Gemischtes Hackfleisch

Diskutiere Gemischtes Hackfleisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich weiß ja, das Katzen KEIN Schweinefleisch essen dürfen. Jetzt ist aber genau das passiert.. Hatte Hackfleisch beim auftauen und Leela...
  • Gemischtes Hackfleisch Beitrag #1
leerie

leerie

Hallo,

ich weiß ja, das Katzen KEIN Schweinefleisch essen dürfen.
Jetzt ist aber genau das passiert.. Hatte Hackfleisch beim auftauen und Leela ist da ran.. Viel hat sie nicht gefressen.. Was kann denn jetzt passiert? Auf was muss ich achten? Mach mir total Vorwürfe.. :'(
Hoffentlich geht alles gut.

• Gemischtes Hackfleisch Beitrag #2
leerie, erstmal frisch durchatmen, keine panik.

im grunde kommt das hack für den menschlichen verzehr zum großteil aus deutschland. deutschland an sich gilt als aujetzky-frei.

behalte leela im auge. wenn sich iwas an ihrem verhalten ändert, sie durchfall, erbrechen oder sonstiges bekommt, dann mit ihr zum Tierarzt. ansonsten ruhig blut. trink nen tee.

• Gemischtes Hackfleisch Beitrag #3
Danke für die super schnelle Antwort.. Naja, ich hoff jetzt mal, dass wirklich nix passiert..
Falls wirklich was sein sollte, ist es dann wirklich immer tödlich?? Hab grad Wikipedia mal durchgeschmökert.. :(

• Gemischtes Hackfleisch Beitrag #4
ich habs selber GSD noch nie gehabt hier im haus. soweit ich weiß, ist es immer tödlich.

• Gemischtes Hackfleisch Beitrag #5
Hallo, trotzdem erstmal gaaanz ruhig bleiben. Leela ist nicht die erste Katze, die Schwein gefressen hat. Andere haben schon ganze Schnitzel geklaut.

Und, das soll jetzt keine Anleitung sein!!!, meine Mutter, die von dem Virus noch nie was gehört hatte, hat ihrer Katze immer auch Schwein gegeben.

• Gemischtes Hackfleisch Beitrag #6
Da es durchaus möglich ist, auch rohes Schweinefleisch zu verfüttern, wenn man das möchte UND - und das ist ganz wichtig - wenn man einen Metzger hat, der zu 100% aujeszky-freies Fleisch verkauft. Deuschland gilt inzwischen als aujeszky-frei, daher ist es durchaus möglich, Schweinefleisch, das definitiv von dort kommt, zu verfüttern. Ich kenne einige Barfer, die das regelmäßig tun und die Katzen erfreuen sich blendender Gesundheit. Schweinefleisch hat, wenn ich mich recht erinnere, sogar eine für Katzen sehr günstige Fettsäurezusammensetzung und ist daher bei vielen Katzen sehr beliebt.

Trotzdem: Katze gut beobachten!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man den Erreger durch einfrieren abtötet? Weiß das jemand?

Grüße, sauri

• Gemischtes Hackfleisch Beitrag #7
Oh, stimmt.. war eingefroren.. Das wär ja toll, wenns dann unbedenklich wäre..
Weiß das jemand??

Wo das Fleisch genau her war weiß ich nicht.. War ausm Netto (hoff ich darf das hier schreiben..?!?).

• Gemischtes Hackfleisch Beitrag #8
Ich weiß nur, dass der Erreger durch Hitze unschädlich gemacht wird. Wie das mit Einfrieren ist - keine Ahnung.

• Gemischtes Hackfleisch Beitrag #9
  • Gemischtes Hackfleisch Beitrag #10
Hmm.. ok, solang wars nicht eingefroren..
Aber gut, ich denk jetzt mal nicht das schlimmste..

Müssen am Freitag eh nochmal zum Tierarzt (Impfen und klären, warum sie so häufig würgt..) dann werd ich da nochmal nachfragen..

Danke für eure Hilfe

• Gemischtes Hackfleisch Beitrag #11
Danke Tine :wink:

• Gemischtes Hackfleisch Beitrag #12
Also meine haben auch schon Mett geklaut und keinerlei Symptome gezeigt war auch vom Ne..o. das Tanjachen

Thema:

Gemischtes Hackfleisch

Gemischtes Hackfleisch - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten