen...hoffe das es genauso gut ankommt lg
die demolieren die wohnung meißtens wenn ich da bin aber in einem anderem raum....ich kann mir das auch nicht erklähren warum das so ist. hab das mit den bällen in der schüssel probiert und es klappt recht gut heute werde ich noch dieses spielbrett aus klorollen und plastikschüsseln bauen...hoffe das es genauso gut ankommt lg
13.10.2010 Katze demoliert Wohnung Beitrag #33 F Fudifloraki Gast Kaci schrieb: die demolieren die wohnung meißtens wenn ich da bin aber in einem anderem raum....ich kann mir das auch nicht erklähren warum das so ist. hab das mit den bällen in der schüssel probiert und es klappt recht gut heute werde ich noch dieses spielbrett aus klorollen und plastikschüsseln bauen...hoffe das es genauso gut ankommt lg Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du davon ein paar Fotos zeigen, wie sie damit spieln, das wäre schön.
Kaci schrieb: die demolieren die wohnung meißtens wenn ich da bin aber in einem anderem raum....ich kann mir das auch nicht erklähren warum das so ist. hab das mit den bällen in der schüssel probiert und es klappt recht gut heute werde ich noch dieses spielbrett aus klorollen und plastikschüsseln bauen...hoffe das es genauso gut ankommt lg Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du davon ein paar Fotos zeigen, wie sie damit spieln, das wäre schön.