Bestest Trockenfutter?!

Diskutiere Bestest Trockenfutter?! im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo! Das ist ja interessant. Ich hatte die Info dass Kätzle 25 ihrer Nahrung mit Kohledraten decken müssen. Kein WUnder dass die die NAse...

Was ist für euch und euren Fellnasen das beste TroFu?

• Royal Canin

Stimmen: 0 0,0%
  • Pro Nature

• Innova

• 1st Choice

• Almo Nature

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Bestest Trockenfutter?! Beitrag #21
Hallo!

Das ist ja interessant. Ich hatte die Info dass Kätzle 25 ihrer Nahrung mit Kohledraten decken müssen. Kein WUnder dass die die NAse gerümpft haben...

Danke für die vielen links. Sind die zur Abstimmung angegebenen Futtersorten alle empfehlenswert? Ich muss mal die Inhaltsstoffe durchgucken wenn ich die Sorten mal igendwo finde *grübel*

Kocht ihr auch für Eure Miezen? Was gibt es da so?

Grüßle
Ina

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #22
Bis auf Royal Canin sind alle davon empfehlenswert!

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #23
meine katz bekommt abgesehen vom normalen Nassfutter immer selbstgekochtes.
kochen eigentlich für den hund, es gibt hühnerherzen (gebraten mit flocken oder reis), kopffleisch (roh) mit flocken oder reis, gebratene leber mit flocken oder reis.
auch frisst sie meinem hund etwas von seinem rinti (pur) Nassfutter weg...
irgendwie schmeckt ihr krümis essen immer weitaus besser als das selbe produkt aus ihrem napf ;)

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #24
Hallo,

was meinst du mit "flocken" bmk????
unser mädle hat mal ne zeit lang hühermägen gekocht bekommen.
sie wurden davon sooo schleckig. zuletzt wollte sie nur noch die soße vom kochen (ganz wenig) ohne sonst was essen.

da haben wir das gelassen.

aber gestern hat sie mich so "angemacht" als ich schwein gebraten habe für gulasch das ich ihr ws raus habe und das hat ihr mal geschmeckt :D

Liebe Grüße, freu mich über weitere Infos!

Ina

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #25
flocken...das sind die von pedigree hundeflocken (mixer).
putenbrust kann man gebraten auch gut geben, genau wie hackfleisch- das geb ich roh. aber am besten kombinierst du alles mit reis, das kommt gut an

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #26
Aaah,

sind das dann so gemüseflocken? soviel ich weiß gibts die halt nur in großen säcken, nicht? und ohne hund geht das schnell kaputt. zumal ich nicht weiß wie meine 2 darauf reagieren....

ist das ne gute mahlzeit für katzen dann? die alles enthält?

Inalein

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #27
Hallo Ina,

es gibt auch die verschiedensten Futterflocken für Katzen von Gimpet. Musst da mal im Fressnapf oder so schauen!

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #28
wo bekomme ich denn pro nature her ? möchte das gern mal testen..

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #29
hallo anne!

pro nature bekommst du hier: (und skovkat freut sich, wenn du auf unter futterbestellung online auf das petsnature-banner klickst :wink: ).

grüße, emilie :p

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #30
na dann wollen wir skovkat doch mal was gutes tun *g*

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #31
Oh, dankeschön *verneig*

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #32
Ich muss mich hier auch noch mal äußern !
Bisher haben meine beiden schon so einiges ausprobiert an Trockenfutter. Nichts hat ihnen so richtig geschmeckt. Jetzt habe ich Nutro Complete Care Kitten und sie fressen es wie verrückt ! ich bin happy !
Jeden dritten Tag gibt es als Trockenfutter allerdings Royal Canin 32, weil ich will, dass ich (falls dasNutro mal aus ist) auch was da habe, was ich überall bekomme.

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #33
Hallo,

also, ich werd mir wenn unser Riesen- Sack Iams leer ist auch auf ein anderes Futter umstellen.
Werd dass dann online bestellen weils im Freßnapf und so keines gibt.

AlmoNature Forelle Trockenfutter hab ich gefunden. Das fressen meine beiden auch wie verrückt!!!

Kann mir nochmal jemand sagen ob die Zusammensetzung der zur Auswahl gestellten Trockenfutter´s ungefähr der gleiche "Standard" ist oder ob es da auch noch ein qualitativ besseres oder schlechteres gibt.

Wieso schneidet das eine so gut mit 50% ab???

Grüßle
Ina mit Lilli + Leo aufm Schoß...

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #34
  • Bestest Trockenfutter?! Beitrag #35
hi tante anne!

danke für den link; hab da dann den link zu dem futtertest- onlineshop verfolgt.

Kann ich denn das meinen Miezen antun und diese Testpackungen Nass- u. Trockenfutter bestellen und dann so durchtesten?

Ichw eiß bisher nur dass sie von den "guten" Sorten AlmoNature halt gerne mögen. Nassfutter ebenso von AlmoNature oder das Light von Animonda. Kennt das jemand?

Grüße
Ina

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #36
Du solltest erst mal beim gewohnten Futter bleiben und dann jede Woche mal so ein Testbeutelchen antesten. So ist das nicht so eine Wahnsinnsbelastung für den Magen-Darm-Trakt. Wobei, wenn Du jetzt schon hochwertiges Futter fütterst ist es kein Problem. nur wenn du jetzt zum beispiel Minou von Aldi füttern würdest und dann jeden Tag eine andere Sorte Premiumfutter füttern würdest, das wäre ein Problem.

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #37
salü,

meine beiden sind ganz verrückt nach: "purina one". dafür lassen sie alles andere stehen.

gruß wigand

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #38
Hi!!

Also, ich bin noch nicht soooo.... lange in diesem Forum, aber ich habe schon gemerkt, dass Hill`s Futter hier nicht so auf Anklang stößt. Obwohl mir der Fressnapf Händler das Natures Best Trockenfutter als Alleinfutter empfohlen hat und die Tierärztin auch gesagt hat, das Hill´s Futter schon ein sehr gutes Futter ist. Ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin, ich mache mir nur Gedanken, ob es wirklich reicht. Ich schreibe einfach malwas drin ist und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Nature´s Best von Hill´s Science Plan:

Zusammensetzung
Hühner- und Putenfleischmehl, Maiskleber, tierische Fette, gemahlener Mais, gemahlener Futterreis, Proteinhydrolysat, Volltrockenei, Rübentrockenschnitzel, Kaliumchlorid, L-Lysinhydrochlorid, getrocknete Karotten, getrocknete Erbsen, DL- Methionin, Natriumchlorid, Haferschälkleie, L- Tryptophan, Magnesiumoxyd, Rosmarinextrakt.

Inhaltsstoffe
Rohprotein 37.8%
Rohfett 23,5%
Rohfaser 1,3%
Rohasche 7,5%
Feuchtigkeit 5,5%
Calcium 1,25%
Phosphor 0,99%
Natrium 0,44%
Kalium 0,77%
Magnesium 0,08%

Zusatzstoffe pro kg
Vitamin A 10.800IE, Vitamin D3 500IE, Vitamin E 550mg, Vitamin C 70mg, Beta- Carotin 1,5mg, Selen 0,5mg, Taurin 1870mg, Kupfer 14,9mg
Mit natürlichen Stoffen zur Haltbarmachung (Zitronensäure) und Antioxidantien (versch. Tokopherole). Gefärbt mit Eisenoxid.

Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße,
Wiebke

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #39
Hallo,

habt ihr schonmal Animonda Schalenfutter light verfüttert.
Also das sieht sowas von lecker aus. Man erkennt richtig den Fisch oder das Fleisch und den Reis.

Grüßle
Ina

• Bestest Trockenfutter?! Beitrag #40
@ wiebke:
Als ich mich nach einem neuen Futter für unsere Miezen umgesehen habe, hatte ich auch Hills zunächst in der engeren Auswahl, bin aber aus folgendem Grund sehr schnell wieder davon abgekommen:
Auf der 2 kg Packung steht in der detaillierten Zusammensetzungs-Angabe als 1. Zutat "Geflügelfleischmehl", soweit so gut, aber bei den kleinen Packungen der gleichen Sorte (sowohl bei Lamm, als auch bei Kaninchen oder Huhn) steht dort "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". Wobei auf den kleinen Packungen ohnehin nur eine verkürzte Liste steht. Da war ich dann etwas skeptisch, und habe bei Hills mehrfach nachgefragt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass in den kleineren Packungen was anderes drin sein soll. Leider habe ich nie eine Rückmeldung von Hills bekommen, und da Nutro genausoviel gekostet hat, aber die Zusammensetzung besser klang, habe ich mich erstmal für Nutro entschieden.
Später bin ich dann zu ProNature gewechselt, weil das bei genauso hochwertigen Bestandteilen noch etwas günstiger ist.

Thema:

Bestest Trockenfutter?!

Bestest Trockenfutter?! - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Oben Unten