Ich will mal eine gewagte These in den Raum stellen:
... wenn wir unseren Katzen immer und immer denselben Ablauf vorleben, dann werden sie es nicht dulden, wenn es "mal" anders ist.
Wenn sie aber andauernd Veränderungen bekommen, dann nehmen sie es uns nicht übel, wenn es eben mal anders ist.
Natürlich haben unsere Viecher auch mal protest-gepinkelt ... dann hatte ich das Katzenklo zwei Tage nicht gemacht oder einer von uns war ein paar Tage auf Geschäftsreise oder andere Unregelmäßigkeiten.
Bisher haben wir's immer recht fix in den Griff bekommen indem wir nicht zum "Normalen" zurückgekehrt sind, sondern den Anspruch der "Regelmäßigkeit" schlichtweg ignoriert haben.
Katze pinkelt in den Schuh vor der Tür, weil sie nicht raus darf ... tja, dann darf sie zu ganz ungewohnten anderen Zeiten raus aber nicht dann, wenn sie will, sondern wenn ich will *
gg*
Momenten gibt's Katzenfutterexperimente ... nehmen sie so hin, ist mal was Neues.
Ich finde es schade, wenn jemand seiner Katz alles recht machen will ...
... was nicht "vollständiges Chaos" bedeuten soll, natürlich gibt regelmäßig morgens Trockenfutter, der Wassernapf is immer voll und abends gibt's Nassfutter ... aber Kleinigkeiten werden immer mal variiert.
Gestern gab's einen neuen Karton *hihi*:
Gruß, Frank