• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was bekommt eine Katze alles vom Menschen?

Diskutiere Was bekommt eine Katze alles vom Menschen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hatte neulich eine wahnsinnige Krippe und meine Pebbels hat dann auch wahnsinnigen schnupfen bekommen. Nun geht bei uns die...
  • Was bekommt eine Katze alles vom Menschen? Beitrag #1
S

Sandra88

Gast
Hallo,
ich hatte neulich eine wahnsinnige Krippe und meine Pebbels hat dann auch wahnsinnigen schnupfen bekommen. Nun geht bei uns die Magen-Darm-Krippe rum und daher meine Frage. Können wir die Pebbels auch damit anstecken. Und welche Krankheit übertragen wir eigentlich an unsere Süßen.
LG Sandra

• Was bekommt eine Katze alles vom Menschen? Beitrag #2
fast alle viralen infekte können übertragen werden. also in nächster zeit immer gut
hände waschen und die katze nicht zu dolle abknutschen:lol:

und....GUTE BESSERUNG......

• Was bekommt eine Katze alles vom Menschen? Beitrag #3
Also, eine Erkältung können sie von uns bekommen und auch bei einer Grippe (also einer echten) oder einem grippalen Infekt sollte man ganz vorsichtig sein, es sollen ja sogar welche an der Schweinegrippe verstorben sein. Generell bei allem, was über Tröpfchen übertragen wird.

Wenn ich krank bin, versuche ich, die Katzen nicht anzuniesen und mir öfter als sonst die Finger zu waschen, die Rotzfahnen nicht rumliegen zu lassen und mal nicht ganz so viel zu schmusen, auch wenn es schwer fällt :wink:.

Grüße, sauri

• Was bekommt eine Katze alles vom Menschen? Beitrag #4
Ich habe mich auch echt daran gehalten aber erwischt hat es die kleine trozdem Leider.
Meine Kinder haben total heftig Magen-Darm und können dadurch nicht in den KIGA. Ich mein dene Wasch ich auch so schon regelmäßig die Hände. Aber meine Katze hängt total an dene hoffe sie bekommt es dann nicht auch noch.
LG

Thema:

Was bekommt eine Katze alles vom Menschen?

Was bekommt eine Katze alles vom Menschen? - Ähnliche Themen

Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten