Hühnerklein?

Diskutiere Hühnerklein? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich barfe bisher nicht und habe auch nicht vor es zukünftig ausschliesslich zu tun, aber hin und wieder würde ich das schon gerne machen...
  • Hühnerklein? Beitrag #1
S

Stephy

Hallo,
ich barfe bisher nicht und habe auch nicht vor es zukünftig ausschliesslich zu tun, aber hin und wieder würde ich das schon gerne machen.
Hab irgentwo gelesen, dass man auch Hühnerklein geben kann?
Gehe jetzt auf den Markt und würde dann welches mitbringen.
Meine Kätzchen sind 14 Wochen alt...dürfen sie das einfach so...komplett...fressen?
Blöde Frage wahrscheinlich für alle die sich mit der Materie auskennen...:oops:

• Hühnerklein?

Anzeige

• Hühnerklein? Beitrag #2
Auch wenn ich jetzt vielleicht einige Barfer wiedersprechen

da deine noch Kitten sind würde ich das Huhn erstmal abkochen. Bei erwachsenen Katzen sieht das anders aus, da ist die Magensäure so ausgebildet das alle Bakterien, Salmonellen und ähnliches keine Chance habe.

Und ja, ich habe einen Grund das zu schreiben, denn dies ist einer Bekannten von mir nach der Rohfütterung mit Hühnchen passiert:

Infektion mit Campylobacter jejuni.....und als "Spassfaktor" dazu noch die Info, dass es sich bei dieser Erkrankung um eine meldepflichtige Infektion handelt.

• Hühnerklein? Beitrag #3
im normalfall kann man bedenkenlos hühnerklein füttern. auch komplett mit knochen. 1-2 mal die woche ist das.

du kannst das hühnerklein mit wasser abspülen, so werden sie salmonellen direkt mit abgespült (befinden sich nur auf der oberfläche)

• Hühnerklein? Beitrag #4
wer ist denn daran erkrankt??? deine Bekannte? oder die Kitten??

lg
Verena

• Hühnerklein? Beitrag #5
Leider die Kitten, haben aber alles gut überstanden.

• Hühnerklein? Beitrag #6
Also nur auftauen und dann füttern?

Muss ich da was supplementieren? ZB Taurin?

Hab so gefrorenes aus Vorderkappen und Rückenstücken mit Knochen.

Bin mal gespannt wie sie die Knochen finden...

• Hühnerklein? Beitrag #7
Wegen dem Alter: Meine haben auch schon ab der 12 Woche Rohflisch bekommen und die waren nicht krank und sind heute auch noch sowas von putzmunter.

• Hühnerklein? Beitrag #8
Mäuse werden für Kitten ja auch nicht vorher abgekocht....wenn sie entwöhnt sind gibt es Vogel und Maus oder Insekten, fertig.
Deshalb spricht überhaupt nichts dagegen Kitten Rohes zu geben. Wenn man auf Hygiene achtet, bzw einige Regeln beim Auftauen einhält, passiert in der Regel gar nichts.

• Hühnerklein? Beitrag #9
Da hab ich nun so gar kein Problem mit, meine werden jetzt 11 Jahre :razz:

• Hühnerklein? Beitrag #10
Ich kaufe auch Hühnerklein und meine lieben es.Barfen tu ich nicht aber so einmal die Woche bekommen sie es als LEckerchen ..

• Hühnerklein? Beitrag #11
Meine haben es erst gefressen nachdem ich es klein geschnitten habe, und dann auch nur immer ein bißchen. Fanden sie wohl nicht so toll, obwohl anderes rohes gern gefressen wird.

Mal sehen, vielleicht später nochmal.

Thema:

Hühnerklein?

Hühnerklein? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten