Vielen dank für eure Beiträge.
Es liegt natürlich immer an zweien und nicht nur an den Katzen...
Ich denke auch, von anfang an, das wir irgend etwas falsch gemacht haben mit ihm. Ich weiß nur nicht was. War es vielleicht die Tatsache, dass sie zwischendurch zum schlafen ins Bett durften und jetzt nicht mehr, weil wir nicht mehr schlafen können?
Mir ist dieses Wochenende aufgefallen, dass er wesentlich ruhiger ist, wenn wir am Wochenende da sind, als wenn wir unter der Woche arbeiten sind. Aber was kann ich machen damit es besser wird?
Vielleicht ist es am anfang falsch rübergekommen, aber wir verbringen wirklich sehr viel Zeit mit den beiden. Und ich denke, wenn wir uns nicht gut kümmern würden, dann würden beide Katzen probleme machen.
Es ist ja auch nicht so, dass er die ganze Zeit sachen macht, die uns nicht gefallen. Es sind nur zwei Dinge:
1. er lässt uns nachts nicht schlafen
2. er hat bis vor kurzem unsere Teppiche vollgepinkelt
Seit wir sie gereinigt haben macht er das auch nicht mehr.
Vielleicht ist das Problem nur weggeschoben, wenn wir ihn raus lassen, aber ich weiß keine andere möglichkeit. Und er ist schon ruhiger seit er raus kann.

Warum sie von sich aus in die Box gehen, weiß ich nicht. Sie waren im Tierheim auch in einer Box und ich denke, dass sie deswegen kein Problem damit haben. Sonst würden sie dort nicht von sich aus reingehen, wenn sie es nicht mögen, oder? Ich weiß es nicht, ich kann es nur vermuten.
Fakt ist, dass ihm irgendetwas nicht passt. Wir versuchen das Problem zu finden und zu beseitigen. Wenn wir das aber nicht schaffen, weiß ich auch nicht weiter.
Ich hätte niemals gedacht, das es so anstrengend sein kann mit Katzen. Ich hatte wohl ein anderes Bild davon, obwohl ich mich vorab viel informiert habe und ich früher eine Katze hatte. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Noch nicht einmal meine beiden Hunde, dich ich früher hatte waren so, obwohl diese viel mehr Beschäftigung brauchen.
Vielleicht passt es mit ihm einfach auf eine gewisse Art und Weise nicht. Ich bin am verzweifeln, da ich nicht weiter weiß.
Mal sehen was die nächsten Tage bringen. Mir geht es nur darum mal wieder in Ruhe zu schlafen.....
Nochmal kurz zum Verständnis:
es geht hier nur um eine Katze. Die andere ist ganz lieb.