Unsere Katze geht nach der Sterilisation nicht auf Klo

Diskutiere Unsere Katze geht nach der Sterilisation nicht auf Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen.. wir haben gestern unsere Katze Luna aus dem Tierheim geholt. Sie ist Donnerstag sterilisiert worden und war beim abholen auch...
  • Unsere Katze geht nach der Sterilisation nicht auf Klo Beitrag #1
D

DKrahmann

Hallo zusammen..
wir haben gestern unsere Katze Luna aus dem Tierheim geholt. Sie ist Donnerstag sterilisiert worden und war beim abholen auch munter. Nur eins wundert mich:Sie frisst und frisst, aber macht im katzenklo keinen haufen. Wasser gelassen hat sie, aber nur ein mal.

Sie macht aber auch nicht den eindruck das sie Krank ist.

Sie schläft nur viel und kommt gerne schmusen.

was könnte mit ihr sein??

Vielen dank für eure hilfe

• Unsere Katze geht nach der Sterilisation nicht auf Klo Beitrag #2
Genau sagen kann ich es dir nicht aber ich würde dir Raten mit ihr zum Tierarzt zu gehen.
Da es ziemlich unwahrscheinlich ist, das die Katze nach so einer langen Zeit keinen Stuhlgang hat. Dadurch das sie auch frisst und frisst.
Ich habe auch schon einmal eine Katze betreut die durch die Narkose wahnsinnige verstopfung hatte.
Und hat dann vom Tierarzt einen Einlauf bekommen.
Bitte besprech das mit dem Tierarzt.

LG

• Unsere Katze geht nach der Sterilisation nicht auf Klo Beitrag #3
Danke, aber wunderlicher weise hat sie in der nacht zu gestern doch mal das klo fürs grosse geschäft besucht. ich glaube, das es eher an der eingewöhnung lag.:)

• Unsere Katze geht nach der Sterilisation nicht auf Klo Beitrag #4
Das freut mich für Dich. Beobachte Sie einfach ein wenig und wenn sie regelmäßig aufs Klo geht, war das Klo gehen ihr einfach unangenehm und wenn es nur eine Ausnahme war auf jeden Fall zum Arzt.
Wie war der Stuhlgang normla oder eher fest.
LG

• Unsere Katze geht nach der Sterilisation nicht auf Klo Beitrag #5
als eher fest.. nix an beimengungen

• Unsere Katze geht nach der Sterilisation nicht auf Klo Beitrag #6
Zur kurzen Erklärung: Ich nehme an, dass deine Katze eher kastriert als sterilisiert wurde.

Keine Katze sollte heute noch sterilisiert werden.

Bei einer Sterilisation werden die Eileiter (bei der Katze) bzw. die Samenstränge (beim Kater) lediglich durchtrennt, die Keimdrüsen aber verbleiben im Körper. Katzen rollen weiter, Kater markieren weiter (oder fangen gar erst an). Die Krebsgefahr bei Katzen (Gebährmutter-/Milchleistenkrebs) ist erhöht.

Bei der Kastration werden die Eierstöcke (Katze)/Hoden (Kater) entfernt, so dass sich auch der Hormonhaushalt der Tiere verändert.

Grüße, sauri

• Unsere Katze geht nach der Sterilisation nicht auf Klo Beitrag #7
Hallo,

bei der Katze kamen zwei Faktoren zusammen.

Einmal die Kastra und die neue Umgebung.

Bei einer Kastra gibt es eine Narkose. Die wirkt auf den gesamten Körper und, wie auch beim Menschen, kann es danach erst einmal dazu kommen, dass kein Kot abgesetzt wird. Zumal ja 12 Stunden vor dem Eingriff nichts mehr gegessen werden darf.

Der Verdauungsapparat muß dann erst wieder auf Touren kommen.

Dann die neue Umgebung. Da halten Katzen aus Ängstlichkeit gerne mal ein. Länger als drei Tage geht es aber nicht.

• Unsere Katze geht nach der Sterilisation nicht auf Klo Beitrag #8
an das haben wir auch gedacht, betreff der kastration und narkose.. aber ihr gehts ja nun gut

Thema:

Unsere Katze geht nach der Sterilisation nicht auf Klo

Unsere Katze geht nach der Sterilisation nicht auf Klo - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Seit die neue Katze da ist, geht unser Kater nicht aufs Klo: Hallo Zusammen, seit einem halben Jahr haben einen lieben Kater (heute ca 2,5 Jahre alt). Vor 5 Tagen haben wir eine Junge Katze dazu geholt (12...
Oben Unten