Bozita für heikle Mietze...

Diskutiere Bozita für heikle Mietze... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit Cakes auf Bozita umgestellt, was auch wunderbar geklappt hat. Er hat so ein paar Sorten, die er ganz...
  • Bozita für heikle Mietze... Beitrag #1
sievchen

sievchen

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit Cakes auf Bozita umgestellt, was auch wunderbar geklappt hat. Er hat so ein paar Sorten, die er ganz gerne mag, und einige, die gar nicht gehen, aber das passt eigentlich, weil ich ja weiß, was ich kaufen muss. Jetzt möchten meine Mum und ich (wir wohnen zwar im gleichen Haus, aber Cakes und ich sind in einer eigenen Wohnung), dass Siva auch Bozita bekommt. Allerdings ist Siva ziemlich mäkelig, die frisst eigentlich fast nur Sheba, sobald man was druntermischt, egal wie wenig, rührt sie es nicht mehr an. Durch Zufall ist meine Mutter jetzt aber draufgekommen, dass Siva Bozita mit Flussbarsch total super findet. Hat da jemand Erfahrung, welche Sorten da sonst noch gut ankommen, wenn Flussbarsch angenommen wird? Klar können wir jetzt auch die ganze Palette durchprobieren, und Cakes frisst die Reste, aber es kann ja sein, dass Siva irgendwas total super findet, was Cakes überhaupt nicht frisst... also dachte ich mir, ich frag mal rum, vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung?
Dankeschön :)

• Bozita für heikle Mietze... Beitrag #2
Ich denke,das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.
Aber ihr könntet es ja so machen,das du deiner Mutter von den Sorten,die du für Cakes zu Hause hast,immer eine Portion zum probieren für Shiva abgibst.Dann hättet ihr ja schon mal mehrere Sorten zur Auswahl.
Und ansonsten hilft wohl eh nur ausprobieren.
Meine,früher auch nur Sheba & Co. gewöhnt,finden z.B. Grau ganz toll,oder aber das Cachet select von Aldi Süd.Das Lux von Aldi Nord,obwohl der gleiche Hersteller,wird meist verschmäht.(Wir haben glücklicherweise beide Aldi's in der Nähe)
Aber ich wünsch euch viel Glück,bei der Futtersuche für die Mäkel-Miez.

• Bozita für heikle Mietze... Beitrag #3
Dankeschön, ich glaub so werd ichs machen. Mir ist grad eingefallen, dass ich auch noch ne Freundin hab, die Bozita füttert, vielleicht kann ich mich mit der zusammentun und noch ein paar Sorten, die Cakes nicht mag, ausprobieren..

• Bozita für heikle Mietze... Beitrag #4
Bei meinen ändert sich das ständig, welche Bozita-Sorte sie gerne fressen. War es letzten Monat noch Rentier, was inhaliert wurde, geht das jetzt überhaupt nicht. Dafür ist Hühnerleber wieder sehr interessant, vor einigen Wochen haben sie da eher einen Giftanschlag vermutet.

Inzwischen bin ich soweit, sie bekommen es hingestellt, nach einer halben Stunde wird abgeräumt und beim nächsten Mal gibts das gleiche wieder, bis die Packung leer ist. Punktum basta.

Thema:

Bozita für heikle Mietze...

Bozita für heikle Mietze... - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mäkelsiam - was tun?: Hallo ihr Katzenliebhaber, ich habe 2 Katzen (kiki und momo) und Momo ist die Mäkelkatze. Anfangs hat sie GAR NICHTS gefressen außer so ein sheba...
SDÜ (aktuell korrekt eingestellt) + nun erhöhte Nierenwerte bei Senior-Kater!: Hallo zusammen! :) Nachdem ich mich nun etwas durch das Forum gelesen habe und auch auf Tanya's Seite war und mich informiert habe, wollte ich...
Säugende Katze aufpäppeln: Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade wirklich große Sorgen um unsere Dorie. Wie ich schon erzählt habe, haben wir Dorie aufgenommen, nachdem...
Oben Unten