Katze demoliert Wohnung

Diskutiere Katze demoliert Wohnung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Kaci, wie reagierst du denn darauf, wenn deine Fellis das machen? Also in der konkreten Situation, aber auch wenn du es erst später entdeckst?
  • Katze demoliert Wohnung Beitrag #21
Kaci, wie reagierst du denn darauf, wenn deine Fellis das machen?
Also in der konkreten Situation, aber auch wenn du es erst später entdeckst?

• Katze demoliert Wohnung Beitrag #22
Kaci, wie reagierst du denn darauf, wenn deine Fellis das machen?
Also in der konkreten Situation, aber auch wenn du es erst später entdeckst?

wenn ich gerade zufällig die sprühflasche in der hand habe dann spritze ich sie nass, natürlich nur in genau dem moment wo sie das machen. ansonsten schrei ich ihren namen oder gebe ein lautes zischen von mir: "zzzzzzzzzzsssssscccccccchhhhhhhhhhhh". wenn ich es erst später bemerke dann kann ich nichts mehr machen oder?

• Katze demoliert Wohnung Beitrag #23
Nee, ich glaube dann geht eh nix mehr.

An sich klingt das recht schlüssig, ich denke aber, dass du dann "Ersatz" anbieten musst. Wenn sie sich an der Wäsche zu schaffen macht, werf Bällchen und lenke sie ab.
Wenn sie an die Tapeten geht, mach den Kratzbaum interessant und lege Leckerchen dort hin.

Meine "vergessen" dann ihr ursprüngliches Opfer und wenden sich den erlaubten Dingen zu. Meist.
Allerdings soll es keine Belohnung sein, wenn du sie erwischt.
Es muss so aussehen, als käme der Ball irgendwo ausm Nirvana.
Also einfach quer durch die Wohnung werfen.

Ich denke, einen Versuch ist es wert.

Oh, und noch eine Art von "Bestrafung" ist eine Klimperbox.
Nimm dazu eine Metallbox und fülle eine paar Euros rein. Die schepperst du, sobald du sie erwischt. Möglichst in dem Moment, aber auch so, dass sie keinen Zusammenhang zu dir sehen. Also hinterm Rücken oder so.
Das Geräusch ist unangenehm und wenn du Glück hast, verbinden sie das Geräusch mit der üblen Tat ihrerseits.

Viel Glück!

• Katze demoliert Wohnung Beitrag #24
Kaci, ich glaub , wenn Du schreist, machst Du ihnen Angst,
das ist bestimmt nicht so gut.

Ablenken und genug Kratzmöglichkeiten, das ist wichtig. Damals
die Spritzflasche hat bei uns nichts gebracht, hatte keinen Erfolg damit.
Ist denn Euer Zuhause groß genug, dass sie sich viel bewegen können,
diese kleinen * HansdampfinallenGassen *, das sind sie ja meistens
in diesem zarten Alter, brauchen die Abwechslung noch häufiger, als die alten
Fellis, die sehr viel schlafen.

• Katze demoliert Wohnung Beitrag #25
als ich nur den jungen hatte, hat das mit der wasserpistole geklappt. er ist nicht mehr auf den tisch gegangen, hat kein essen mehr geklaut usw...

seit dem sie da ist stiftet sie ihn immer wieder an, und das mit der wasserpistole klappt auch nicht mehr :-(

lg

die wohnung ist recht groß ca 65 quadrat meter

• Katze demoliert Wohnung Beitrag #26
die wohnung ist recht groß ca 65 quadrat meter

.. aber was nutzt die schöne Wohnung bei all' den zertrümmerten Möbeln ...

.. da hilft wohl nur noch eine Luxus-Fightclub-Ecke mit allen Schikanen ...

.. und Brad Pitt als Trainer ...

• Katze demoliert Wohnung Beitrag #27
Hallo! Das anschreien würde ich nicht machen. Dann lieber, wenn du sie dabei erwischt, Zeigefinger und NEIN. Nachher bestrafen bringt nicht viel, sie wüssen dann nicht mehr warum. Auf den Kratzbaum Leckerlies verteilen, auf dem Baum mit ihnen spielen. Versuch doch auchmal ihnen ein Catnipkissen zu geben, vielleicht werden sie dann etwas ruhiger.
Wann verwüsten sie denn die Wohnung? Nachts oder wenn du nicht da bist? Mfg

• Katze demoliert Wohnung Beitrag #28
SCHREIT DA WER???

• Katze demoliert Wohnung Beitrag #29
Hä...hat da jemand was gesagt...

• Katze demoliert Wohnung Beitrag #30
  • Katze demoliert Wohnung Beitrag #31
die demolieren die wohnung meißtens wenn ich da bin aber in einem anderem raum....ich kann mir das auch nicht erklähren warum das so ist.

hab das mit den bällen in der schüssel probiert und es klappt recht gut :) heute werde ich noch dieses spielbrett aus klorollen und plastikschüsseln bauen...hoffe das es genauso gut ankommt :)

lg

• Katze demoliert Wohnung Beitrag #32
Kaci, Du bist auf bestem Wege!!

• Katze demoliert Wohnung Beitrag #33
die demolieren die wohnung meißtens wenn ich da bin aber in einem anderem raum....ich kann mir das auch nicht erklähren warum das so ist.

hab das mit den bällen in der schüssel probiert und es klappt recht gut :) heute werde ich noch dieses spielbrett aus klorollen und plastikschüsseln bauen...hoffe das es genauso gut ankommt :)

lg

Kannst Du davon ein paar Fotos zeigen, wie sie damit spieln, das wäre schön.

Thema:

Katze demoliert Wohnung

Katze demoliert Wohnung - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Plötzlicher Tod meiner Katze..: Hallo zusammen, vor knapp 3 Monaten ist meine Katze Mili gestorben. Ich stelle mir immer noch die Fragen warum und weshalb und gebe mir die Schuld...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Katzen-Oma und Pinkelproblem: Hallo, ich möchte euch mal um Rat fragen: Katze (w, kastriert) Aimee, 18,5 Jahre jung, habe sie seit Babyzeiten, also mit ca. 3-4 Monaten...
Oben Unten