kätzchen

Diskutiere kätzchen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo, ich habe ja seit 2 Wochen die kleinen Kitten von unsrer patientin da die mama von den beiden die kleinen abgestoßen hat. Sie entwickeln...
  • kätzchen Beitrag #1
K

Katzenmum

Gast
hallo, ich habe ja seit 2 Wochen die kleinen Kitten von unsrer patientin da die mama von den beiden die kleinen abgestoßen hat. Sie entwickeln sich sehr gut. Jedoch eines hat einen wahnsinnigen dicken Aufgeblähten Bauch aber frisst und ist auch ganz putzmunter. Mein Chef den Tierarzt kann ich leider nicht erreichen. Ich habe schon ein paar mal kleine Aufgezogen aber so einen dicken Bauch habe ich bei keinem von den kleinen gesehen. Stuhlgang ist auch ganz normal. Massage hab ich auch gemacht.
Wer hat so etwas schon mal gesehen oder gibt mir einen Tipp.
LG

Anhänge

• kleinen 004.jpg
    kleinen 004.jpg
    571,7 KB · Aufrufe: 1
  • kätzchen

Anzeige

• kätzchen Beitrag #2
Aus den paar Infos heraus würde ich sagen: Wurmbauch. Ist bei manchen Kitten ganz extrem. Oder kann es Blähungen haben?
Wie alt sind die Kitten jetzt und was fütterst du?

• kätzchen Beitrag #3
Ich fütter Royal Kätzchenmilch. Morgen sind sie 3 Wochen. Blähungen hat es auch noch nicht, aber ich habe mir auch sowas in der Art gedacht vielleicht kommt ja die Pupsattake noch. Das mit den Würmern könnte sein, jedoch durchfall hat das kleine auch Nicht. Da es sich auch ganz normal Verhält so wie die anderen auch. Der Blähbauch ist erst vor etwa 2 Stunden gekommen. Ich hoffe ich erreiche bald meinen Chef.
LG und Danke

• kätzchen Beitrag #4
Das kann auch an der Milch liegen. Es gibt doch die KMR (?), die ist sehr viel besser und verträglicher. Muß mal eben suchen, wie die heißt :oops:
Auf RC-Kittenmilch habe ich schon öfter gehört, dass es da zu Verdauungsproblemen kommen kann.

Auf alle Fälle sind die Daumen gedrückt, dass du deinen Chef bald erreichen kannst.

Edit: heißt KMR. :wink:

• kätzchen Beitrag #5
Mein Chef hat gemeint die Royal ist nicht schlecht. Ich selbst kenne noch die Beaphar Kitty Milk auch von Erzählungen die soll nicht schlecht sein. Nach der KMR habe das gerade gegoggelt werde ich (wenn ich ihn endlich mal erreiche) darauf ansprechen. Das komische ist nur der/die kleine hat sie jetzt fasst 3 Wochen getrunken. Hoffe es ist nichts schlimmes, glaube aber nicht sonst wäre es anders drauf.
LG

• kätzchen Beitrag #6
*psst* dein Chef verkauft bestimmt auch RC als Diätfutter :wink:

Daumen für das Miez.

• kätzchen Beitrag #7
Hallo Streunerhof/Eva,
sie (ist höchstwarscheinlich eine) hatte jetzt wahnsinnige Blähungen. Habe ihn jetzt erreicht und er kam. Wir haben jetzt in ihr Fressi Perenterol ganz wenig Pulver für Kinder reingemischt und sie damit gefüttert. Habe auch das Thema wegen der Katzenmilch angesprochen. Er meinte aber ich soll das weiter füttern nicht das es dann noch zu Durchfall kommt(wegen Umstellung). Und morgen bring ich Alle eh wieder mit zur Arbeit dann bekommen sie Ihre erste Wurmkur, da Würmer nicht immer ganz Ausgeschlossen werden können.
LG

• kätzchen Beitrag #8
Warum Perenterol?
Ich würde Sab Simplex geben, das kriegst du aus der Apotheke, is tfür Säuglinge und hilft super.. Perenterol ist doch eher bei Durchfall das Mittel udn bei Darmaufbau?

Thema:

kätzchen

kätzchen - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten