21.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #1 S Sun Gast Wisst ihr ob der Kater bei der Kastration intubiert oder sediert wird? Ich habe voll Angst vor morgen.
Wisst ihr ob der Kater bei der Kastration intubiert oder sediert wird? Ich habe voll Angst vor morgen.
21.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Das kommt darauf an, mit welcher Narkose dein Tierarzt ihn schlafen legt, wobei ich meine, dass eine Sedierung das Intubieren nach sich führt. Ich meine, der Unterschied liege in Inhalationsnarkose oder der 'normalen'. Aber das kann dir dein Tierarzt besser erklären. Fragen.
Das kommt darauf an, mit welcher Narkose dein Tierarzt ihn schlafen legt, wobei ich meine, dass eine Sedierung das Intubieren nach sich führt. Ich meine, der Unterschied liege in Inhalationsnarkose oder der 'normalen'. Aber das kann dir dein Tierarzt besser erklären. Fragen.
21.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #3 S Sun Gast hoffentlich geht alles gut. es gibt ja narkosen bei denen das tier die reflexe behält und selbstständig atmen kann und dann die bei denen alles "lahmgelegt" wird und beatmet werden muss. @saurier sind deine tiere kastriert und haben es gut überstanden? ich werde es ja spätestens morgen wissen. ich muss ihn um neun abgeben und soll ihn erst um vier abholen mit begründung nachsorge und bis katerchen richtig wach ist nicht das nachblutungen auftreten oder zu hause irgendwas passiert da er noch nicht richtig wach ist. finde ich ja gut. aber spätestens um zwei uhr stehe ich da auf der matte :razz:
hoffentlich geht alles gut. es gibt ja narkosen bei denen das tier die reflexe behält und selbstständig atmen kann und dann die bei denen alles "lahmgelegt" wird und beatmet werden muss. @saurier sind deine tiere kastriert und haben es gut überstanden? ich werde es ja spätestens morgen wissen. ich muss ihn um neun abgeben und soll ihn erst um vier abholen mit begründung nachsorge und bis katerchen richtig wach ist nicht das nachblutungen auftreten oder zu hause irgendwas passiert da er noch nicht richtig wach ist. finde ich ja gut. aber spätestens um zwei uhr stehe ich da auf der matte :razz:
21.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 saurier schrieb: Ich meine, der Unterschied liege in Inhalationsnarkose oder der 'normalen'. Zum Vergrößern anklicken.... auch die Inhalationsnarkose wird mir einer normalen Narkose eingeleitet. Sun, wichtig ist dass Dein Tier gut untersucht wurde, keine Herzprobleme hat (es gibt aber in solchen Fällen eine EKG Überwachung der OP) und dass der Tierarzt es vor der Narkose wiegt, denn das Narkosemittel muss auf das Gewicht des Tieres abgestimmt werden. Sprich mit dem Tierarzt darüber ob er Aufwachspritzen einsetzt oder das Tier normal aufwachen lässt, letzteres ist mehr zu begrüssen.
saurier schrieb: Ich meine, der Unterschied liege in Inhalationsnarkose oder der 'normalen'. Zum Vergrößern anklicken.... auch die Inhalationsnarkose wird mir einer normalen Narkose eingeleitet. Sun, wichtig ist dass Dein Tier gut untersucht wurde, keine Herzprobleme hat (es gibt aber in solchen Fällen eine EKG Überwachung der OP) und dass der Tierarzt es vor der Narkose wiegt, denn das Narkosemittel muss auf das Gewicht des Tieres abgestimmt werden. Sprich mit dem Tierarzt darüber ob er Aufwachspritzen einsetzt oder das Tier normal aufwachen lässt, letzteres ist mehr zu begrüssen.
21.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #5 S Sun Gast ja er lässt es normal aufwachen. ich denke auch deswegen kann ich ihn erst nachmittags abholen. und Tierarzt sagt das das tier so nach hause kommen soll wie ich es hinbringe also wach und bei bewußtsein. ich hoffe doch er weiß das er ihn wiegen muss :-o
ja er lässt es normal aufwachen. ich denke auch deswegen kann ich ihn erst nachmittags abholen. und Tierarzt sagt das das tier so nach hause kommen soll wie ich es hinbringe also wach und bei bewußtsein. ich hoffe doch er weiß das er ihn wiegen muss :-o
21.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Sun schrieb: ich hoffe doch er weiß das er ihn wiegen muss :-o Zum Vergrößern anklicken.... Sun, das kontrolliere ich immer wenn ich mein Tier bringe, ich bleibe immer dabei bis mein Tier narkotisiert ist
Sun schrieb: ich hoffe doch er weiß das er ihn wiegen muss :-o Zum Vergrößern anklicken.... Sun, das kontrolliere ich immer wenn ich mein Tier bringe, ich bleibe immer dabei bis mein Tier narkotisiert ist
21.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #7 S Sun Gast ok ich hoffe das die sich dann nicht alle gestört fühlen aber dann werde ich das auch so machen
21.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Sun schrieb: ok ich hoffe das die sich dann nicht alle gestört fühlen aber dann werde ich das auch so machen Zum Vergrößern anklicken.... was heisst gestört fühlen, Du bist zahlender Kunde dort. Wichtiger ist es, dass Dein Tier Dich bei sich hat bis es eingeschlafen ist und nicht mit fremden Leuten allein ist, die ihm evtl. mit der Spritze weh tun
Sun schrieb: ok ich hoffe das die sich dann nicht alle gestört fühlen aber dann werde ich das auch so machen Zum Vergrößern anklicken.... was heisst gestört fühlen, Du bist zahlender Kunde dort. Wichtiger ist es, dass Dein Tier Dich bei sich hat bis es eingeschlafen ist und nicht mit fremden Leuten allein ist, die ihm evtl. mit der Spritze weh tun
21.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #9 S Sun Gast ich soll ihn ja um neun abgeben und nachmittags holen. ich weis ja nicht ob er dann gleich um neun drankommt oder erst später. werde denen jedenfalls sagen das ich dabeisein möchte wenn die sagen das es noch dauert, und ich fahren soll weiger ich mich . und wenn sie das nicht wollen geh ich und such mir einen anderen Tierarzt.
ich soll ihn ja um neun abgeben und nachmittags holen. ich weis ja nicht ob er dann gleich um neun drankommt oder erst später. werde denen jedenfalls sagen das ich dabeisein möchte wenn die sagen das es noch dauert, und ich fahren soll weiger ich mich . und wenn sie das nicht wollen geh ich und such mir einen anderen Tierarzt.
21.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Sun;309409[... schrieb: @saurier sind deine tiere kastriert und haben es gut überstanden? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ja und ja.
Sun;309409[... schrieb: @saurier sind deine tiere kastriert und haben es gut überstanden? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ja und ja.
21.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #11 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Sun schrieb: ich soll ihn ja um neun abgeben und nachmittags holen. ich weis ja nicht ob er dann gleich um neun drankommt oder erst später. werde denen jedenfalls sagen das ich dabeisein möchte wenn die sagen das es noch dauert, und ich fahren soll weiger ich mich . und wenn sie das nicht wollen geh ich und such mir einen anderen Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... viele Tierarzt operieren erst in der Mittagszeit zwischen den Sprechstunden, aber das wird man Dir ja sagen können, ich würde eine Katze nicht von morgens bis mittags dort in der Box sitzen lassen
Sun schrieb: ich soll ihn ja um neun abgeben und nachmittags holen. ich weis ja nicht ob er dann gleich um neun drankommt oder erst später. werde denen jedenfalls sagen das ich dabeisein möchte wenn die sagen das es noch dauert, und ich fahren soll weiger ich mich . und wenn sie das nicht wollen geh ich und such mir einen anderen Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... viele Tierarzt operieren erst in der Mittagszeit zwischen den Sprechstunden, aber das wird man Dir ja sagen können, ich würde eine Katze nicht von morgens bis mittags dort in der Box sitzen lassen
21.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #12 S Sun Gast so jetzt habe ich nochmals angerufen und habe nun um 10 einen termin bei dem ich dabeibleiben kann sonst wäre er zwischendurch drangekommen.
so jetzt habe ich nochmals angerufen und habe nun um 10 einen termin bei dem ich dabeibleiben kann sonst wäre er zwischendurch drangekommen.
21.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #13 L lumagi Gast Hallo sun, als Hope in Narkose gelegt wurde, durften wir nicht dabei sein, daher kann ich Dir leider nicht sagen, wie narkotisiert wurde, sorry. Wünsche Dir und Deiner Mietz für morgen alles Gute, das wird schon
Hallo sun, als Hope in Narkose gelegt wurde, durften wir nicht dabei sein, daher kann ich Dir leider nicht sagen, wie narkotisiert wurde, sorry. Wünsche Dir und Deiner Mietz für morgen alles Gute, das wird schon
21.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #14 S Sun Gast danke, ich ihm auch. hoffe das das wird. habe eben mal im netz gesucht, von wegen katze danach blind wegen herzstillstand...oh ich hätte es garnicht lesen sollen.
danke, ich ihm auch. hoffe das das wird. habe eben mal im netz gesucht, von wegen katze danach blind wegen herzstillstand...oh ich hätte es garnicht lesen sollen.
21.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #15 S Sun Gast das mein baby 12 std vor der narkose nichts mehr essen darf ist klar aber wie sieht es mit trinken aus???
das mein baby 12 std vor der narkose nichts mehr essen darf ist klar aber wie sieht es mit trinken aus???
21.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #16 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 Sun schrieb: das mein baby 12 std vor der narkose nichts mehr essen darf ist klar aber wie sieht es mit trinken aus??? Zum Vergrößern anklicken.... Hier habe ich eben gelesen, dass das Wasser stehen bleiben kann. Nur nach der Kastra muss man warten, bis das Tier wieder fit ist. Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt. Liebe Grüße Eva
Sun schrieb: das mein baby 12 std vor der narkose nichts mehr essen darf ist klar aber wie sieht es mit trinken aus??? Zum Vergrößern anklicken.... Hier habe ich eben gelesen, dass das Wasser stehen bleiben kann. Nur nach der Kastra muss man warten, bis das Tier wieder fit ist. Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt. Liebe Grüße Eva
21.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #17 S Sun Gast dankeschööön hatte auch sowas gelesen, weil die tahilfe meinte nüchtern kein wasser kein futter, aber kein wasser 12 std? der würde verdursten.
dankeschööön hatte auch sowas gelesen, weil die tahilfe meinte nüchtern kein wasser kein futter, aber kein wasser 12 std? der würde verdursten.
22.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #18 S Sun Gast geht gleich los drückt ihm die daumen !!!
22.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #19 Chaosbande Beiträge 283 Reaktionspunkte 1 guten morgen, Daumen sind gedrückt wir sind hier nächsten Monat dran :roll: LG Monja
22.10.2010 Kastration-Intubation oder Sedierung Beitrag #20 S Sun Gast gerade angerufen Tierarzt sagt er sitzt schon wieder soll ihn aber erst um 4 holen