Trinken...

Diskutiere Trinken... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, meine Kleine ist nun fast 9 Wochen alt, isst ihr NaFu (125Gramm am Tag ca) gut und entwickelt sich auch sonst ganz gut...
  • Trinken... Beitrag #1
Ninchen1981

Ninchen1981

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine ist nun fast 9 Wochen alt, isst ihr Nassfutter (125Gramm am Tag ca) gut und entwickelt sich auch sonst ganz gut...

Aber, ich lese hier immer wieder das Katzen wenig trinken... So wenig finde ich das gar nicht... Meine bekommt ja immer 3/4 des Bottichs Wasser und dann einen Schuss Katzenmilch dazu.. Sie wohnt jetzt seit 7Tage bei uns und das ist das vierte Mal das ich den Pott auffülle..

Ist das denn wenig? Oder trinkt meine Mieze zuviel?? Kann das wiederrum ein Anzeichen für eine Krankheit sein?Oder Nachwirkungen von den 10 Tagen in denen sie nur Trockenfutter bekommen hat?

Danke, das Ihr mir wieder einmal helft ;)

LG

• Trinken...

Anzeige

• Trinken... Beitrag #2
bottich hört sich *riesen groß* an. kannst du uns mal etwas genauer sagen (liter
oder ml) wie viel sie trinkt? es kann gut sein, dass ihr die katzenmilch so gut
schmeckt, dass sie deshalb so viel trinkt:p lass die milch mal weg und schau, ob
sie dann immer noch die selbe menge verbraucht. (wie bei einem auto:lol:)

lg sabine

• Trinken... Beitrag #3
Die Milch ist ja sehr verdünnt, aber wenn ich sie weg lasse geht sie nicht wirklich dran...

Also keine Milch? :)

• Trinken... Beitrag #4
Moin...

Wenn du wissen willst, wie viel deine Miez normalerweise trinkt, würde ich die Milch mal weglassen. Bei uns gab es die auch nicht jeden Tag sonder eher so wie ein Leckerchen nur manchmal.

Wenn eine Katze nur oder viel Trockenfutter futtert trinkt sie auch mehr, so ist es zumindest bei meiner...

Wenn eine Katze zu viel trinkt, kann das auch ein Anzeichen für eine Krankheit sein. Wenn sie z.B. was mit den Nieren hat. Aber soweit würde ich bei dir jetzt erst mal nicht denken. Ich glaube die Kleine haut wegen der Katzenmilch so rein. Führ doch mal ein Wasserbuch. Das musste ich bei Grace auch machen. Guck mal wie viel in deinen Wassernapf reingeht, mach ihn morgens voll und guck mess am nächsten Tag nach, wie viel fehlt. Schreib den Wert auf und mach den Napf wieder voll. Am nächsten Morgen wieder messen, voll machen usw. und dann kannst du nach ner Woche mal nen Durchschnittswert bestimmen und an dem kann man dann auch sagen ob sie zu viel oder vielleicht auch zu wenig trinkt.

Das ist ein bisschen Aufwand aber das hab ich mit meiner Miez damals auch gemacht und die Werte mit meiner Tierarzt besprochen und weiß jetzt, dass alles tutti ist ;-)

Ach und du musst ja auch immer bedenken, dass deine Miez auch viel Flüssigkeit über ihre Nahrung aufnimmt ^^ Wenn sie zu wenig trinken sollte, kannst du versuchen ihr immer noch mal nen kleinen Schluck unter ihr Futter zu mischen (das ist auch gut wenn die Miez mal Durchfall hat).

• Trinken... Beitrag #5
:) denk dran, von dem wasser verdunstet ja auch was... :)

• Trinken... Beitrag #6
Geschätzte 10 ml pro Wassernapf verdunsten bei uns. Ich habe wochenlang ein Wassertagebuch geführt, wegen Sultans CNI. Dazu habe ich morgens die Näpfe nach dem Befüllen gewogen und vor dem Reinigen und Neubefüllen nochmal auf die Waage. Die Differenz war die Trinkmenge.

Es wäre wirklich gut, in etwa die Trinkmenge zu wissen. Normalerweise trinken Katzen wirklich nicht viel, weil sie ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahnung (feucht) aufnehmen. Als Richtwert kann man von 50 ml Wasserbedarf pro Kilo Körpergewicht ausgehen. Wenn die Kleine also 125 g Nassfutter frisst, hat sie schonmal ca. 100 ml Flüssigkeit intus.

Thema:

Trinken...

Trinken... - Ähnliche Themen

NaFu wird nur abgeschleckt: Mein Kater raubt mir noch den letzten Nerv. Seit dem er vor 12 Tagen kastriert wurde und eine neue Katze haben, ist sein Essverhalten...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Welches Futter, wenn katze zunhemen soll?: Hallo zusammen! Vor einer Weile hatte ich ja mal geschrieben, dass Missy schlecht frisst. Ist aber so weit alles okay bei ihr, TA ist zufrieden...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Schwierigkeiten bei Futterumstellung: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann hier irgendjmd weiterhelfen. Wir haben leider 4 Jahre lang den Fehler gemacht, unserer Katze und unserem...
Oben Unten