• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ploetzliche Futterverweigerung

Diskutiere Ploetzliche Futterverweigerung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Knuddelmiez, Ich war heute in der Klinik und habe denen gesagt, was sie untersuchen sollen an der Urinprobe. Morgen werde ich wegen der...
  • Ploetzliche Futterverweigerung Beitrag #21
Hi Knuddelmiez,
Ich war heute in der Klinik und habe denen gesagt, was sie untersuchen sollen an der Urinprobe.
Morgen werde ich wegen der Ergebnisse anrufen. Nele (meiner Katze) gehts heute nicht so gut. Und mir ist SCHON WIEDER aufgefallen, dass sie immer dann klaren Ausfluss aus den Augen hat, und irgendwie aussieht, als wuerde sie Bauchweh haben. Ich habe ihr heute ein drittel ( ich glaube weniger) Teeloeffel Slippery Elm Bark, das ich mir aus Deutschland hab schicken lassen, mit saurer Sahne untergejubelt, und dachte, das sei eine ganz tolle Idee....Hoffentlich kommt das jetzt nicht davon. Mit nur Wasser in einer Spritze ins Maeulchen macht sie leider auf Dauer nicht mit, sie haust dann nur noch unter dem Sofa. Sie sieht aus, als haette sie Schmerzen und kneift die Augen zusammen. Habe ihr heute eine Gourmet Dose Whiskas aufgemacht, weil sonst futtern spaerlich ausfiel. Vielleicht ist es auch das. Ist ja ein ziemlicher Mist drin, aber wenigstens kein Zucker. Und am Ohr kratzt sie sich auch, da wo der Zahn ist. Ich glaube, ich versuch mal am naechsten Dienstag fuer sie einen Termin zum Zahnziehen zu bekommen. Ich halt das jetzt nicht mehr aus, glaube, sie hat auch wieder etwas zugenommen, dass man ihr sowas zumuten kann.

Wassernaepfe habe ich jetzt im ganzen Haus verteilt, Trinkbrunnen habe ich hier noch nicht gefunden.

Roentgenbilder von der Fraktur habe ich mal in Deutschland machen lassen, aber nicht hier.

Morgen post ich die Ergebnisse ,

Lieben Gruss,
Sonja

• Ploetzliche Futterverweigerung Beitrag #22
ich hab weiter vorne auch was von kopf schütteln gelesen und nun schreibst du sie kratzt vermehrt am ohr, evtl eine ohrenentzündung lass das anschauen

• Ploetzliche Futterverweigerung Beitrag #23
Hallo Sonja,

Nele heißt die Süße also :)

das mit dem Augenausfluss ist verdächtig. Da käme dann durchaus auch Herpes in Frage.. Darüber reden wir, wenn Du die Urinergebnisse hast.

Ach mensch, ich drück Dir so die Daumen, dass es bald einen Durchbruch (also Erkenntnisse) gibt... Das muss doch möglich sein. Wir bleiben dran :)

Liebe Grüße,

Gine

• Ploetzliche Futterverweigerung Beitrag #24
Hi Ihr Lieben,
Ohrentzuendung habe ich schon oft wegen Kopfschuetteln nachsehen lassen, wars noch nie, ich glaub es ist echt der Zahn....Aber vielen Dank fuer den Hinweis!

So, nun die Ergebnisse:

ich habe sie nicht vorliegen, aber gebe mal weiter, was die Aerztin mir am Telefon gerade erzaehlt hat...

Also, Blut ist immer noch drin, aber sehr wenig. War allerdings das gleiche vor zwei Wochen schon. Dann sind die Proteine in der Tat etwas erhoeht! Der Rest war normal laut Aerztin.
ABER hier kommt der Hammer: Sie haben maennliche Zellen gefunden, und mich prompt gefragt, ob mein Stubenhockerchen etwa Sex hatte. :roll:...Ich bin perplex, Katzentuer haben wir nicht, und meisstens geht sie nur mir mir raus und dann hoechstens 5 Minuten. Aber Kater gibt es hier viele....Waere das vor 2 Wochen passiert, als alles losging, wuerden die doch nix mehr finden?! Oder wurde die Probe kontaminiert?!

Jedenfalls soll ich ihr jetzt bis zur Zahn-OP Antibiotika geben. Mist, hatte gerade das Gefuehl, dass sich der Darm stabilisiert hatte. Soll ich ihr trotzdem Slippery Elm Bark geben, weiterhin? Soll ja irgendwie den Darm schuetzen. Ich habe auch eine Paste mit Darmbakterien, um die Flora zu stuezen, die ich ihr immer 20 Minuten nach Tablettengabe gebe. Die Antibiotika, die sie ihr verschrieben haben, sind schonend fuer dem Darm, wenn das ueberhaupr moeglich ist....

Wenn sie Herpes haette, wuerde sie denn dann saure Sahne und Katzenmilch nehmen? Sie hat auch nachts etwas gefuttert. Sie frisst sowieso total oft nachts in der letzten Zeit, oder wenn der Morgen graut. Aber immer Spatzenmengen. Sie ist allerdings auch sehr klein, sie meissten Leute, die sie zum ersten mal sehen denken, sie ist ein halbes Jahr alt, und nicht 12....

Liebe Gruesse,
Sonja

• Ploetzliche Futterverweigerung Beitrag #25
will nur mal sehen ob mein profilbild erscheint....

Thema:

Ploetzliche Futterverweigerung

Ploetzliche Futterverweigerung - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten