Dringend hilfe gesucht!!!

Diskutiere Dringend hilfe gesucht!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Unsere Katzen sind inzwischen 6 Monate alt und unser Moglie hat uns von anfang an Probleme bereitet. Nun wissen wir nicht mehr weiter...
  • Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #1
Nipomuk

Nipomuk

Hallo.
Unsere Katzen sind inzwischen 6 Monate alt und unser Moglie hat uns von anfang an Probleme bereitet.
Nun wissen wir nicht mehr weiter....

Wir sind wirklich am ende unserer Nerven und überlegen schon, ob wir ihn weggeben.

Moglie ist total anstrengend. Wenn er nicht bei uns sein darf, weil wir schlafen wollen etc., dann fängt er sofort an zu schreien und hört auch nicht mehr auf. Er pinkelt, wenn wir nicht da sind auf unsere Teppiche, die wir nun alle gereinigt haben und mit Abwehrspray benetzt haben. Das klappt auch fürs erste gut, nun nutzt er aber unser Bett. Die Toiletten sind immer von uns gereinigt und das Katzenstreu, welches gut und teuer ist, nehmen sie auch beide an. Wenn wir daheim sind nutzt er die Toilette auch.
Wir haben nun schon alles versucht. Am schlimmsten ist es nachts. Die beiden sind es von anfang an gewohnt in ihrer Transportbox zu schlafen. Dort sperren wir sie nachts ein. Zwischendurch haben wir es wochenweise versucht, die beiden draussen zu lassen. Im Schlafzimmer nuckelt er uns die Decken durch und sie fangen an zu spielen, sodass wir nicht schlafen können, und wenn wir sie auf den Flur tun fängt das Geschrei wieder an. Für uns ist es keine Lösung die beiden immer einzusperren, da sie ja auch mal müssen oder hunger bekommen. Ausserdem werden sie bald zu groß sein,sodass wir eine große Hundebox kaufen müssten.

Simba hingegen ist das komplette Gegenteil von ihm. Wenn wir schlafen wollen legt sie sich dazu und gut ist.

Auch in der Wohnung wird es langsam zuviel, da die beiden nicht unbeaufsichtigt in einem Raum bleiben können. Es ist jedesmal etwas anderes was dann kaputt ist oder vollgepinkelt.
Wir wissen wirklich nicht weiter....
Die beiden bekommen genug aufmerksamkeit und haben genug Spielmöglichkeiten.

Es ist wirklich so, dass wir unser Leben nach den beiden ausrichten müssen und wir schon starke Schlafprobleme und Gesundheitliche Schäden davon tragen.

Wir haben schon hin und her überlegt, ob wir die beiden nicht doch rauslassen. Leider ist uns die Gegend hier zu gefährlich. Wir haben angst, dass sie angefahren werden.

Wir sind auf der Suche nach einem Haus, welches wir kaufen wollen. Dann würden wir die beiden auch raus lassen, doch das kann noch mehrere Monate bis Jahre dauern.

Meine Hunde waren damals nicht so anstrengend wie die Katzen. Das hätte ich nie gedacht!

Habt ihr vielleicht noch tips?
Eigentlich wollen wir die beiden behalten, doch wenn sich bald nichts ändert müssen wir sie weggeben!!!:-(

Vielen dank im vorraus.

Gruß Nipomuk

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #2
Hallo,

sind deine Katzen kastriert, hat sich bei euch in letzter zeit etwas verändert, Wohnung, umstände oder sonst was?

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #3
Kastriert sind die beiden seit zwei Wochen und ich haben das Gefühl, dass es seitdem schlimmer geworden ist.....
Bei uns hat sich nichts verändert. Vor 2 Tagen ist er kurz auf den Balkon ausgebüchst und seitdem sitzt er vor der Balkontür und schreit diese an. Ich denke schon, dass er das Bedürfnis hat rauszugehen.

Kann man auch eine als Hauskatze halten und eine als Freigänger?

Wobei sich das bei uns schwer gestalten würde, da wir in der zweiten Etage wohnen und nicht mitbekommen würden wenn er nach Hause kommt.
Hinzu kommt, dass wir dann angst um ihn hätten.

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #4
Ich habe zwei Freigänger und zwei Wohnungskatzen! Und das läuft prima!

So wie du es schilderst hat dein Kater wirklich den Drang nach draußen und macht es mit seinem Protest-Pinkeln mehr als deutlich!

Im 2. Stock wohnen wäre kein Problem wenn du ihm irgendwo eine Katzentreppe anbringen könntest! Meine hatten am Anfang wo wir noch oben gewohnt haben ein Brett wo sie raufgehen konnten und dann beim Fenster rein! Würde sowas bei dir gehen?

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #5
Rein theoretisch würde es zu unserem Balkon gehen.
Müsste ich aber vorher mit dem Vermieter abklären.

Haben deine Hauskatzen denn gar nicht den Drang nach draussen?
Uns wäre es natürlich lieb, wenn er raus geht, wenn wir da sind, damit die andere nicht alleine ist.
Ob das wohl geht???

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #6
Uns wäre es natürlich lieb, wenn er raus geht, wenn wir da sind, damit die andere nicht alleine ist.
Ob das wohl geht???

ich denke es ist möglich...
bei uns ist es so das findus nur raus geht wenn wir da sind. gehen wir weg oder zur arbeit wartet er in der wohnung auf uns.
lenni geht noch nicht raus. das funktioniert.

wir haben eine zeit gebraucht bis wir findus soweit hatten das er dann auch kommt wenn wir rufen und eben auch nachts bei uns drinnen bleibt.

aber etwas übung und gute nerven und es klappt prima.

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #7
Dann versuchen wir das mal.
Wir haben eben schon ein Halsband gekauft.
Extra eins was sich leicht öffnet, falls er sich verfängt.
Morgen werden wir ihn mal raussetzen. Dann werden wir ja sehen ob es klappt. Wobei die Angst mitspielt. Wir hoffen, dass er in den nahe gelegenen Wald geht und nicht an die Straße.
Vielleicht sind wir aber auch zu ängstlich. Immerhin laufen hier ein paar Katzen rum und die sehen nicht so aus, als wenn denen schon einmal was passiert wäre.
Denke wir haben nur so eine Angst, da der Kater meiner Schwester angefahren wurde, und das war auf dem Dorf in einer Spielstraße........ Der arme Kater hatte die Hüfte gebrochen etc. und hat immer noch einen schaden...:-(

Vorhin waren wir auf unserer Dachterasse und haben sie Winterfest gemacht, da kam Moglie dazu und hat sich hingesetzt. Er wollte gar nicht mehr rein.
Simba hingegen saß an der Tür und hat uns einfach nur beobachtet. Da merkt man, dass er den drang hat, sie aber nicht.

Ich danke dir vielmals für deine Worte.:)

Lieben Gruß
Nipomuk

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #8
Schon mal beim Tierarzt gewesen?

Wenn meine anfangen würden in sämtliche Ecken zu pinkeln, würde ich als erstes den Tierarzt aufsuchen, um Blasen und Hernwegserkrankungen auszuschließen.

Mit was beschäftigen sich die beiden so? bzw. mit was beschäftigt ihr sie?

Wenn Katzen pinkeln hat das selten mit Protestpinkeln zu tun, das gibt es eigentlich nicht. Katzen haben kein Racheempfinden. Es liegt, und das verstehen viele Dosis nicht, oft an Fehlern der Menschen.

Mit was reinigt ihr die Pinkelstellen?

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #9
Den beiden geht es gesundheitlich gut. Das ist alles geklärt.
Ich glaube nicht daran, dass alle Katzen gleich sind. Und warum sollten sie nicht nachtragend oder sauer sein? Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Menschen sind auch nicht alle gleich.
Wir spielen genug mit den Katzen und sie haben viele verschiedene Spielzeuge für sie. Ihnen kann es an nichts fehlen. Ich weiß gar nicht wieviel Geld ich schon für solche Sachen ausgegeben habe!

Es ist bei ihm schon merkwürdig, dass er immer nur dann irgendwo hin pinkelt, wenn wir nicht da sind. Ansonsten geht er immer aufs Klo.
Es ist auch nicht so, dass er sich irgendeine Stelle aussucht. Es sind immer nur Teppiche....

Ich denke schon, dass er protestiert, da wir nicht da sind und er sich dann langweilt. Er ist ein ziemliches Mama- Kind!:)

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #10
na dann ist ja alles geklärt...

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #11
stop,stop,stop....alle mal tief durchatmen....also...gehe ich recht der annahme,das eine katze weiblich ist und die andere männlich..? beide seit 2wochen kastriert?...
also...aus dem 1, beitrag lese ich nur...angst,stress,chaos pur....wieso sind sie es gewöhnt,in der transportbox zu schlafen?...und nachts darin einsperren.....wieso das?...
also...woher kommen die kitten?...wie haben ihre eltern gelebt?..und wie sind sie zu euch gekommen?.....sind es geschwister?...sind sie gleichzeitig zu euch gekommen?..wie sieht eure wohnsituation aus..?..also..gibt es ein seperates zimmer/gästezimmer oder kinderzimmer oder gefließtes bad?....was fürne rasse sind sie..?
wie alt waren sie bei der übername und wieviel geschwister hatten sie.....
also..ich habe 10jahre für das tierheim berlin als pflegestelle gearbeitet und gleichzeitig 10problemtiere gehabt.....aber eure probleme sind ja der wahnsinn...versucht mal die vorgeschichte zeitlich einzuordnen...ich denke,wir brauchen mehr informationen um helfen zu können.lg

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #12
...ich denke,wir brauchen mehr informationen um helfen zu können.

das denke ich auch, und wenn es keine gesundheitlichen Ursachen für die Unsauberkeit gibt muss man genauer suchen.
Wie würde es denn mit einem Tierpsycholgen aussehen, könnt Ihr Euch den leisten?, ich denke er könnte vor Ort und im Gespräch mit Euch sicher Hilfe leisten

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #13
Zitat....
"Wir haben nun schon alles versucht. Am schlimmsten ist es nachts. Die beiden sind es von anfang an gewohnt in ihrer Transportbox zu schlafen. Dort sperren wir sie nachts ein......

is ja krass.....?!....died armen tiere....

oder....."wenn sie nicht bei uns seien dürfen,weil wir schlafen wollen ,schreien sie und hören nicht mehr auf..."

ich würde sagen,das ist normales verhalten....

"wenn ihr da seid,nehmen sie das clo....wenn ihr weg seid,pinkeln sie auf den teppich"

also...ich brauche da nicht groß tierpsychologe zu sein, es stimmt da was ganz krass nicht mit eurer beziehung....abgesehen von einer eventl. vorgeschichte......also...wenn mich jemand nachts wegsperrt...es gibt da dieses sprichwort..."jemanden vor den koffer pinkeln".nichts anderes findet hier statt.lg

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #14
So langsam habe ich das Gefühl, dass hier immer wieder Menschen hocken, die nichts anderes zu tun haben, als anderen Menschen die Hilfe und gute Ratschläge suchen, als schlecht dar zu stellen!

Es hat nicht immer was mit der Erziehung oder Beziehung zu tun. In manchen Fällen liegt es einfach an den Genen oder der Vorgeschichte....

Wir haben die beiden mit 8 Wochen bekommen, da sie im Tierheim noch gesund waren, aber die Gefahr bestand, dass sie sich mit Katzenschnupfen anstecken, da viele andere Babys erkrankt waren.
Den beiden hat es von anfang an gut bei uns gefallen. Leider war Moglie, um den es hier auch geht, am Anfang so krank, dass er kurz vorm sterben war. Wir konnten ihn durch 24 Stunden Dienst wieder aufpeppeln. Wir denken, dass er dadurch sehr anhänglich geworden ist, was auch überhaupt nicht schlimm ist. Nur zieht es an den Nerven, wenn man nicht mehr schlafen kann, weil er die ganze Nacht an einem nuckelt oder schreit. Moglie und Simba haben sich von sich aus in die Box gelegt um dort zu schlafen. Auch tagsüber, wenn sie genug von uns oder sich haben legen sie sich dort rein.
Was nicht heißt, dass sie sich bei uns unwohl fühlen, denn sie legen sich auch an andere Stellen. Wie alle wissen, ziehen Katzen sich auch mal gerne in eine Höhle zurück.
Die beiden sind übrigens Geschwister und laut der Tierärztin eine Kreuzung zwischen Waldkatze und EKH.

Heute habe ich Moglie ein bischen nach draussen gesetzt, und siehe da, er ist jetzt ruhiger als sonst. Mal sehen wie die Nacht verläuft.....

Es mag ja Menschen geben, die ihr Leben nach dem Tier ausrichten und nur noch dafür leben, wir gehören aber nur beschränkt dazu, denn es sollte auf gesunder Basis auch noch ein eigenes Leben existieren.

Und nun möchte ich darum bitten, dass in diesem Thread nur noch produktives geschrieben wird. Ich bin sehr dankbar für Tips, Ratschläge und Erfahrungsberichte.

Lieben Gruß
Nipomuk

Achso:
Hat den jemand Erfahrungen mit Tierpsychologen?

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #15
Dabei müsst ihr aber bei EUCH anfangen. Hier habt nicht ihr mit den Katzen ein Problem sondern umgekehrt.

1. Glaube ich nicht, dass du eine Urinprobe beim Tierarzt hast untersuchen lassen

2. Nimmst du Ratschläge gar nicht erst an, sondern gehst auf Verteidigung.

Was du willst ist ein Patentrezept für deine Katzen, die sich in deinen Augen daneben benehmen. Das gibt es aber nicht.

Egal wie ihr es anpackt, könnte es Monate dauern bis sich an der Situation ändert.

Was euer Verhalten angeht, es geht schon damit los, dass ihr eure Katzen vermenschlicht und ihnen Eigenschaften zuordnet, die sie als Tier nicht haben können, wie Protest z.B. oder andere Eigenschaften. Tiere handeln nicht mit solchen Vernunftsakten.

Weiterhin vermute ich Ängste deiner Katze, die sie mit Markieren zum Ausdruck bringt. Kastrationen verhindern leider nicht zu 100 % das Markieren. Unsicherheiten versuchen Katzen damit zu übertünchen, damit sie sich selber in Sicherheit wiegen.

Wahrscheinlich spielen hier fremde Gerüche eine Rolle, die von der anderen Katze mit rein getragen werden oder auch fremde Katzen die gesehen wurden, dabei kann der Blick aus dem Fenster ausreichen. Gerade weil sie pinkeln, wenn ihr nicht zu Hause seit, ist es für mich ein deutliches Zeichen, dass hier Ängste vorliegen, kurzum, sie fühlen sich nicht wohl und sicher in eurer Wohnung.

Die einziegsten Tipps die ich geben kann sind:

- Reinigung der Stellen mit Myrtheöl, verdünnt in Wasser ordentlich einreiben, neutraliesiert Katzenurin

- die Katze am allein sein gewöhnen, immer kurze Zeiten weg gehen, wieder kommen, loben, streichel Leckerli

- Ein Katzenklo mehr aufstellen, ggf an eine andere Stelle, mit einer neutralen Streu (ohne Duft oder so), wenn ihr sonst Haubenklos habt, ein Klo ohne Haube aufstellen

- Futternapf an die Pinkelstellen aufstellen, Katzen pinkeln nicht am Futterplatz

- Bett mit Matratzenschoner ausstatten

-niemals eine Katzenklappe einbauen, ggf. wenn ihr wege seit die Fenster blickdicht machen, so dass keine anderen Katzen gesehen werden können

- Pheromone zum sprühen

- Bachblüten vom Tierarzt

Gegen das nächtlich schreien hilft nur viel Beschäftigung vor dem Schlafen gehen, vielleicht nochmal richtig füttern. Ansonsten hilft nur aussitzen. Tür vom Schlafzimmer zu, fertig, nicht meckern, nicht rufen gar nichts. Oropax rein, Kissen übern Kopf und komplett ignorieren. Das kann schon ein paar Tage oder Wochen dauern, je nachdem wie wiederborstig deine Katze ist.

Und ganz wichtig, Vertrauen. Ich habe nicht das Gefühl, dass eure Katzen ein großes Vertrauen zu euch haben. Viel Liebe und Zuneigung, so dass sie keine Angst haben müssen.

Mehr kann ich nicht sagen, auße Tierpsychologe, wenns nicht klappt.

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #16
Ich glaube als Tierpsychologe müsste man erstmal vor Ort das Geschehen beobachten.
Oft erzählen Dosis nur das was sie selber nur merken was sie wollen. Ist eigentlich das gleiche wie das Menschen oft nur hören was sie wollen....aber nicht was tatsächlich abläuft.

Unsere Sura hatte auch oft gegen 2 Uhr und 6 Uhr vor der Schlafzimmertüre geschrien, als sie alleine war und somit auch keine Beschäftigung hatte.
Seitdem unsere letzte Fundkatze hier war, hat dies auch aufgehört. Und seitdem Fox und Tara hier sind, sowieso.

Beschäftigen sich die Geschwister untereinander richtig?

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #17
also...da bin ich aber froh,daß ich mit meiner meinung nicht alleine da stehe.
ich richte mein leben auch nicht 100% auf die miezen aus...ich habe noch 3kleinere kinder und 2große und nen hund.aber ich lebe mit den tieren und das bedeutet,das ich jeden-ob kind oder tier-so nehme,wie er ist,welche bedürfnisse er hat.wer jedoch andere verletzt wird zurechtgewiesen.das ist die einzige regel.ich habe gelernt,das tiere sich -bei einem gesunden verhältnis-deinem leben anpassen,weil sie deine aufmerksamkeit haben wollen,deine zuwendung.
so-natürlich dürfen deine miezen in der box schlafen,aber du schreibst das du sie dort nachts einsperrst.meine frage -wieso das-ist immernoch nicht beantwortet.du schreibst,das sie sich von anfang an bei dir wohlgefühlt haben.woran machst du das fest?und wenn jetzt solche probleme bestehen....also...sich was drastisch geändert hat...also..mir ist kein teppich-pinkel-gen bekannt.
auf der einen seite schreibst du,wie hingebungsvoll du dich um den kleinen fratz gekümmert hast.nun biste genervt gehst sogar soweit zu sagen,katzen sind da-es ist schön-aber ich will mein leben (für mich übersetzt)und deshalb bleibe ich bei meiner aussage-eure beziehung ist stark gestört.sie pinkeln aus protest.du kannst nun auch alu-folie auf die stellen packen,den teppich erstmal entfernen,futter auf die stellen-je nachdem wie stark die zerüttung ist,werden sie auch daneben puschen.nun hast du angefangen ihn kurzzeitig rauszusetzen-also soll er freigäger werden?damit wird das problem lediglich verschoben.ich denke,du mußt für dich grundsätzlich herraus finden,was du von einer katze erwartest,was du im täglichen leben leisten kannst (also zeit/regeln/grenzen).ein tier gesundzupflegen ist eine riesige anstrengung,die niemand dir absprechen will.aber mit solchen problem-tieren 20jahre sein leben zu teilen,ist auch ne anstrengung,anderer qualität.
wenn der tierarzt den fratz für gesunderklärt,denke ich mußt du genau schauen was,wann wie passiert.vielleicht erkennst du ja dann-vielleicht haste ihm ja was angewöhnt,was nu nervig ist.oft ist man wirklich selber der stein des anstoßes.

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #18
Vielen dank für eure Beiträge.
Es liegt natürlich immer an zweien und nicht nur an den Katzen...
Ich denke auch, von anfang an, das wir irgend etwas falsch gemacht haben mit ihm. Ich weiß nur nicht was. War es vielleicht die Tatsache, dass sie zwischendurch zum schlafen ins Bett durften und jetzt nicht mehr, weil wir nicht mehr schlafen können?
Mir ist dieses Wochenende aufgefallen, dass er wesentlich ruhiger ist, wenn wir am Wochenende da sind, als wenn wir unter der Woche arbeiten sind. Aber was kann ich machen damit es besser wird?
Vielleicht ist es am anfang falsch rübergekommen, aber wir verbringen wirklich sehr viel Zeit mit den beiden. Und ich denke, wenn wir uns nicht gut kümmern würden, dann würden beide Katzen probleme machen.
Es ist ja auch nicht so, dass er die ganze Zeit sachen macht, die uns nicht gefallen. Es sind nur zwei Dinge:
1. er lässt uns nachts nicht schlafen
2. er hat bis vor kurzem unsere Teppiche vollgepinkelt
Seit wir sie gereinigt haben macht er das auch nicht mehr.
Vielleicht ist das Problem nur weggeschoben, wenn wir ihn raus lassen, aber ich weiß keine andere möglichkeit. Und er ist schon ruhiger seit er raus kann.:)
Warum sie von sich aus in die Box gehen, weiß ich nicht. Sie waren im Tierheim auch in einer Box und ich denke, dass sie deswegen kein Problem damit haben. Sonst würden sie dort nicht von sich aus reingehen, wenn sie es nicht mögen, oder? Ich weiß es nicht, ich kann es nur vermuten.

Fakt ist, dass ihm irgendetwas nicht passt. Wir versuchen das Problem zu finden und zu beseitigen. Wenn wir das aber nicht schaffen, weiß ich auch nicht weiter.

Ich hätte niemals gedacht, das es so anstrengend sein kann mit Katzen. Ich hatte wohl ein anderes Bild davon, obwohl ich mich vorab viel informiert habe und ich früher eine Katze hatte. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Noch nicht einmal meine beiden Hunde, dich ich früher hatte waren so, obwohl diese viel mehr Beschäftigung brauchen.
Vielleicht passt es mit ihm einfach auf eine gewisse Art und Weise nicht. Ich bin am verzweifeln, da ich nicht weiter weiß.
Mal sehen was die nächsten Tage bringen. Mir geht es nur darum mal wieder in Ruhe zu schlafen.....

Nochmal kurz zum Verständnis:
es geht hier nur um eine Katze. Die andere ist ganz lieb.

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #19
gut...da wollte ich mit dir hin,man muß manchmal sein eigenes verhalten kritisch betrachten.das heißt ja nicht,das man schlecht ist.im gegenteil.wie war das....ihr habt beide katzen bekommen...also-ich bin ein fan davon,den neuankömmlingen nicht sofort die gesamte wohnung zur verfügung zu stellen.aber-ich bin auch ein fan von laufgitter für kinder.hattest du also ein "krankenzimmer"?
dann durften sie zu dir ins bett..das kenne ich...ab der 12woche werden die sehr nervig.sie toben in der nacht auf einem rumm,vergessen die krallen drinne zu lassen...sie werden zu rüpeln.also wenn man sie aussperrt-entwerder sie akzeptiere das nach ewigem geschrei irgendwann,oder sie pinkeln dir aus "trotz" hin.trotz gibt es natürlich nicht,es ist stress,weil sie die situation nicht verstehen.aber ich mag es ganz gerne,wenn miezi nachts mit mir kuschelt.ich habe mir ne dickere decke besorgt,creme morgens auf die kratzer...14tage durchhalten.
es ist ein irrglaube,das katzen weniger beschäftigung brauchen als hunde !!!!!!!!!! da deine nicht der rasse überzüchteter-perser angehören,dein mix ist ne sehr agile richtung,brauchen sie sehr viel ansprache.
versuche doch mal volgendes...
meist füttert man ja morgens und wenn man von arbeit kommt,trockenfutter für die nacht...
gib ihn morgens sein futter,abends erst wenn ihr ins bett geht..
ich habe meinen ein spielzeug gebaut...ein großer karton,darin knüll-zeitung,verschieden angebrachte eingänge,mit fäden mäuse angebunden,spielzeuge im knüllpapier versteckt.
der steht im schlafzimmer-angrenzenden zimmer.
irgendwann beim drehen nachts stelle ich fest,das ich wohl gleich auf ner katze liege..lach,seither verbrauche ich auch weniger creme für die ratscher.du kannst solch ein spielzeug auch immer nur abends raus holen.oder wenn du weg bis.und schraube deine erwartungen an dich und den tieren etwas herrunter...setzt dich selber nicht so unter druck....das mit den miezen ist fast wie mit den kindern...die haben auch nur käse im kopf...lach

• Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #20
Ja das ist richtig.
Wir haben jetzt schon kleine Kissen mit Baldrianfüllung gekauft, die sie als Ritual immer abends bekommen, wenn wir schlafen gehen.
Das mit dem Futter habe ich mir auch schon gedacht. Bisher bekamen sie immer morgens Nassfutter und Trockenfutter und abends das gleiche, aber immer zu der Zeit, wo wir selbst Abendbrot gegessen haben.
Ich versuche das ab heute mal, den beiden das Futter zu geben, wenn wir ins Bett gehen. Dann bekommen sie ihr Kissen und dann schauen wir mal wie sie sich verhalten. Ich denke vielleicht manchmal zu sehr darüber nach, wie man mit kleinen Kindern umgehen würde. Denen würde ich nicht kurz vorm schlafen gehen essen geben.:) Wir finden das ja auch schön, wenn die beiden bei uns liegen, nur wenn man nicht mehr schlafen kann ist das auch blöd.
Ob es wohl eine Lösung gibt, dass er nachts auch mal schläft wenn er bei uns ist und nicht die ganze Nacht nuckelt?

Thema:

Dringend hilfe gesucht!!!

Dringend hilfe gesucht!!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten