Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen?

Diskutiere Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? im Umfragen Forum im Bereich Community; 1 Freigänger und 3 Wohnungskatzen.Charly kommt nur zum Fressen und über Nacht rein (ist Ihm aber schon viel zu lange und nur mit extremen...
  • Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #21
1 Freigänger und 3 Wohnungskatzen.Charly kommt nur zum Fressen und über Nacht rein (ist Ihm aber schon viel zu lange und nur mit extremen Schmuseeinheiten im Bett für Ihn erträglich :roll:).
Zur Zeit ist Er tagsüber garnicht mehr zu sehn und kommt abends mit Wunden nach haus :cry:.Ist wirklich ganz schlimm in letzter Zeit.

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #22
Aus guten, sicherheitstechnischen Gründen Wohnungskatzen! *grins*

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #23
Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon. Bei Antonio ist es mir z.B. auch vertraglich untersagt, ihm ungesicherten Freigang zu gewähren. Wäre bei nem potenten Rassekater ja auch unverantwortlich:wink:.

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #24
Wohnungskatzen mit gesichertem 250qm großem Freigang. Unsere Tiere können wie sie möchten rein und raus.:-D

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #25
1 hauskitten, 3 ganz draußen

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #26
Felix war Freigänger , aber seit seinem Verschwinden macht er keine Anstalten mehr raus zu gehen. Deswegen 3 Wohnungkatzen.

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #27
hier sind auch beide reine wohungskatzen mit gesichertem Balkon.

Ich hätte keine ruhige zeit wenn die beiden draussen sind... haben zwar ein park vorm Balkon wo viele katzen streunen sich aber genauso oft wirklich die köppe einschlagen und wenn meine beiden das aufm balkon hören verstecken die sich sofort.
Und auf der anderen seite ist die Haupstrasse...

Nene...ich möcht sie noch länger bei mir haben.

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #28
Mein Kater ist eine Wohnugskatze.
Dadurch das wir im einem Hochhaus wohnen im siebtenstochwerk...

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #29
Beide sind reine Wohnungskatzen, außerdem haben beide zu viel Angst davor rauszugehen :mrgreen:

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #30
servus

mein kater ist ein knasti ;)
einerseits stimmt es mich oft traurig, dass er nicht raus kann, aber andererseits sehe ich ein, dass es schwer möglich und auch unverantwortlich wäre, ihn hier vor die tür zu lassen. wir wohnen im 2. stock eines altbaus in einem vorort, wo aber viel verkehr ist und auch einige katzenhasser in der nachbarschaft zu sein scheinen (der kater meiner nachbarin im EG ist freigänger und musste einige unschöne dinge erleben)....
mein harlekin hat aber 90m² für sich, immer mindestens einen menschen um sich rum (ist selten und wenn nur kurz allein) und hat gesicherten freigang auf dem balkon...
lg,
jen

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #31
Hallo,

meine Katzen sind auch reine Wohnungskatzen, schon alleine weil ich im 3. Stock wohne, aber meine Vermieterin will sowieso keine Freigänger, weil ihre Tochter Katzen züchtet und sie nicht will, dass die wertvollen Rassetiere von anderen Katzen in Kämpfe etc. verwickelt werden :neutral:
Ich frag mich nur, was sie dann mit den Nachbarskatzen macht bzw. warum die Zuchtkatzen überhaupt rausgelassen werden aber das ist ja ein anderes Thema.
Jedenfalls haben meine Zwei einen riesigen deckenhohen Kratzbaum im Wohnzimmer + Catwalk an der Wand und noch einen Kratzbaum im Schlafzimmer, dazu vieeeel Spielzeug und deshalb und wohl auch weil sie es nicht anders kennen (sind ja auch noch klein) sind sie zufrieden ;)

LG,
Luna-Kitty

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #32
Ich habe 2 Freigänger die aber auch mal gerne wenn es kalt draußen ist kuschlig in der Wohnung sitzen.

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #33
Meine beiden sind reine Wohnungskatzen.
Der Eragon vermisst auch nichts, allerdings merke ich, dass der Avalon schon gerne Gras unter den Füßen spüren würde, geht aber leider nicht.
1. Ist er taub und (fast) halb blind
2. eine weiße Langhaarkatze.. naja, da wäre mir die Gefahr, dass er geklaut, wird zu groß
und 3. wohne ich in der Altstadt. Bis er Wiese hätte müsste er erst mal ein paar hundert Meter wandern.

Aber ich habe die Hoffnung, sobald ich fest im Berufsleben stehe und mein Menne ne Festanstellung bekommt, dass wir uns in ein paar Jahren ein Haus kaufen können, mit Garten, der dann selbstverständlich katzensicher gemacht wird ;-)

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #34
Meine kleine ist eine reine Wohnungskatze,da sie es vom züchter her es auch nur gewohnt war im Haus zubleiben.Außerdem haben wir nur einen Balkon und wir wohnen an einer Straße,die an Arbeitstagen einigermaßen stark befahren ist.

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #35
hallo zusammen,
unsere beiden Fellnasen sind reine Wohnungskatzen.
Sie können sich aber frei in der Wohnung bewegen.
Man hat uns gesagt das diese Rasse (Ragdoll) ohne Probleme innen zu halten ist.
LG Charger

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #36
reine Wohnungskatzen. Ich hätte keine Ruhe, wenn die draußen rumstreunern. Bei der Nachbarskatze ist 2 Jahre alles gut gegangen und dann ist sie letzen Sonntag 2 Wochen nach dem Umzug spurlos verschwunden...

Bei einem Persermix ist es wohl eh ratsamer, sie drin zu behalten.

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #37
Unser Kater Micky ist ein Freigänger, aber wir wohnen auch in einer sehr ruhigen Gegend, die nächste gut befahrene Strasse ist weit weg, daher sind die Gefahren des Überfahrens sehr gering! Er läuft auch nicht weit weg, nur bis zu den nächsten Nachbarn! Er ist noch nie länger als 2-3 Stunden am Stück weg gewesen!

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #38
Ich finde jeder Tiger sollte die Möglichkeit haben so zu leben wie er es möchte, ob drin oder draußen!!!!
Meine zwei Süßen sollen noch bis zum Frühjahr drin bleiben und dann gehts zum Tierarzt kastrieren und dann dürfen sie die Freiheit genießen ;)

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #39
Meine Beiden Perserkater waren vier Jahre reine Wohnungskatzen, dann hat es sich in diesem Frühjahr so ergeben, dass sie raus sind und nachdem wir sie draußen gesehen hatten und sie es auch nicht mehr anders wollten, haben wir uns trotz ihres Langhaar-Fells entschieden, ihnen diese Freiheit zu gewähren. Und ob ihr es glaubt oder nicht, die Fell-Pflege ist eher leichter als schwerer.

Sorgen und auch Tierarzt-Kosten haben wir seither sicher mehr, gerade ist einer der Beiden schwer krank und wir wissen nicht genau, was er hat, aber das ist ein anderes Thema, nachzulesen unter: Unser Kater leidet und keiner weiß warum.
Trotzdem werden sie weiter raus dürfen.

Einer der Beiden spaziert sowieso nur gemütlich im Nahbereich herum. Der Zweite, der gerade krank ist, geht auch mal weiter und länger weg, spätestens Nachts kommt er aber wieder nach Hause. Gerade Letzterer genießt es aber sichtlich zu jagen und sein Revier zu verteidigen. Wenn man das sieht, kann man gar nicht anderst, als ihn raus zu lassen und er fordert es auch sofort ein, wenn der erste von uns wach ist.

• Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? Beitrag #40
Meine Beiden sind Wohnungskatzen, die, wenn es das Wetter zulässt, aber einen gesicherten Balkon nutzen dürfen und so wenigsten mal etwas frische Luft und die Sonne genießen können.

Thema:

Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen?

Sind eure Katzen Freigänger oder reine Wohnungskatzen? - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Vermisst Katze vermisst in Königstein / Falkenstein im Taunus: Hallo zusammen, hoffe auf Hilfe hier im Forum. Leider ist unsere Olga entlaufen , bereits am 8.6. Sie ist eine reine Wohnungskatze. Bisher hat...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Oben Unten