Tigger macht nur ins das eine Klo

Diskutiere Tigger macht nur ins das eine Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, Jetzt bin ich mal wieder mit einem "Problem" da - naja man kann nicht sagen das es ein Problem ist, aber mich würde schon...
  • Tigger macht nur ins das eine Klo Beitrag #1
stanich

stanich

Hallo liebes Forum,

Jetzt bin ich mal wieder mit einem "Problem" da - naja man kann nicht sagen das es ein Problem ist, aber mich würde schon interessieren warum.

Aaaalso, ich fasse zusammen :

18 Monate Alt
Kastriert seid ca. 12 Monaten
Hauskatze
Einzeltier :-(

So nun zum Thema:

Wir besitzen 2 KaKlos die Tigger auch alle benutzte - nur seid ca. 3 Wochen benutzt er nur noch das eine.
Die KaKlos werden täglich mehrmals Saubergemacht.

Woran könnte das liegen?
Er geht auch ganz normal aufs Klo, also er macht genau so viel wie vorher - nur eben in das eine Klo.

Hat jemand dazu eine Idee?

Lg. Patrick

• Tigger macht nur ins das eine Klo Beitrag #2
Hm, hast du Klos mit oder ohne Haube? Evtl sogar zwei verschiedene, so das er evtl das eine dem anderen vorzieht?
Hast du unterschiedliche Streu?
Ansich ist das ja tatschlich kein Problem, solang auch alles im Klo landet:).

Kann man den :-( hinter Einzelkater nicht vielleicht :) gucken lassen??^^ Naja....weißt schon^^. Und sowieso und überhaupt, hast du Fotos???:)

• Tigger macht nur ins das eine Klo Beitrag #3
Also es sind beide die gleichen Klos und beide mit haube, aber Tigger scheint das nicht zu stören.
Streu ist auch das gleiche.

Also das :-( kann man leider nicht in :) mit einer zweiten Katze umwandeln.
Ich würde gerne nur meine Eltern..... aber naja das ist eine sehr lange andere Geschichte. (ist übrigends schon hier im Forum in einem Beitrag von mir).

Und wenn du Bilder von Tigger meinst kannste du hier etwas ältere ansehen :

Neue muss ich erst wieder ein paar machen :-D

• Tigger macht nur ins das eine Klo Beitrag #4
Hallo Patrick, schön mal wieder was von dir zu lesen :-d

Ich kann dir leider nicht sagen, warum nur noch ein Klo benutzt wird. Aber allzu schlimm ist das nicht. Vielleicht ist es im Moment eine kleine Eigenart von Tigger. Meine beiden haben zwei Klos, die von beiden benutzt werden - manchmal. Es gibt aber auch Tage, an denen sie das eine oder das andere bevorzugen und der Rest bleibt sauber.

• Tigger macht nur ins das eine Klo Beitrag #5
Immer diese Eltern, tztztzt ;-).
Ich glaub ich muß mal auf Fotosuche gehen...........so ein süßer Tiggerknopf!!
Also, was das KaKlo angeht........so lang er nicht irgendwo hin pullert und so, würd ich mir keine großen Gedanken machen. Scheinbar reicht ihm im Moment eins!
Aber was ich einfach so mal versuchen würde, ist die Haube abnehmen. Hab ich auch gemacht und siehe da........SEEEEHR interessant plötzlich ;-)

• Tigger macht nur ins das eine Klo Beitrag #6
Ich kann mich nur anschließen. Solange nichts danebengeht ist es wohl eine Marotte von ihm. Bei uns wechselt die Beliebtheit verschiedener Klos auch immer wieder. Sind eine zeitlang die Klos im 1. Stock interessant, kann es sich von eben auf jetzt total ändern und die unten werden häufiger genommen. Überall die gleiche Streu, gleich oft sauber gemacht, die gleichen Klos *schulterzuck*

• Tigger macht nur ins das eine Klo Beitrag #7
Wie schlimm ist es denn, dass nur noch ein Katzenklo benutzt wird, nur noch eins sauberzumachen ist und nur noch ein Katzenklo Platz belegt?

Unsere beiden Katzen gehen schon von Beginn an auf nur ein Katzenklo - beide. Wäre für mich auch undenkbar noch ein zweites Katzenklo aufzustellen ... wozu auch, passt auch so rein.

Und echt mehrmals täglich reinigen? ... ich vergesse es abends manchmal, dann mache ich es eben am zweiten Tag - is nicht schlimm.

Gruß, Frank

• Tigger macht nur ins das eine Klo Beitrag #8
Unsere beiden Katzen gehen schon von Beginn an auf nur ein Katzenklo - beide. Wäre für mich auch undenkbar noch ein zweites Katzenklo aufzustellen ... wozu auch, passt auch so rein.

Und echt mehrmals täglich reinigen? ... ich vergesse es abends manchmal, dann mache ich es eben am zweiten Tag - is nicht schlimm.

Gruß, Frank

Dann danke dem oben im Himmel, das ist wohl bei dir eine rühmliche Ausnahme.

• Tigger macht nur ins das eine Klo Beitrag #9

Gruß, Frank
Hast du ein Glück!
Ich hab es bei Teufelchen abends auch mal vergessen,weil ich so müde und kaputt war.Aber auch nur ein einziges mal!
Da hat er dann prompt neben mir auf die Bettdecke gesch....n.
Glaub mir,ich hab's NIE wieder vergessen,und wenn ich noch so kaputt war.Lieber bin ich noch mal aufgestanden und hab das Klo saubergemacht.DAS geht nämlich bedeutend schneller,als mitten in der Nacht das Bett neu zu beziehen.Von der Geruchsbelästigung im Schlafzimmer mal ganz abgesehen.
Und Mütze hat jetzt drei Klo's für sich alleine,da Tommy seine Geschäfte lieber draußen erledigt,und er nutz sie auch alle drei.Und ich mach sie alle drei jeden Tag 2-3 mal täglich sauber.
Manchmal ist nur eins benutzt,mal zwei aber meistens alle drei.

• Tigger macht nur ins das eine Klo Beitrag #10
Ich will mal eine gewagte These in den Raum stellen:

... wenn wir unseren Katzen immer und immer denselben Ablauf vorleben, dann werden sie es nicht dulden, wenn es "mal" anders ist.

Wenn sie aber andauernd Veränderungen bekommen, dann nehmen sie es uns nicht übel, wenn es eben mal anders ist.

Natürlich haben unsere Viecher auch mal protest-gepinkelt ... dann hatte ich das Katzenklo zwei Tage nicht gemacht oder einer von uns war ein paar Tage auf Geschäftsreise oder andere Unregelmäßigkeiten.

Bisher haben wir's immer recht fix in den Griff bekommen indem wir nicht zum "Normalen" zurückgekehrt sind, sondern den Anspruch der "Regelmäßigkeit" schlichtweg ignoriert haben.

Katze pinkelt in den Schuh vor der Tür, weil sie nicht raus darf ... tja, dann darf sie zu ganz ungewohnten anderen Zeiten raus aber nicht dann, wenn sie will, sondern wenn ich will *gg*

Momenten gibt's Katzenfutterexperimente ... nehmen sie so hin, ist mal was Neues. :)

Ich finde es schade, wenn jemand seiner Katz alles recht machen will ...

... was nicht "vollständiges Chaos" bedeuten soll, natürlich gibt regelmäßig morgens Trockenfutter, der Wassernapf is immer voll und abends gibt's Nassfutter ... aber Kleinigkeiten werden immer mal variiert.

Gestern gab's einen neuen Karton *hihi*:

pict0002pdk.jpg

Gruß, Frank

• Tigger macht nur ins das eine Klo Beitrag #11
Nun, das mag gehen, wenn man gesunde Katzen hat, aber nicht wenn man chronisch kranke Katzen hat, die regelmäßig Medizin bekommen müssen.
Außerdem sind die meisten Katzen wie Menschen Gewohnheitstiere.

Und Trockenfutter gibt es bei uns garnicht. Habe schon drei kranke Katzen dadurch erlebt, das muß wirklich nicht sein.

• Tigger macht nur ins das eine Klo Beitrag #12
Ich hab auch ein Klo für 2 Katzen, welches 1x am Tag saubergemacht wird. Mir ist es auch schon mal passiert das ich es vergessen habe. Trotzdem alles super! :eek:)
Aber klar, kann nicht bei jeder Katze so sein. Da hab ich echt Glück das es so hingenommen wird! :eek:)

• Tigger macht nur ins das eine Klo Beitrag #13
Danke für die vielen Antworten,

Naja schlimm ist es nicht das er nur eins benutzt, aber ich wollte trotzdem mal wissen warum das so ist.

Übrigends kam ich gerade vom Tierarzt wegen den jährlichen Impfungen.
Er hat Tigger auch nochmal komplett untersucht und meinte: "Du hast eine sehr Gesunde und schöne Katze"
:-D

Lg Patrick

• Tigger macht nur ins das eine Klo Beitrag #14
Sowas hört man doch gerne ;-)

Hab übrigens mal auf der "Nachschubseite" geschaut: so ein süßer Drops, der Tiggerkater!!! Erinnert mich ein bißchen an meinen Sternenkater Tarzan:-(

Thema:

Tigger macht nur ins das eine Klo

Tigger macht nur ins das eine Klo - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^: Hallo zusammen! Wir haben gerade etwas Stress mit Jasper. Also nicht insgesamt, aber bzgl. der Sauberkeit. Vorgeschichte: Ronja und Jasper, bald...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Oben Unten