Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen!

Diskutiere Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Na, da hat der junge Mann aber Glück, dass ihm die schöne Luna so treu ist!!! Die zwei werden ja quasi zusammen gross!!
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #21
Na, da hat der junge Mann aber Glück, dass ihm die schöne Luna so treu ist!!! Die zwei werden ja quasi zusammen gross!!
 
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #22
Ja mein kleiner Wunderknabe, er ist Hobby-Biologe. Er konnte gerade mal ein paar Fetzen lesen - da wußte er schon die Antwort auf die 500000Eurofrage bei WWM. -Hatte was mit Tieren zu tun. :cool:

Neben Luna hat er noch 2 zahme Wellensittiche, die auch frei fliegen, wenn Luna dabei ist.
Ich hoffe seine Eltern schränken ihn nicht zu sehr ein. Ich finde er sollte auf jeden Fall in Deutschland studieren. Aber die Mutter sagt nur 'red dem Jungen keine Flausen ein... Sowas können wir uns eh nicht leisten.' Peng! Ich könnt'se grrrr ffchh.....
 
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #23
Na, das nenn ich mal nen schlauen Burschen! Die Fragen bei WWM sind echt nicht ohne, besonders die, bei denen es um viel geht. Ist ja auch logisch irgendwie.
Aber der Kleine scheint ja echt nen Händchen für Tiere zu haben. Hoffe, sie lassen ihn dann irgendwann doch studieren, wenn er gerne möchte. Ich mein, bis dahin ist ja noch etwas Zeit, da könnte man ja bischen was ansparen oder so!?!
 
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #24
Sind zwar nicht meine, aber ich denke, ich darf sie trotzdem einstellen :wink:

Siam lilac-point

205bd4b456de573d72c61031bf218965.jpg


d377e4d567dcdee79c4153e84e730f00.jpg


ad78b00a2bdd04db95edb78c17bf3029.jpg



Siam lilac-tabby-point

aeb521d791137b8fa7c55b8e42bddaf6.jpg



Siam cinnamon-point

a692bde2b4f863466f8bf07f2d85b839.jpg



Siam blue-point

5311d453722051101303683e47523e69.jpg


d7f2e45c012861a2256bd2a158e856bc.jpg



Siam seal-point

b8f6bb9ad933341dcd71126286220a60.jpg


d0f0b31df4c21b3b1eb8c03311a39e4e.jpg



Siam red-tabby-point

5d96934cc833e1019ecbf5a08aa43812.jpg


87fe60f3aaa3057d42bd1b555a8c4719.jpg



Siam chocolate-point

518C32104DB311DDA5C4A0A35B20BFA5.jpg


71ecf26152784ab60ad46de0495ad30d.jpg



Siam seal-tortie-point/white

3F99A1A0514111DDB97B93E55B20BF05.jpg


39B72190514111DD95C159265B20BF05.jpg
 
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #25
Sauri, hast du die Fotos gemacht? Das letzte ist cool, man kann sie richtig rollen sehen ;-)


Hier ist Diego im Kampf mit nem Wurstzipfel.
Man kann schön sein immer dunkler werdendes Tabbymuster am Körper sehen.
 

Anhänge

  • 14102010204.jpg
    14102010204.jpg
    1.020 KB · Aufrufe: 4
  • 14102010206.JPG
    14102010206.JPG
    810,5 KB · Aufrufe: 4
  • 14102010202.JPG
    14102010202.JPG
    768,2 KB · Aufrufe: 4
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #26
Zum Vergleich mal ein Foto von seiner Ankunft bei uns.

Das war Anfang Juli, da ist er 5 Monate alt.
 

Anhänge

  • DSC09574.jpg
    DSC09574.jpg
    719,6 KB · Aufrufe: 6
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #27
Ok, weil sauri so schön anschaulich die Farben erklärt:

-Diego ist Seal-tabby-point mit weiß

-und die Canarische Luna ist Seal-point - hier noch recht jung(ca 6Monate) mit Carlos' Schwester. (da sieht die Nase noch chocolate aus, jetzt ist sie aber schön dunkel)

-Dann hätten wir noch die Mischlingsdame von meiner Mutter - Seal-tabby-point mit weiß. (Auf dem Foto 4 Jahre)

-Und meine Debby, die bekloppteste Katze, die ich je hatte ;-)
Bei ihr konnte man ausser am Ohr und Schwanz kaum erkennen, dass sie eigentlich eine Point war - ausser natürlich ihre blauen Augen. Also Seal-point mit überwiegend weiß (beinahe Van!)
 

Anhänge

  • 20059.91.JPG
    20059.91.JPG
    417 KB · Aufrufe: 5
  • APP0027.jpg
    APP0027.jpg
    33 KB · Aufrufe: 7
  • TheB012.jpg
    TheB012.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 3
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #28
Debby von vorne, leider total unscharf (Das Bild ist 19 Jahre alt, Debby war da 15 Monate)

Den Buckel und das merkwürdige gesicht verdanken wir hier 'Rocky', meinem Schäferhund ;-)
 

Anhänge

  • TheB013.jpg
    TheB013.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 4
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #29
Siam seal-tortie-point/white

3F99A1A0514111DDB97B93E55B20BF05.jpg

Wußtet ihr, dass dieser tolle intensive blauton nur bei 'echten' Siamesen vorkommt?

-Ich hab hier (') benutzt, weil unsere Katzen ja irgendwie alle echt sind, nich?
 
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #30
Oh, endlich ein Fotothread, wo wir auch mitmachen können...

Dann lassen auch Bubbles und Big Ben herzlich grüßen ;)

Ben mit 7 1/2 Monaten, seal-tabby-point noch ganz und gar nich ausgefärbt...

15zpcgw.jpg


Hier dann noch die Bubbles im gleichen Alter (Ich weiss, sie guckt da doof, aber man sieht die Färbung so schön..) chocolate-point

2ytqvck.jpg


Und hier dann noch beide nebeneinander, finds krass wie viel dunkler der Kater ist... :D

296keuo.jpg


Sooooooooo, dann mal genug Bilderchen von uns :D
 
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #31
soooo...hier hab ich mein Sternchen Minouche...
 

Anhänge

  • P1010057.JPG
    P1010057.JPG
    398,1 KB · Aufrufe: 3
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #32
Sauri, hast du die Fotos gemacht? Das letzte ist cool, man kann sie richtig rollen sehen ;-) [...]

Wenn ich die Fotos nicht gemacht hätte, dürfte ich sie nicht zeigen, weil ich sonst gegen das Urheberrecht verstieße (es sei denn, ich hätte eine schriftliche Genehmigung des eigentlichen Fotografen :wink:). Nicht umsonst steht dazu ein Hinweis in meiner Siganutur...

Nun ja, das mit den 'echten' Siamesen ist so eine Sache, im Grunde ist ein Siamese, wer das belegen kann, alles andere sind Pointkatzen, wenn man es genau sieht :wink:.

Grüße, sauri
 
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #33
Wenn ich die Fotos nicht gemacht hätte, dürfte ich sie nicht zeigen, weil ich sonst gegen das Urheberrecht verstieße (es sei denn, ich hätte eine schriftliche Genehmigung des eigentlichen Fotografen :wink:)

Nun, ob es in den Foren als Regel steht oder nicht. Ist es tatsächlich gesetzlich möglich jedes Bild zu verwenden, das man möchte. Theoretisch ist es nichtmal verboten ein fremdes Bild es als sein 'eigenes' zu betiteln. Die Rechte auf ein echtes 'Copyright' haben lediglich Künstler und Fotografen.Und auch nur dann wenn der 'Dieb' das Bild vermarktet (ZB. für eine Presentation nutzt, für die irgendjemand bezahlt)
Das Einzige was überhaupt verboten werden darf,ist wenn eine Person gezeigt wird, die das nicht möchte.
Katzen werden leider nicht gefragt.

Ich habe mich hier bei meinem Cousin (Anwalt) extra informiert, weil ich meine gemalten Bilder online stehen habe und schon für mehrere Bekannte Homepages erstellt habe. Unter Anderem eine öffentliche Einrichtung - da hat man verdammt viel zu beachten;-)

Also nen Tipan alle: Eure Fotosind nirgends sicher! Wenn ihr Wert darauf legt, dann macht ein 'Wasserzeichen'rein. Ansonsten kann leider eigentlich jeder jedes gefundene Foto weiter benutzen.
 
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #34
Nun, ob es in den Foren als Regel steht oder nicht. Ist es tatsächlich gesetzlich möglich jedes Bild zu verwenden, das man möchte. Theoretisch ist es nichtmal verboten ein fremdes Bild es als sein 'eigenes' zu betiteln. Die Rechte auf ein echtes 'Copyright' haben lediglich Künstler und Fotografen.Und auch nur dann wenn der 'Dieb' das Bild vermarktet (ZB. für eine Presentation nutzt, für die irgendjemand bezahlt)
Das Einzige was überhaupt verboten werden darf,ist wenn eine Person gezeigt wird, die das nicht möchte.
Katzen werden leider nicht gefragt.

Ich habe mich hier bei meinem Cousin (Anwalt) extra informiert, weil ich meine gemalten Bilder online stehen habe und schon für mehrere Bekannte Homepages erstellt habe. Unter Anderem eine öffentliche Einrichtung - da hat man verdammt viel zu beachten;-)

Also nen Tipan alle: Eure Fotosind nirgends sicher! Wenn ihr Wert darauf legt, dann macht ein 'Wasserzeichen'rein. Ansonsten kann leider eigentlich jeder jedes gefundene Foto weiter benutzen.

Sorry, aber das ist meinen Informationen nach so absolut nicht richtig! Das Urheberrecht schützt zunächst einmal alles Künstlerische und wer vermag zu sagen, dass meine Bilder weniger künstlerisch sind als die anderen Fotografen? Eben. Ist dein Cousin Fachanwalt für Urheberrecht? Wenn ja, würde mich diese Aussage soch SEHR wundern, denn ich habe von mehreren solcher Fachmänner bestätigt bekommen, dass man sich zwar Bilder speichern darf (leider auch ungefragt und die auch im kleineren privaten Kreis (z.B. einen eigenen Kalender, nutzen darf)), dass aber das Hochladen derselben (sogar nur als Bildschirmhintergrund bei einer öffentlichen Präsentation!) - selbst bei Nennung der Quelle - ohne schriftliche Einverständniserklärung des Urhebers starfbar ist und zu echt teuren Abmahnungen führen kann (selber schon in anderen Foren live miterlebt)!!!

Es gibt zum einen das Urheberrecht und zum anderen - wie du schon gesagt hast - das Recht am eigenen Bild.

So darf z.B. ein Fotograf nicht einfach mit den Passbildern, die er von dir gemacht hat, werben, ohne dass du dem schriftlich zugestimmt hast, du darfst die Fotos aber z.B. auch nicht gewerblich nutzen (z.B. für einen Internetauftritt), wenn du vom Fotogarfen nicht die Erlaubnis dazu hast bzw. die Bilder entsprechend bezahlt hast (dazu gibt es Gerichtsurteile :wink:).

Also, VORSICHT BEIM EINSTELLEN FREMDER BILDER!!!!!!!!

(Sollte ich meine Bilder woanders - ohne meine Erlaubnis - finde, wird's teuer!)
 
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #35
Back to Topic:

Bandit mit Pilz im Alter von 16 Wochen:

bandit001.jpg


Und ein Foto vom Frühjahr im Alter von 4 Jahren:

imgp0664c.jpg


Und Boost im Alter von ca. 16 Wochen ( auch mit Pilz ):

boost001.jpg


Und so sahen Teppich und Katze ( 4 Jahre ) in diesem Winter aus: Katze mit Speck und Teppich mit gekürzten Fransen :twisted: :

imgp0849.jpg
 
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #36
.... denn ich habe von mehreren solcher Fachmänner bestätigt bekommen, dass man sich zwar Bilder speichern darf (leider auch ungefragt und die auch im kleineren privaten Kreis (z.B. einen eigenen Kalender, nutzen darf)), dass aber das Hochladen derselben (sogar nur als Bildschirmhintergrund bei einer öffentlichen Präsentation!) - selbst bei Nennung der Quelle - ohne schriftliche Einverständniserklärung des Urhebers starfbar ist und zu echt teuren Abmahnungen führen kann (selber schon in anderen Foren live miterlebt)!!!

Stimmt...ich hab das gerade mal nachgelesen...
Ne, der ist im Strafrecht - deswegen sagt er halt, man kann nicht jeden einfach so einfach mal bestrafen. Aus seiner Sicht wäre dies sicher eine Bagatelle.

Also, VORSICHT BEIM EINSTELLEN FREMDER BILDER!!!!!!!!

Naja, das mach ich eh nicht ohne Erlaubniss. Obwohl mich mal interessieren würde: Wenn jemand meine Katze fotografiert und das Bild online stellt, darf ich mich dann daran bedienen?
Und wenn nicht, darf ich es dann benutzen, wenn es mir vorher per Email zugeschickt wurde?

Wie dem auch sei, jeder der seine Bilder online stellt sollte beachten,dass genug Idioten da sind, die es verwenden.
(Ist schon bei uns im Babyforum passiert!!!!)

PS: Ninfa verspricht hoch und heilig nie mehr ihre Klappe aufzureissen, bevor sie sich nicht eigehend über die Wahrheit informiert hat! Amen ;-) )
 
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #37
[...] Obwohl mich mal interessieren würde: Wenn jemand meineKatze fotografiert und dasBildonline stellt,darf ichmich dann daran bedienen?
Und wenn nicht, darf ich es dann benutzen, wenn es mir vorher per Email zugeschickt wurde?
In der Regel ist es dann ja nun kein Problem, denjenigen gerade kurz um die Erlaubnis zu fragen, das Bild zu zeigen. Strenggenommen müsstest du ihm - meine ich jedenfalls - erlauben, deine Katzen zu fotografieren (oder sind es Freigänger, dann darf er natürlich), aber wenn er dir die Bilder schickt, steht ihr ja irgendwie in Kontakt :wink:.

[...] Wie dem auch sei, jeder der seine Bilder online stellt sollte beachten,dass genug Idioten da sind, die es verwenden.
(Ist schon bei uns im Babyforum passiert!!!!)

Da ist allerdings etwas dran, deshalb habe ich ja meine Siganutur verändert, damit keiner sagen kann, er habe es nicht gewusst... Unwissenheit schützt nämlich nicht vor Strafe!
 
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #38
Damit hier auch mal wieder Fotos anstatt Diskussionen zu sehen sind ;-) , hier mal ein Foto, welches ich irrtümlich falsch einsortiert und letztens wiederentdeckt habe:

Boost:

imgp0365g.jpg
 
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #39
Hier sind nun auch noch meine Pointies:

Keki (blue point) und Sikijo (red point, noch kaum zu sehen):

keki_2.jpg


IMG_3343.jpg


sikijo_3.jpg


IMG_3389.jpg


Liebe Grüße, Anneke
 
  • Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! Beitrag #40
Züchtest du selber oder sind die Bilder noch vom Züchter (wenn ja, aus welcher Cattery stammen sie)?
 
Thema:

Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen!

Wir wollen geheimnißvolle Pointis sehen! - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten