Kittenfutter

Diskutiere Kittenfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; So, passt vielleicht nicht ganz hierher, aber kann mir einer ein gutes kittenfutter empfehlen? wir haben als naßfutter carny animonda gegeben...
  • Kittenfutter Beitrag #1
S

Silke

So, passt vielleicht nicht ganz hierher, aber kann mir einer ein gutes kittenfutter empfehlen? wir haben als naßfutter carny animonda gegeben. aber das mag er nicht mehr und fastet. anfangs hat er reingehauen wie ein scheunendrescher. nun soll man ja nicht gleich aufgeben und ständig neue sorten anbieten. vor lauter verzweiflung hat sich kitten am hundefutter vergriffen und prompt das kotzen bekommen. er bekommt auch Trockenfutter, die marke kann ich gerade nicht nennen, hab es umgefüllt und die tüte weggetan. es war teuer und aus dem futterhaus. aber er mag es gar nicht. in 2 wochen haben wir Tierarzt-termin zum impfen. wenn es gar nicht besser wird, muss ich wohl früher mit ihm hin. ich finde, er wird immer dünner, seinen knuddeligen babybauch ist er los. er ist nun 12 wochen alt. ansonsten ist er gut drauf wie immer. was sollte ein kitten mit 12 wochen eigentlich wiegen?

wir haben ja noch einen kater, max, 10 jahre. er kam schon mit 5 wochen zu uns, viel zu früh, ich weiß!!! aber es gab nie irgendwelche probleme. und aldi futter oder kittekat. deshalb bin ich nun, da wir den beiden gutes premiumfutter antun wollen, so überrascht. besser kittekat als gar nix? ich möchte ja nur, dass der kleine wieder frisst.

danke, silke

• Kittenfutter

Anzeige

• Kittenfutter Beitrag #2
Hab das Thema mal geteilt, sonst geht Deine Frage unter!

Ich gebe meinen Kitten immer das Kittenfutter von Pro-Nature (, dann Futterbestellung online, dann landest Du auf der Pro-Nature-Seite :D ). Das ist ein sehr hochwertiges Trockenfutter, bei dem auch noch der Preis wirklich akzeptabel ist. Meine Babys werden damit dick und rund.

Zusätzlich gebe ich zu Anfang die Kitten-Dosen von Almo-Nature, später mische ich diese mit den Dosen für Erwachsene oder gebe die Erwachsenen-Dosen pur.

Sehr zu empfehlen ist auch das Kittenfutter von Almo-Nature. Ich selber füttere das nicht, aber nur aus dem Grunde, weil ein 2,5 kg-Sack (größtes Gebinde) für mich als Züchterin absolut indiskutabel ist. Bei einem Kitten würde ich es allerdings geben (zusammen mit den Dosen). Almo-Nature kannst Du auch über den oben angegebenen Link bestellen.

Es gibt sicherlich noch andere gute Kittenfutter, aber ich habe mit diesen die besten Erfahrungen gemacht.

• Kittenfutter Beitrag #3
hallo silke , wir haben 2 kitten (ca. 4 mon.) und ich bin nach einigem ausprobieren (auch mal animonda; mögen sie aber nicht :wink: ) jetzt bei folgender kombi gelandet Trockenfutter von nutro ( gibts kitten und kitten chicken; + Nassfutter: nutro chicken (kitten) im beutel; + almo nature (Nassfutter,)

das angenehme dabei, diese kombi ist auch unsere 2 schleckermäulern sehr genehm, bei almo nature Nassfutter ueberschlagen die sich fast, da wird nicht ein winziges fitzelchen im napf gelassen...

also vielleicht einfach mal ein paar sachen ausprobieren, ich hab immererst kleine mengen gekauft und wenns dann gepasst hat im internet preisgünstig groessere mengen geordert...

liebe gruesse

• Kittenfutter Beitrag #4
Hi,

ich habe jetzt mal ein döschen almo nature gegeben. gab es nur als chicken für kitten. das war ratzeputze weg! und 99 cent fand ich dann doch etwas teuer. ja, animonda mag er nicht, ich mische es jetzt mit anderen sorten vom großen Kater und dann frisst er es. nun bekommt er immer kittenfutter mit erwachsenenfutter gemischt, weil, er hat was gegen das kittenfutter, egal was. hills mag er auch nur in verbindung mit "großem" futter. er will eben immer alles was der große auch hat. wie beim menschenkind, finde ich schon lustig.

aber danke für eure antworten!

Thema:

Kittenfutter

Kittenfutter - Ähnliche Themen

Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Rat und Tipps gesucht: Hallo an Alle hier, ich bin ganz neu angemeldet und möchte gleich um Rat fragen. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich bzw...
Omii ich vergess dich nicht: Vor über 12 Jahren habe ich dich - ohne dich so richtig zu wollen - aus dem Tierheim abgeholt. Die Claudia hatte gesagt "die nimmst du" "die ist...
Oben Unten