Futter für Katze mit sensibler Verdauung

Diskutiere Futter für Katze mit sensibler Verdauung im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich hab da mal eine Frage bzw. ein Problem. Es könnte passieren, dass ich etwas mehr schreibe, aber ich hoffe, dass das den einen oder...
  • Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #1
E

Exelon

Hallo,

ich hab da mal eine Frage bzw. ein Problem.
Es könnte passieren, dass ich etwas mehr schreibe, aber ich hoffe, dass das den einen oder anderen hier nicht abeschreckt den Text zu lesen.

Alles fing vorletzte Woche an, da waren 2 Tage hintereinander immer mal wieder "Durchfallfladen" im KaKlo, da beide Katzen aber putzmunter waren und gefressen und getrunken haben, habe ich mir erst mal nichts weiter bei gedacht und hab die Sache beobachtet und nach den 2 Tagen war es dann auch gut und kein Durchfall mehr in Sicht.
Letzte Woche Montag war ich beim Tierarzt um die jährliche Impfung durchführen zu lassen.
Am Dienstag dann war auf einmal wieder Durchfall im KaKlo und ich konnte sehen, dass die kleinere der Beiden den Durchfall hatte, also Mieze geschnappt und ab zum Tierarzt.
Die hatten erst die Vermutung, dass sie auf die Impfung reagiert, weil sie auch Fieber hatte.
Am nächsten Tag sollten wir Fieber messen und schauen, ob sie noch Fieber hat und schauen was der Durchfall macht (wir haben Diätfutter mitbekommen - Hill`s Prescription Diet i/D, es gab was gegen Durchfall und gegen Fieber gespritzt - Antibiotika sollten nicht gleich gespritzt werden wegen der Impfung).
Als ich Mittwoch von Arbeit kam gings der Katze super, kein Durchfall und kein Fieber mehr - ich war erleichtert.
Dann abends ging es ihr auf einmal zusehends schlechter, Futter war uninteressant, auf einmal hatte sie wieder Durchfall und hat sich nur noch von einer Ecke in die andere geschleppt.
Donnerstag ging es ihr morgens noch nicht besser, also ist mein Freund nachmittags dann wieder zum Tierarzt, da gabs dann Antibiotika und Nachschub an Diätfutter.
Freitag das Ganze nochmal und ab Donnerstag gabs auch keinen Durchfall mehr.
Gestern waren wir noch mal zur Kontrolle und es gab grünes Licht für die Kleine.
Die Ärztin meinte, das ich gaaaaaaaanz langsam wieder anfangen könnte das normale Futter zu füttern - hab dann also das Diätfutter mit dem normalen Futter gemischt (mehr Diätfutter als das normale) und sie hat auch ein bisschen davon gegessen.
Heute kam ich dann nach Hause und da sah ich es schon : DURCHFALL.
Also das Röhrchen für die Stuhlprobe geschnappt und ein bisschen was reingetan, den Flur schnell sauber gemacht und die Katze geschnappt und ab zum Tierarzt.
Die nette Dame eröffnete mir dann, dass meine Katze wohl besonders sensibel wäre und ich mich schon mal damit anfreunden sollte, dass sie jetzt erst mal Diätfutter bekommen muss.

Nun gut, als besorgte Katzenmutti möchte ich natürlich eine durchfallfreie Katze und wollte nun mal fragen, ob jemand hier auch eine Verdauungssensible Katze hat und was ihr so füttert.
Ich hab vom Tierarzt jetzt noch mal Hill`s Prescription Diet i/D als Trockenfutter und Nassfutter und noch Royal Canin Sensitivity Control als Nassfutter bekommen.
Bevor ich heut nach Hause gefahren bin war ich noch mal kurz bei Fressnapf und wollte mich vorsichtshalber mit Diätfutter eindecken und habe da Hill`s Science Plan Sensitive Stomach als Trockenfutter und Royal Canin Digest Sensitive 9 als Nassfutter geholt.
Ich soll erst mal das Futter vom Tierarzt füttern, weil sie das ja gut vertragen hat und dann soll ich ruhig probieren, ob sie das andere Futter auch verträgt (also wieder mischen und dann langsam steigern).
Was haltet ihr von den Futtersorten und sind die ok, was kann ich noch für die Verdauung meiner Katze tun?

Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe, es finden sich ein paar "Leidensgenossen".

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung

Anzeige

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #2
Man kann auch selbst kochen-Rezepte gibts im Internet einfach nur googlen-leider habe ich sonst keine Sorte die ich dir empfehlen könnte, aber hier im Forum kennen sich bestimmt ein paar Leute damit aus. gruß das Tanjachen

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #3
wie hat denn die genaue diagnose gelautet. sind irgendwelche parasiten im stuhl
gefunden worden? woher kam das fieber?

hühnchen mir reis, sowie hüttenkase und joghurt können die darmflora positiv
beeinflussen.

des weiteren könnte eine futtermittelunverträglichkeit vorliegen. (allergie).

woher hast du die katzen und hatten sie vorher auch schon durchfall?

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #4
wie hat denn die genaue diagnose gelautet. sind irgendwelche parasiten im stuhl
gefunden worden? woher kam das fieber?

Zur Stuhluntersuchung kam es nicht - mein Freund sollte, als sie noch Durchfall hatte, eine Stuhlprobe mitnehmen, an dem Tag hat sie sich im Klo und dann auch unsere Wohnung mit Stuhlgang beschmiert und er war dann so im "Aufräumrausch", dass er das mit der Stuhlprobe total vergessen hat und das Klo dann schon sauber gemacht hat und dann hatte sie ja keinen Durchfall mehr. Gestern hab ich dann den Stuhlgang eingepackt, aber die TÄ meinte, da es unter der Diät zu keinem Durchfall mehr gekommen ist, sollte ich es nochmals mit Diät versuchen und wenn es nicht besser ist, dann machen wir eine Stuhluntersuchung. Sie hat auch ihren Chef noch gefragt, er hat das gleiche vorgeschlagen und ich war auch einverstanden.Sollte jetzt noch mal Durchfall kommen, dann lass ich den Stuhlgang natürlich untersuchen, aber nachdem sie gestern wieder diätet hat, ist der Stuhlgang heute wieder normal.

hühnchen mir reis, sowie hüttenkase und joghurt können die darmflora positiv
beeinflussen.

Hünchen gekocht und ganz normaler Reis aus der Tüte?
Muss ich sie da langsam dran gewöhnen oder kann ich das einfach so umstellen?
Der anderen Katze schadet das ja nicht oder?
Die beiden essen nur gemeinsam und klauen sich mit Vorliebe das Futter.

des weiteren könnte eine futtermittelunverträglichkeit vorliegen. (allergie).

woher hast du die katzen und hatten sie vorher auch schon durchfall?

Wir haben die Katzen letztes Jahr aus dem Tierheim zu uns geholt (im Dezember haben wir sie dann ein Jahr) und weder im Tierheim, noch bei uns hatten sie vorher Durchfall.

Was ich vergessen hatte.
Die Beiden sind Mitte August geboren und wir haben sie dann im Dezember zu uns geholt.

Und das Fieber war wahrscheinlich eine Reaktion auf die Impfung, war auch nur einmalig, am nächsten Tag war wieder alles i.O.

Noch mal zum selber kochen - kann ich da auch Hähnchenbrustfilet kaufen und das dann einfach ohne Gewürze kochen und dann ein bisschen Reis dazu?
Muss ich da noch irgendwelche Nährstoffe dazu tun? Taurin oder ähnliches und wenn ja, bekomm ich so was dann bei Fressnapf?

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #5
So, nach einem weiteren Tag mit Diätfutter ist der Durchfall immer noch weg *Gott sei Dank*.
Da ich jetzt aber hauptsächlich Trockenfutter füttere pupsen die Beiden ganz schön doll und da ich heut eh einkaufen musste hab ich gleich mal Hühnerkeulen mitgebracht.
Also Huhn und Reis gekocht und die Beiden saßen die ganze Zeit vor der Küche, als dann alles fertig war, hab ich gleich mal einen Happen verfüttert und es wurde schon mal angenommen.
Jetzt hab ich mal die Näpfe gefüllt, ein bisschen Trockenfutter drüber gestreut und nun bin ich mal gespannt, ob sie es fressen.

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #6
Wenn es nicht besser wird solltest du mal einen großen Bluttest machen lassen, vielleicht stecken auch andere Gründe dahinter, ggf. auch mal Magen- Darm röntgen.

Hast du zufällig beobachtet bei welchem Futter sie Durchfall hatten? War es ein besonderes Fleisch oder andere Inhalte auf was sie reagieren? Es könnte durchaus sein, dass eine Lebensmittelunverträglichkeit vorliegt. Das ist meistens nur über eine Ausschlussdiät einigermaßen festzustellen, was deine Katze nicht verträgt.

Was auch oft Durchfall auslöst ist minderwertiges Dosenfutter oder auch Dosis die zu oft das Futter wechseln, meistens mit unterschiedlichen Wertigkeiten bei den Inhalten.

Eine Trockenfutterdiät halte ich für untauglich, da es das Problem ansich nicht löst. Außerdem wird gerade bei Durchfall viel Flüssigkeit benötigt was bei Trockenfutter nicht gegeben ist und viele Katzen trinken einfach nicht genug hinzu, da es nicht ihrer Natur entspricht Trockenfutter zu fressen. Die Feuchtigkeit zieht sich der Körper einer Katze aus dem Futter. Von daher ist die Gabe von Trockenfutter paradox.

Wichtig ist aber, dass die Magen- Darmflora wieder aufgebaut wird.

Ich hatte es bei meinen mit einer 2 Wochendiät ganz gut hin bekommen.

Zunächst habe ich Futter geholt, was besonders bei Allergien hilft, also mit einer Eiweisquelle z.B. Animonda Integra sensitive, Nassfutter.

Dann habe ich Hühnerfleisch angekocht, mit Reis + das Wasser in dem das Fleisch gekocht wurde, also die natürliche Fleischbrühe ohne Salz. Das Wasser ist wichtig, da bei Durchfall der Körper viel Flüssigkeit verliert. Der Hühnerfleisch ansich gibt beim Kochen wichtige Enzyme ab, die die Darmflora beruhigen und heilen.

Weiterhin kannst du jeden Tag einen Teelöffel mit Naturjoghurt zum schleckern geben. Was auch gut hilft ist 1-2 x pro Woche Hüttenkäse.

Keine Milch geben, die begünstigt Durchfall nur.

Wenn du das mit sensive Futter abwechselnd fütterst, sollte es bald besser werden. Man muss es aber schon mal ein paar Wochen durchziehen.

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #7
Hallo,

habe mich wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt, sie haben nicht nur Trockenfutter bekommen, sondern auch Diät-Nassfutter und die Kleine hat auch viel getrunken.
Bevor das mit dem Durchfall kam, haben sie immer nur KiteKat aus der Tüte bekommen, weil sie kein anderes Nassfutter gefressen haben, mein Versuche auf anderes Futter umzustellen sind kläglich gescheitert.

Das Hühnerfleisch wurde gut angenommen, hab 50 g + 15 g Reis und ein bissel von dem Kochwasser gegeben und sie haben es für ihre Verhältnisse gut angenommen.

Kann ich jeden Naturjoghurt geben oder sollte ich einen bestimmten nehmen?

Gibt es das Animonda Nassfutter im Laden zu kaufen oder kann ich das nur übers Internet beziehen?

Durchfall ist weg und der Kleinen gehts wunderbar *freu*

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #8
Hallo,

auch "wir" haben ein Durchfallproblem. Aber das habe ich schon hier reingeschrieben.

Unsere Cindy hatte von Anfang an eine Allergie gegen alles mögliche. Lt.Tierarzt sollte ich auf Futter von Vetconcept umstellen. sie bekommen das Futter jetzt seit ca. 8 Jahren und sie hat nie wieder Allergien gehabt.
Unsere Kater bekommen auch Vetconcept - für Indoor-Katzen.

Nächste Woche ist der Sack leer und dann gibt es -wegen Chicos Durchfall - nur noch Vetconcept Sensitive - hoffe sehr, daß sich dadurch der Dünnpfiff verpfeift.

Gruss

Cindy54

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #9
mannmannmann...immer überall trockenfutter *kopfschüttel*

das entzieht dem körper (grade bei durchfall) noch mehr flüssigkeit:sad:

entschuldige, dass ich dich mit dem hühnchen alleine gelassen hab....
aber wie ich sehe hast du kompetenten beistand gefunden:p

lg sabine

und gute besserung an die fellnasen

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #10
Also das Animonda Integra sensitive gibt es auch im Fressnapf oder Futterhaus aber auch im Internet. Es ist sehr gut von der Zusammensetzung und riecht lecker nach Fleischtopf :p

Es sollte nur Naturjoghurt sein, kein Fruchtjoghurt oder gesüßter Joghurt. Ansonsten ist es egal.

Aber wenn du Futter von Kitekat usw. umstellen willst, musst du das sehr langsam tun. Manche Dosis stellen einfach neues Futter hin, was vieleicht sehr viel hochwertiger ist als das "alte" Futter, die Verdauung der Katze kommt damit nicht zurrecht und schwups hat man Durchfall...

Wenn man umstellt, sollte man langsam das "alte" Futter reduzieren, das neue stück für stück unter mischen, dann akzeptieren sie es auch besser.

Was auch mal als Trick hilft sind reine Hefeflocken aus dem Reformhaus ;-) auf das Futter steuen.

Bei Futter vom Tierarzt bin ich immer vorsichtig. Hills z.B. hat Zucker drin, manche Sorten von Vet Concept eine schlechte Zusammenstellung, oft auch noch mit Zuckerrübenschnitzel (zumindest beim Nierenfutter), da gibts wirklich besseres.

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #11
Hallo,

meine Restbestände KiteKat werde ich verschenken, weil sie davon ja eh nur wieder Durchfall bekommt.
Die Portion Hühnchen mit Reis hat einen Tag gehalten, dann war der Napf leer und vom Durchfall keine Spur mehr.

Im Katzenfutter sind ja nun doch einige Nährstoffe, die im selbstgekochten nicht vorhanden sind, meine nächste Frage also : heut früh gabs noch mal Hühnchen mit Reis, wenn ich heut abend dann wieder das Nassfutter füttere sollten sie keinen Schaden nehmen oder?

Wie oft kann ich mit selbstgekochten Mahlzeiten "Indrustrienahrung" ersetzen ohne das ich zusätzliche Nährstoffe geben muss oder bleibt das auf kurz oder lang nicht aus?

Ich Montag zu Fressnapf fahren und nach dem Animonda Ausschau halten und vielleicht haben sie es ja da - wie mach ich dann die Umstellung?
Geb ich einfach das Tierarzt-Futter und misch dann das neue drunter - meinetwegen eine halbe Tüte vom alten Futter plus ein TL vom neuen und dann die Menge steigern? Wie lang die Intervalle, also nach welchem Zeitraum die Dosis steigern?
Haltete mich bitte nicht für doof, aber ich möchte es richtig machen - nochmal Durchfall möchte ich ungern riskieren.

Noch mal zum Hüttenkäse - 1 bis 2 mal in der Woche und welche Menge?

Oh man ich muss echt noch eine Menge lernen :oops:

Aber die Fellnasen und ich sind sehr dankbar, dass uns hier so gut geholfen wird *TOP*

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #12
Hallo Dinah,

jetzt bin ich fertig !!!! Vetconcept ist doch nicht so gut wie ich immer dachte ? Aber warum verordnen die Tierärzte solche Futtereien ? Also unsere Cindy bekommt das Trockenfutter seit 8 Jahren und hat nie wieder Allergien gehabt. Da dachte ich natürlich, daß für unsere Kater Vetconcept doch ideal sei.

Ich bin wirklich sprachlos.

Gruss
Cindy54

Nochmals Hallo Gismo,

So wie ich damals den Tierarzt verstanden habe bekommen unsere Katzis alles das was sie brauchen mit dem speziellen Trockenfutter (also nicht von Aldi oder so Billigzeugs).

Zudem trinken unsere Kater unendlich viel - ich beobachte das wirklcih jeden Tag.

Ich bin total verwirrt :shock:

LG Cindy54

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #13
So, ich erkenne meine beiden obermäkligen Katzen nicht mehr wieder.
Sogar die Kleine, die sonst lieber verhungert wäre als irgendwas anderes als KiteKat zu fressen frisst das Hühnchen.
Hab auch vom Einkaufen Naturjoghurt mitgebracht und hab gerade mal einen TL in den Napf getan :
Beide gehen ran, einmal hochgucken zu mir, 1 obligatorisches "Und-wir-bekommen-wirklich-nichts-anders-Miauen" und ratz-fatz war der Joghurt weg und die Kleine war sogar eher fertig als die Große.
Bin begeistert und freu mich dass es schmeckt und hilft (die Kleine hat heut noch nicht gepupst und die Haufen stinken auch nicht so schlimm wie sonst - was "gutes" Futter so ausmacht, hätte ich niiiiiie gedacht).

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #14
Hallo Dinah,

jetzt bin ich fertig !!!! Vetconcept ist doch nicht so gut wie ich immer dachte ? Aber warum verordnen die Tierärzte solche Futtereien ? Also unsere Cindy bekommt das Trockenfutter seit 8 Jahren und hat nie wieder Allergien gehabt. Da dachte ich natürlich, daß für unsere Kater Vetconcept doch ideal sei.

Ich bin wirklich sprachlos.

Gruss
Cindy54

Nochmals Hallo Gismo,

So wie ich damals den Tierarzt verstanden habe bekommen unsere Katzis alles das was sie brauchen mit dem speziellen Trockenfutter (also nicht von Aldi oder so Billigzeugs).

Zudem trinken unsere Kater unendlich viel - ich beobachte das wirklcih jeden Tag.

Ich bin total verwirrt :shock:

LG Cindy54

Vet Concept ist nun keine Katatrphe aber es ist eben auch nicht so gut, wie es immer dargestellt wird. Wenn es deinen Katzen hilft. Aber wie wurde die Allergie deiner Tierärzte festgestellt? Das ist ansich gar nicht so einfach. Und warum sie so Futter verkaufen? Naja, sie verdienen daran, ganz einfach.

Meine Katzen z.B. habe schlechte Nierenwerte, d.h. ich benötige ein bestimmtes reduziertes Futter. Als ich auf die Zusammensetzung schaute, war da sehr viel Getreide drin und Zuckerrübenschnitzel. Also kann ich damit nichts anfangen.

Bei einer Allergie ist erstmal wichtig einigermaßen herauszufinden, auf was sie allergisch reagieren. Dann füttert man Futter mit einer Eiweisquelle.

Wenn es deinen Katzen mit dem Futter gut geht, würde ich es auch dabei belassen und nicht groß experimentieren. Ansonsten bietet Anomonda und Miamor gutes Futter für Katzen mit Allergie.

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #15
Also Cindy hat, wie gesagt, nie wieder allergisch reagiert. Der Tierarzt meinte damals, daß ihre Beschwerden so ähnlich wären wie beim Menschen Neurodermitis. Sie hat sich stellenweile blutig gekratzt ... Aber seit der Futterumstellung hat sie nie wieder was gehabt.

Tja und unser Chico haut sich die Wampe voll mit Hüttenkäse und Hühnchen :razz:.
Und was soll ich sagen: Max und Moritz fressen es auch - ja na Moritz eher mit langen Zähnen ggggg.

Aber Chico bekommt wirklich nicht genug davon. Bin mal gespannt wie das AA von ihn in den nächsten Tagen wird

Auf jeden Fall danke ich nochmals janz janz herzlich für diesen Tip.

Und noch etwas: ich bin froh, hier in diesem Forum "gelandet" zu sein. Es ist nicht nur informativ sondern man kann hier auch herzhaft lachen oder schmunzeln darüber, was in anderen Katzenhaushalten so abgeht.

In diesem Sinne wünsche ich allen Forianern und deren Lieblingen einen wunderschönen Restsonntag.

Einen lieben Gruss an Alle

Cindy54

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #16
Hallo,

ich war heute bei Fressnapf und habe mir Animonda Integra sensitive gekauft (erst mal von jeder Sorte 2 Dosen, falls es nicht schmeckt - argh).
So jetzt habe ich schon mal bei Zooplus geschaut, was die davon im Angebot haben und die haben ja auch die Tüten und nun meine Frage (mal wieder :roll:) meine beiden Mäkeltanten stehen ja so auf Futter mit Sauce und das Animonda aus der Dose ist ja er so pastetenmäßig, hat schon mal jemand die Tüten verfüttert und ist das mit ein bisschen Sauce?
Das Royal Canin was ich jetzt noch mit verfüttere ist ja schön Stückchen mit viiiiiiiiel Sauce - aber das Futter ist ja von der Qualität wohl nicht so gut,
Also falls jemand Erfahrung mit den Tüten von Animonda hat, immer her damit - auf den Bildern sah das Fleisch nämlich eher trocken aus und das wünschen die beiden Fellnasen ja nicht so.

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #17
Also das Animonda aus den Tüten ist eigentlich kein sensitive Futter. Es kann sein, dass deine Mietzen wieder reagieren. Ansonsten ist es mit viel Soße. Meinen schmeckt es auch aber ich gebe es nur einmal die Woche als Abwechslung. Das Royal Canin (vom Tierarzt) ist ein ganz gutes Futter. Könnte von der Zusammensetzung besser sein aber es ist ok. Ich nehme es auch. Zumindest ist es besser vie Vet und Hills.

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #18
Hm, auf der Tüte steht aber, dass es Sensitive Futter ist - mit nur einer Protein - und Kohlenhydratquelle.
-->

War heut in Berlin und da war ich mal im Megazoo - hab dort Kattovit sensitive protein (Nassfutter) zum Testen gekauft.
-->
-->

(hab mir mal 4 Dosen von dem Futter vom ersten Link gekauft)

Wie ist dieses Futter so zu bewerten?

Also das Animonda wird nicht so gern gegessen, das Futter von Royal Canin wurde dagegen mit Begeisterung gefressen, es ist wahrscheinlich zu wenig Sauce dran, hab jetzt schon überlegt, ob ich, wenn ich wieder mal Hühnchen koche, das Kochwasser portionsweise einfriere (im Eiswürfelbeutel oder so) und das dann zu dem Futter gebe, damit mehr Sauce vorhanden ist.
Das Animonda ist ja auch vom Preis her günstiger als das RC.

Habe bei Fressnapf auch noch das Futter Pet Balance gesehen, wie ist das zu bewerten?

-->
-->

(hier ist wohl eher der erste Link das Richtige für mich)

Am Besten wäre natürlich, wenn die Futtersorten alle in Ordnung wären, dann könnte ich den Fellnasen wenigstens ein wenig Abwechslung bieten :)

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #19
Gut, dann kannte ich das sensitive in Tüten nicht ;-). Das Kattovit fütter ich auch, kommt sehr gut an. Ich habe leider nicht so die Wahl, da ich zusätzlich noch auf die Nieren aufpassen muss. Ich schaue bei Futter immer, wieviel Fleischanteil es hat, das kein Zucker oder zu viele Nebenerzeugnisse drin sind, so wenig Getreide wie möglich und nur eine Eiweisquelle. Bis jetzt haben Kattovit, Animonda integra, Miamor sensitive und Royal Canin Renal am besten abgeschnitten. Sie mögen es, fressen es, vertragen es, es hält die Blutwerte stabil... also nehme ich es ;-)

• Futter für Katze mit sensibler Verdauung Beitrag #20
Das Petbalance liest sich gar nicht mal so schlecht, finde ich zumindest.
Ich werde wohl bei Gelegenheit mal eine Dose davon kaufen und testen wie es ankommt.
Danke für deine Hilfe.

Thema:

Futter für Katze mit sensibler Verdauung

Futter für Katze mit sensibler Verdauung - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Katze frisst nur Hühnchen: Hallo, unsere Katze Paula ist im Mai 18 Jahre alt geworden, hat seit ca, 1,5 Jahren Niereninsuffizienz, bekommt Tabletten gegen zu hohen...
Oben Unten