So ängstliche katze

Diskutiere So ängstliche katze im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Name: Missy Geschlecht: Weiblich Alter: 4-5 Kastriert: Ja Bei uns seit: 2-3 Jahren Familienmitglieder: Kimba - Männlich , kastriert , 7 Jahre ...
  • So ängstliche katze Beitrag #1
Mia035

Mia035

Name: Missy
Kastriert: Ja
Bei uns seit: 2-3 Jahren
Familienmitglieder: Kimba - Männlich , kastriert , 7 Jahre , seit 4 Jahren bei uns - Mia , gegenteil von Missy , kastriert , 2Jahre , seit zwei Jahren bei uns

Problem: Missy hat sehr viel Angst bekommen , seit Mia bei uns eingezogen ist. Schnell gibt es Streit zwischen den beiden. Missy ist 23h am Tag in einem Versteck und die 1 h frisst sie. Wenn ich zu ihr gehe , rennt sie sofort weg. Wenn Gäste kommen , verschwindet sie sofort.

Frage: Wie kann man es hinbekommen , das Missy nicht so viel Angst hat?

Ps: Mein Benutzerbild ist Mia. Sieht frech und sportlich aus , wa?

Zuletzt bearbeitet:
  • So ängstliche katze Beitrag #2
Missy ist 32h am Tag in einem Versteck und die 1 h frisst sie.

Wo wohnst du, dass der Tag 33 Stunden hat? :p

So, Spaß beiseite.

Missy hatte von Anfang an Angst vor Mia? Wie lange ist sie schon bei euch? Wurde sie mit Kimba vergesellschaftet oder kamen sie zusammen?

Wie war Missy bevor Mia einzog?

• So ängstliche katze Beitrag #3
Missy war einfach mutiger, wenn fremde da waren , war sie neugierig. Oft aber hat sie auch mit Kimba Zoff...Vor Mia verstanden sich Kimb und Mis ganz gut. Mia schien sich aber irgendwie mit Kimb zu verlieben... Abends lagen die beide aufn Kratzbaum und leckten sich gegenseitig das Fell.
Mögl. wurd Mis eifersüchtig...

• So ängstliche katze Beitrag #4
Könntest du dich darauf einigen, nicht mehrere Freds zum, im Prinzip, selben Thema zu starten?
Ich übernehme einfach mal meine Fragen aus in diesen hier

*EDIT* und bitte nicht die Antworten, die du gibst in deinem ersten Posting aktualisieren..das bringt nichts, weil es ausser dir niemand mitbekommt.

Thema:

So ängstliche katze

So ängstliche katze - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katzen Zusammenführung: Hallo Ihr Lieben, wir haben unserer Toffie (8 Jahre alt) eine Spielgefährtin Mia (vermutlich 5 Jahre alt)in unsere wohnung dazugeholt. Beide sind...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Oben Unten