• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augenproblem

Diskutiere Augenproblem im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich bin neu auf dieser Seite und hofe hier ein paar Hilfestellungen von erfahrenen Katzenbesitzern zu finden. Ich muss auch...
  • Augenproblem Beitrag #1
A

Atlantida

Hallo zusammen,

ich bin neu auf dieser Seite und hofe hier ein paar Hilfestellungen von erfahrenen Katzenbesitzern zu finden.
Ich muss auch gleich mit einer Frage loslegen, denn mein großer Kater hat seit paar Tagen irgendein Problem mit seinem linken Auge. Er war erst letzte Woche von Donnerstag auf Freitag in einer Tierklinik zwecks Zahnsanierung, deshalb will ich ihm ein Tierarztbesuch ersparren, wenn nicht unbedingt erforderlich. Zurück zum Auge, es ist gerötet und er zwickt es dauernt zu. Außerdem kommt eine leicht schleimende Flüssigkeit raus die mir ebenfalls Sorgen bereitet. Was könnte das sein? Muss ich jetzt unbedingt zum Tierarzt rennen? Und wenn ja, kennt jemand von euch einen guten und relativ kostengünstigen Tierarzt in der Umgebung von München-Giesing?
Mit meiner bisherigen Tierärztin bin ich ziemlich unzufrieden, deshalb suche ich generell einen neuen Tierarzt möglichst in meiner Nähe.

Ich hoffe ihr könnt mir hierzu ein paar Tipps geben.

Viele Grüße
Atlantida

• Augenproblem

Anzeige

• Augenproblem Beitrag #2
Da wir keine Tierärzte sind und schon gar nicht zwischen deinen Zeilen das Auge begutachten können (was ein Tierarzt vermutlich auch nicht kann, ohne das Tier direkt angesehen zu haben), wird da wohl ein Tierarzt-Besuch anstehen, zumal, wenn es schon ein paar Tage so ist.

Tipps kann ich dir leider nicht geben, gibt es keine TK in der Nähe?

Also, ab zum Tierarzt,

alles Gute, sauri

• Augenproblem Beitrag #3
deshalb will ich ihm ein Tierarztbesuch ersparren, wenn nicht unbedingt erforderlich.

Bitte nimm Augenleiden nicht auf die leichte Schulter!

... und versuch bitte nicht unbedingt einen "kostengünstigen" Tierarzt zu finden sondern einen "kompetenten" Tierarzt.

Sorry, aber Dein Katze möchte gesund werden und sie wird Dir auch lieber zum kompetenten Arzt raten und nicht zum kostengünstigen.

Hier die Tierärzte in Deiner Nähe, bitte ruf da heute noch an und fahre hin. Bitte keine Nacht warten!

Gruß, Frank

• Augenproblem Beitrag #4
hallo,

leider kann ich dir bei deiner tieraztfrage nicht weiterhelfen, da ich mich ca. 160 km
weiter nördlich befinde. (nürnberg is halt doch viel günstiger als münchen):wink:

aber zum auge kann ich dir was sagen. das könnte eine virale-/ bakterielle infektion
sein, die durch stress (zahnbehandlung) auftritt. kurz gesagt eine herpesinfektion,
die dann von einwandernden bakterien verstärkt wird. daher rate ich dir DRINGEND
zu einem Tierarzt besuch, denn wenn das auge unbehandelt bleibt, dann kann 1. das
andere auge angesteckt werden und 2. die netzhaut schaden nehmen.

viel glück und gute besserung

lg sabine

Thema:

Augenproblem

Augenproblem - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Mein Blindfischchen: Ende November 2008 bekam ich einen Anruf von meiner Mutter. Sie lebt sehr beschaulich auf dem Lande, genauer gesagt in einem Dörfchen mit 400...
Oben Unten