Meiner war noch bis abends um 18:30 in seinem Körbchen... Hinterher musste ich ihn zwar permanent bespaßen aber ich wollte auf Nummer sicher gehen...
Lass ihn ruhig erstmal drin und achte drauf, dass er warm genug ist, ich hab ein Heizkissen mit reingelegt, auf lauwarm eingestellt, damit der Kleine nicht auskühlt durch die Narkose.
Wenn die Katze an das Körbchen geht und sogar faucht würde ich die Tür erstmal zu lassen, beide immer abwechselnd streicheln, damit du die Katze auch an den Geruch gewöhnst und als ich das Katerchen abends rausgelassen habe, hab ich die Katze auch erstmal ausgesperrt damit er seine Balance in Ruhe wiederfinden konnte
Aber du machst das schon. Du kennst deine Tiere am besten und weisst schließlich am besten wie sie reagieren werden

Wenn du also Angst haben musst, dass die Katze draufspringt lieber erstmal in Ruhe wach werden lassen...
Hast du schonmal geschuat ob er trocken liegt? Kann leider passieren dass er sich einnässt und dann müsstest du schnell die Decken wechseln, damit er nicht nass wird, also immer einfach kontrollieren, wenn du eh nach ihm schaust