zuerst einmal Entschuldigung, dass ich mich erst heute für Eure Antworten bedanke, aber bei mir
ist das Internet nur einmal pro Woche dran und das ist eben immer Sonntags.
Ich hab meinen Mann jetzt so weit, dass wir mal ins Tierheim schauen und uns da mal nach einem Kumpel für Merlin umsehen. Er ist aber noch nicht so ganz überzeugt, ob eine Zweitkatze wirklich nötig ist, denn er sieht bei ihm eigentlich gar nicht, dass ihm was fehlen könnte. Tut es ja eigentllich auch nicht, aber ich bin eben, durch dass was ich schon alles gelesen habe, ein wenig verunsichert und möchte dass unser Merlin eben ein glückliches Katzenleben führt.
Wir haben ihn von einem Züchter und der wusste dass wir ihn als Wohnungskatze allein haben wollten. Und
da kamen keinerlei Einwände. Sie meinte nur, dass Birmakatzen süchtig machen und wir bestimmt bald eine zweite haben wollten. Er ist schon zum Verlieben (und das nicht nur wegen seines Aussehens), aber bei dem Preis, mal ehrlich wenn man nicht züchten möchte. Ich hab auch mal ein bisschen geschaut und finde keine Birma oder Siam ohne Stammbaum und den bezahlen wir ja nur, brauchen tun wir den ja nicht.
Wir werden sehen, vielleicht ist im Tierheim ja ein Kätzchen dabei, bei dem mein Mann nicht wiederstehen kann ....