• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration-Intubation oder Sedierung

Diskutiere Kastration-Intubation oder Sedierung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wisst ihr ob der Kater bei der Kastration intubiert oder sediert wird? Ich habe voll Angst vor morgen.
  • Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #1
S

Sun

Gast
Wisst ihr ob der Kater bei der Kastration intubiert oder sediert wird?

Ich habe voll Angst vor morgen.

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #2
Das kommt darauf an, mit welcher Narkose dein Tierarzt ihn schlafen legt, wobei ich meine, dass eine Sedierung das Intubieren nach sich führt. Ich meine, der Unterschied liege in Inhalationsnarkose oder der 'normalen'. Aber das kann dir dein Tierarzt besser erklären. Fragen.

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #3
hoffentlich geht alles gut. es gibt ja narkosen bei denen das tier die reflexe behält und selbstständig atmen kann und dann die bei denen alles "lahmgelegt" wird und beatmet werden muss.
@saurier sind deine tiere kastriert und haben es gut überstanden?
ich werde es ja spätestens morgen wissen. ich muss ihn um neun abgeben und soll ihn erst um vier abholen mit begründung nachsorge und bis katerchen richtig wach ist nicht das nachblutungen auftreten oder zu hause irgendwas passiert da er noch nicht richtig wach ist.
finde ich ja gut. aber spätestens um zwei uhr stehe ich da auf der matte :razz:

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #4
Ich meine, der Unterschied liege in Inhalationsnarkose oder der 'normalen'.

auch die Inhalationsnarkose wird mir einer normalen Narkose eingeleitet.
Sun, wichtig ist dass Dein Tier gut untersucht wurde, keine Herzprobleme hat (es gibt aber in solchen Fällen eine EKG Überwachung der OP) und dass der Tierarzt es vor der Narkose wiegt, denn das Narkosemittel muss auf das Gewicht des Tieres abgestimmt werden.
Sprich mit dem Tierarzt darüber ob er Aufwachspritzen einsetzt oder das Tier normal aufwachen lässt, letzteres ist mehr zu begrüssen.

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #5
ja er lässt es normal aufwachen. ich denke auch deswegen kann ich ihn erst nachmittags abholen.
und Tierarzt sagt das das tier so nach hause kommen soll wie ich es hinbringe also wach und bei bewußtsein.
ich hoffe doch er weiß das er ihn wiegen muss :p:-o

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #6
ich hoffe doch er weiß das er ihn wiegen muss :p:-o

Sun, das kontrolliere ich immer wenn ich mein Tier bringe, ich bleibe immer dabei bis mein Tier narkotisiert ist

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #7
ok ich hoffe das die sich dann nicht alle gestört fühlen aber dann werde ich das auch so machen

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #8
ok ich hoffe das die sich dann nicht alle gestört fühlen aber dann werde ich das auch so machen

was heisst gestört fühlen, Du bist zahlender Kunde dort. Wichtiger ist es, dass Dein Tier Dich bei sich hat bis es eingeschlafen ist und nicht mit fremden Leuten allein ist, die ihm evtl. mit der Spritze weh tun

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #9
ich soll ihn ja um neun abgeben und nachmittags holen. ich weis ja nicht ob er dann gleich um neun drankommt oder erst später. werde denen jedenfalls sagen das ich dabeisein möchte wenn die sagen das es noch dauert, und ich fahren soll weiger ich mich . und wenn sie das nicht wollen geh ich und such mir einen anderen Tierarzt.

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #11
ich soll ihn ja um neun abgeben und nachmittags holen. ich weis ja nicht ob er dann gleich um neun drankommt oder erst später. werde denen jedenfalls sagen das ich dabeisein möchte wenn die sagen das es noch dauert, und ich fahren soll weiger ich mich . und wenn sie das nicht wollen geh ich und such mir einen anderen Tierarzt.

viele Tierarzt operieren erst in der Mittagszeit zwischen den Sprechstunden, aber das wird man Dir ja sagen können, ich würde eine Katze nicht von morgens bis mittags dort in der Box sitzen lassen

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #12
so jetzt habe ich nochmals angerufen und habe nun um 10 einen termin bei dem ich dabeibleiben kann sonst wäre er zwischendurch drangekommen.

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #13
Hallo sun,

als Hope in Narkose gelegt wurde, durften wir nicht dabei sein, daher kann ich Dir leider nicht sagen, wie narkotisiert wurde, sorry.

Wünsche Dir und Deiner Mietz für morgen alles Gute, das wird schon :p

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #14
danke, ich ihm auch. hoffe das das wird. habe eben mal im netz gesucht, von wegen katze danach blind wegen herzstillstand...oh ich hätte es garnicht lesen sollen.

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #15
das mein baby 12 std vor der narkose nichts mehr essen darf ist klar aber wie sieht es mit trinken aus???

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #16
das mein baby 12 std vor der narkose nichts mehr essen darf ist klar aber wie sieht es mit trinken aus???

habe ich eben gelesen, dass das Wasser stehen bleiben kann. Nur nach der Kastra muss man warten, bis das Tier wieder fit ist.

Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Liebe Grüße
Eva

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #17
dankeschööön hatte auch sowas gelesen, weil die tahilfe meinte nüchtern kein wasser kein futter, aber kein wasser 12 std? der würde verdursten.

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #18
geht gleich los drückt ihm die daumen !!!

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #19
guten morgen,

Daumen sind gedrückt :)

wir sind hier nächsten Monat dran :roll:

LG Monja

• Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #20
gerade angerufen Tierarzt sagt er sitzt schon wieder soll ihn aber erst um 4 holen

Thema:

Kastration-Intubation oder Sedierung

Kastration-Intubation oder Sedierung - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten