Mehrere Probleme mit junger Katze

Diskutiere Mehrere Probleme mit junger Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; dann lass sie auch weiterhin im bett:lol: spart euch im winter die heizdecke:wink:
  • Mehrere Probleme mit junger Katze Beitrag #21
dann lass sie auch weiterhin im bett:lol: spart euch im winter die heizdecke:wink:

• Mehrere Probleme mit junger Katze Beitrag #22
unsere jungs schlafen mit im bett- mit schnurren einschlafen?

gibt nichts schöneres ;-)

• Mehrere Probleme mit junger Katze Beitrag #23
Ohja das stimmt, unsere Luna macht das auch. Sie legt sich dann immer an meinen Kopf und schnurrt mich dann im Schlaf. Das einzige was mich dann ein bisschen nervt das sie öfters diesen Milchtritt macht, am Kopf und wegen Kopfhaut... auwa.^^
Und wenn man nur noch ne halbe std hat bis der wecker klingelt... aber nj sie dürfen das eben, denn ihnen kann man net lange böse sein.
Und Stuwi kommt uns nur öfters mal im Bett besuchen und weckt uns meistens indem er uns das Gesicht ableckt.

Aber Carsten überleg dir das doch nochmal genau mit der Zweitkatze. Deine kleine könnte wirklich soviel lernen, wenn die Zweitkatze vielleicht ein bisschen älter und mehr sozialisiert wäre und die kosten steigen auch nicht so großartig an. Außerdem finde ich ist es schon schön zu sehen wie glücklich die Tiere sind wenn sie nicht alleine sein müssen.
Und man kann ja auch monatlich etwas weglegen damit es nicht zu bösen überraschung kommt zwecks Krankheit oder so.

• Mehrere Probleme mit junger Katze Beitrag #24
Ins Bett lassen kannste sie ohne Bedenken nur sei dir sicher, dass du sie nicht mehr raus bekommst... ;)

Meine schlafen auch mit im Bett und es is herrlich, gerade jetzt wos wieder kalt wird liegt ie Katze mit unter der Decke und wärmt und der Kater neben mir im Arm und wärmt den Arm :)

Ich mags gern und mein freund hat sich auch damit angefreundet und schleppt die Katzen abends schon automatisch mit ins Schlafzimmer...

• Mehrere Probleme mit junger Katze Beitrag #25
Dir muss klar sein, dass wenn du sie jetzt ins Bett lässt, du das immer machen musst und wenn du versuchst, sie später auszusperren, könnte es ziemlichen Stress und Theater geben - also bedenke die nächsten XX Jahre!

Unsere Katzen können auch wunderbar ohne Bett leben :wink:.

• Mehrere Probleme mit junger Katze Beitrag #26
Habe vorhin da auch einen elendig langes Thema bei euch gelesen, es scheinen ja doch die meisten zu sein die die Katze(n) mit ins Bett nehmen. Auch ich wache meist völlig krumm und schief im Bett auf...die Knochen tun am Morgen weh, aber Hauptsache die Katze hat gut geschlafen... xD

• Mehrere Probleme mit junger Katze Beitrag #27
Wir hatten heute Nacht einen ersten Erfolg zu verzeichnen, nachdem ich gestern den Teppich schön mit Wodka sauber gemacht habe, hat die kleine doch netter weise Pipi ins Katzenklo gemacht, danke für den guten Tip!!!
So hat die Kleine ihre ersten 3 Wochen bei uns verbracht:
Foto14.jpg

^Der Kampf mit dem Verband :razz:

Gruß
Carsten

• Mehrere Probleme mit junger Katze Beitrag #28
aber Hauptsache die Katze hat gut geschlafen... xD

Das ist der ganze Sinn!!!:lol:
Meine schläft auch mit im Bett (anders, ICH schlafe bei ihr mit im Bett..!!). Aber es gibt nix schöneres. Mfg

• Mehrere Probleme mit junger Katze Beitrag #29
oooch, ich hätte so gerne, dass unsere beiden bei uns im bett schlafen. ganz selten mal machen sie es. luna kommt mich nur so etwa um 5 uhr wecken, oft kalt und nass :-(

wir hatten mal besuch mit nem ziemlich aggressiven hund (er kommt nie mehr in mein haus) der zwar an der leine war, aber bei jeder gelegenheit gegiftet hat. danach schliefen die beiden angsthasen drei nächte in unserem bett. echt süß.

das foto ist ja süß, die arme maus, habt geduld mit ihr, bitte
und vielleicht doch nen freund dazu holen:oops:

lg
stefanie,
luna und andiamo

• Mehrere Probleme mit junger Katze Beitrag #30
Hallo Carsten. Ich bin auch neu hier und wollte dir mal mit meinen Erfahrungen Mut machen.
Mit meiner Katze Ginger ging es mir ähnlich wie es dir mit deiner ergeht. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe sie bei mir auf der Arbeit auf einem Komposthaufen gefunden. Alleine, entkräftet und mit Flöhen übersät. Nach einiger Beobachtung mussten wir die Hoffnung aufgeben, dass ihre Mutter wieder auftaucht. Ich hab sie dann mit zu mir genommen, Katzenaufzuchtmilch geholt und mich mit ihr durch die erste Nacht gekämpft.

Am nächsten Morgen bin ich gleich zum Tierarzt. Der hat sie auf nicht ganz 3 Wochen geschätzt, mir was gegen Flöhe und eine Vitaminpaste mitgegeben. Eine Amme war leider nicht aufzufinden. Also hieß es nachts zum Füttern aufstehen und das kleine Bäuchlein massieren. Jeden Tag hab ich ihr Gewicht kontrolliert. So haben wir uns von einem Tag zum nächsten gearbeitet. Ihre Sozialisierung lag praktisch bei Null.

Aus meiner Ginger ist eine tolle Katze geworden, die jetzt knapp 2.800 g wiegt. Es ist nicht immer einfach ihr als Mensch beizubringen wie sie sich als Katze zu verhalten hat. Meine Hände und Arme sind total mit Kratzern übersät. Sie versteht es einfach nicht, wann sie beim Spielen eine bestimmte Grenze überschreitet. Mittlerweile breche ich das Spiel sofort ab und das begreift sie. Wenn wir dann nach einer Weile wieder spielen, ist sie deutlich sanfter. Das Anpusten oder der Stups auf die Nase wirkt bei ihr nicht, weil sie es offensichtlich nie kennengelernt hat.

Auch ich bin nicht wirklich begeistert, wenn sie meine Pflanzen runterschmeißt (hab sie alle mittlerweile meiner Mutter geschenkt), meine Wandtattoos für dicke Brummer hält und sie alle abreißt oder sie meine Tapete abreißt. Man kann auch keinerlei Lebensmittel stehen lassen, da sie weder vor rohen Kartoffeln, Obst, Ketchup ect. zurückschreckt. Sie trägt auch ständig meine Puderpinsel durch die Gegend und Zeitung lesen geht nur allein, weil es nichts schöneres für sie gibt als sich in einer Zeitung einzuwickeln oder sich wie unter einem Zelt darunter zu verstecken. Ich bin seit ihrer Ankunft schon mehr Kompromisse eingegangen, als ich es je gedacht habe. Aber wenn ich vergleiche wie viel Freude sie mir bereitet, ist das absolut nichts dagegen.

Mit der Katzentoilette hatte sie nie Probleme, dass hat auf Anhieb geklappt. Ginger hat auch immer mit dem Futter geschmiert. Und selbst heute noch findet sie es besonders toll nach dem Fressen auf meinen Schoß zu springen und mir ihre futterverschmierte Nase ins Gesicht zu halten. Im Moment arbeiten wir gerade an ihrer Aggressivität. Die kommt leider immer durch wenn sie ein Verbot von mir erhält, z. B. wenn sie nicht auf die Küchenzeile springen soll. Dann springt sie mich an und beißt und kratzt um zu zeigen was sie von meinem Verbot hält. Auch hier gehe ich einfach weg und lasse sie "dumm dastehen". Das findet sie nämlich noch viel blöder als mein Verbot. Ich hab mir auch schon den ein oder anderen Kratzer im Gesicht eingefangen. Aber je öfter ich aus dem Zimmer gehe und sie quasi auflaufen lasse, desto weniger aggressiv ist sie. Denn das ist es was deine Fellnase am meisten von dir will: AUFMERKSAMKEIT. Du musst sie am besten immer für ihr positives Verhalten loben und bei schlechtem Verhalten ignorierst du sie.

Eine zweite Katze ist sicherlich eine gute Option. Leider darf ich vom Vermieter aus nur eine halten. Aber an meinem Bespiel kannst du sehen, dass eine schlecht sozialisierte Katze kein hoffnungsloser Fall ist.

Wie gesagt es ist nicht immer einfach aber du bekommst von deiner Katze sooo viel zurück. Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen ein bisschen helfen.

• Mehrere Probleme mit junger Katze Beitrag #31
Hallo Carsten,

na das ist doch ein Erfolg. Nimmst du irgendwelche Spülmittel, übertünchst du die Pipi nur, der eigentliche Geruch bleibt aber für die Katze da. Dieser animiert sie eher da noch mal drauf zu machen, riecht ja nicht mehr so ganz nach ihr - Markierung. Mit Wodka neutrlisierst du das ganze.

Man die Kleine hat aber schon was durch in ihrem Leben. Behindern sie denn die alten Pfotenbrüche?

@Sweetpunk, ja warum will denn deine Katze AUFMERKSAMKEIT? Genau, weil du kein kätzischer Ersatz bist, du bist ein Mensch. Und das was zwei Katzen miteinander machen, wirst du nie mit ihr machen. Du wirst ihr nie die Ohren putzen oder das Köpfchen mit der Raspelzunge massieren - sie kommt da ja selber nicht dran, du wirst auch nie mit ihr kämpfen, wie ein echter Kumpel - da geht es noch ganz anders ab. Schade das du keine zweite Katze halten darfst. Obwohl ich da die Vermieter überhaupt nicht verstehen kann, ob nun eine oder zwei Katzen, ist doch völlig egal. Zwei Katzen sind viel glücklicher und ausgeglichener und machen meist auch viel weniger Blödsin (Tapete abreißen usw.).

• Mehrere Probleme mit junger Katze Beitrag #32
@SweetPunkRock
Im Gegensatz zu dir haben wir ja noch richtig Glück, es sind ja bei uns "nur" Kleinigkeiten. An Gewicht fehlt es unserer doch etwas, werde sie morgen mal auf die Waage setzen

@TeX
Ok, wir hatten es sonst nur mit Spülmittel und Teppichreiniger (Pulver) versucht, dann wird da wohl wie du geschrieben hast der eigentliche Geruch noch drin geblieben sein. Jetzt nutzen wir halt den restlichen 3/4 aus der Flasche zum sauber machen ;-).
Zu den Pfoten, man sieht schon das die Krallen vereinzelnd leicht schräg sind, aber wenn sie sie ausfährt sieht alles ok aus. War ja auch alles gequetscht und schon total vereitert, die Tierärztin sagte das evtl die ein oder andere Zehe ab müsste weil kaum noch Blut geflossen ist, aber ist dafür wieder alles super geworden. Ich finde sie halt noch recht zierlich und für mein empfinden mangelt es ihr noch am Sprungkraft, was aber nun nicht soooo schlimm ist, so kann sie wenigstens nicht aus den Garten fliehen :-D.

Gruß
Carsten

Thema:

Mehrere Probleme mit junger Katze

Mehrere Probleme mit junger Katze - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten