RopoCat

Diskutiere RopoCat im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, da meine Fellnasen das Tiger-Futter nicht besonders mögen, wollte ich auf RopoCat umsteigen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Futter...
  • RopoCat Beitrag #1
Satiah

Satiah

Hallo,

da meine Fellnasen das Tiger-Futter nicht besonders mögen, wollte ich auf RopoCat umsteigen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Futter gemacht?

Und vor allem: enthält dieses Futter Reis (Cameo hat eine Reisallergie:!:)? Ist es ein Alleinfuttermittel?

Vielen Dank im Voraus

LG Satiah

• RopoCat Beitrag #2
Wir haben es auch gerade bestellt....ich bin schon gespannt :)

Zusammensetzungen:
Rind: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 98% Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)
Rind & Lachs: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 80% Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 20% Lachs)
Rind & Leber: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 78% Rind und mind. 20% Leber), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)
Rind & Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 78% Rind und mind. 20% Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)
Rind & Kaninchen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 78% Rind und mind. 20% Kaninchen), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)
Rind & Kopffleisch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 78% Rind und mind. 20% Kopffleisch), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 2% Fisch)
Rind & Seefisch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 80% Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 20% Seefisch)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 13,7 %
Rohfett: 5,4 %
Rohfaser: 1,3 %
Rohasche: 0,4 %
Feuchtigkeit: 78 %
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin E 60 mg
Taurin 200 mg

• RopoCat Beitrag #3
Hallo Vanessa,

danke für die ausführliche Info, aber das Futter besteht doch nicht nur aus Fleisch. Ich hatte auch schon das Web nach der Zusammensetzung durchsucht, aber nix über andere Zutaten gefunden.

• RopoCat Beitrag #4
huhu,

Wie man lesen kann besteht Ropocat aus 100% pures Fleisch.
Getreide und Reis ist laut den Inhaltsstoffen nicht enthalten.
Das finde ich so toll an der Marke. Und vom Preis/Leistungsverhältnis ist es ja echt super.

Jetzt muß es nur noch gefressen werden :)

• RopoCat Beitrag #5
Servus...

Ich füttere RopoCat schon seit gut drei Monaten und muss sagen das ich da noch keine Probleme hatte. Meine Miez hat es ohne wenn und aber angenommen aber das ist ja bei jedem Fellpo anders.

Reis/Getreide und/oder Zucker findet man in RopoCat nicht. Es gibt auch Sorten (z.B. 100% Lamm oder Hirsch) die sortenrein und somit gut für Katzen mit Allergie (wie meine) oder für die, die nen empfindlichen Magen haben (und z.B. eine bestimmte Fleischsorte nicht gut vertragen).

Die 100% Fleischanteil stimmen aber es sind eben "nur" Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse was ja aber nicht schlecht sein muss (aber so erklärt sich denke ich auch der Preis)...

Tja, mehr gibt es dazu glaube ich nicht zu sagen - doch, ein fällt mir noch ein... ich finde es riecht mehr wie ander Futtersorten die ich kenne ^^ aber das ist ja kein Drama ;-)

• RopoCat Beitrag #6
ah danke...ichbin schon ganz aufgeregt -lach-
Ich liebe es neues futter zu probieren....nur lässt die Lieferung auf sich warten :(

• RopoCat Beitrag #7
Wo hast du denn bestellt?

• RopoCat Beitrag #8
Wir haben es bei bestellt. Bzw meine Schwester.

Es ist gestern doch noch angekommen :).
Ich werde es heute Abend probieren.

Wir haben eine Dose gestern noch für Ihre Katzen geöffnet.
Es riecht und sieht aus wie Bozita.
Der eine Kater hat es gefressen. Heute Abend teste ich es bei meinen.

Ich habe gestern noch eine andere Dose geöffnet. Und zwar Amora mit Geflügelherzen.
Das mochten meine drei Katzen sehr gern.
Die Dose war ratzfatz weg ;)

• RopoCat Beitrag #9
Na dann ging es ja doch schnell... ich bestell immer und da geht es auch ruck zuck! Grace bekommt ja nur die sortenreinen Produkte von RopoCat. Im Moment frisst sie das 100% Lamm, dass müffelt nicht so aber letztens hat sie das 100% Geflügel bekommen und da hab ich gedacht es haut mich um ^^

Thema:

RopoCat

RopoCat - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
OP-Versicherung ohne Wartezeit: Hallo, ich bin neu hier und habe auch erst seit kurzem eine 8 - jährige Hauskatze (Freigänger). Über eine Versicherung habe ich mir noch gar keine...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Oben Unten