Bengal Hobbyzucht vorstellen....

Diskutiere Bengal Hobbyzucht vorstellen.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hobbyzucht vorstellen.... Hallo liebe Katzenfans, möchte euch hier unsere Hobbyzucht vorstellen. Wir sind eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #1
K

KajumbaBengalen

http://www./images/icons/icon1.gif Hobbyzucht vorstellen....
Hallo liebe Katzenfans,

möchte euch hier unsere Hobbyzucht vorstellen.
Wir sind eine junge Familie aus dem Herzen des Odenwaldes.
Hier leben wir mit unseren Tieren,bestehend aus zwei Katzen und einem Kater.
Gelegentlich haben wir tolle gesunde Kitten abzugeben.
Unsere Kitten wachsen liebevoll in der Familie auf und lernen schon früh den alltagstrubel kennen.
Auch unser Kater lebt mit uns in der Wohnung und kann sich frei bewegen und wird nicht sepperat in einem Zimmer gehalten.Unsere Kater steht auch zur Fremddeckung zur verfügung.
Um mehr von uns zu erfahren,kommen sie uns doch einfach auf unserer liebevoll gestallteten Homepage besuchen und hinterlassen einen lieben Pfotenabdruck in unserem Gästebuch.
Lg

Fam.Bechtluft und die Fellnasen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen.

Ich habe mir eben deine Homepage angesehen. Deine Katzen sind wirklich sehr schön. Allerdings sind mir ein paar Sachen auf deiner Seite aufgefallen. Ich finde nirgendwo Informationen zur Gesundheitsvorsorge und Tests auf Erbkrankheiten. Werden deine Tiere getestet?

Außerdem steht bei der Auflistung darüber, was die Kitten ins neue zu Hause mitbringen, nichts von einem Stammbaum. Ziehen die Kitten ohne Stammbaum ins neue zu Hause?

Außerdem habe ich noch einen Tipp, bzw. eine kleine Anmerkung. Es wäre gut, wenn du die Texte auf deiner Homepage noch einmal Korrektur lesen würdest. Mir sind ziemlich viele Rechtschreibfehler aufgefallen und das macht leider auf die Kitteninteressenten keinen kompetenten Eindruck....

Liebe Grüße
Cosmi

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #3
Hallo und willkommen, ich habe zwar einen Link zu einem Verein gefunden, bin aber etwas erstaunt über dessen Statuten: Kitten sollen erst mit 12 Wochen abgegeben werden, müssen aber nicht... Mit Tieren, die krank sind, soll nicht gezüchtet werden, es wird aber nicht ausgeschlossen - sorry, das finde ich recht dubios...

Wer sind denn die Eltern von Kimba und Bomani, das ist auf der HP nicht vermerkt.

Leider finde ich auch nichts über die Abgabebedingungen der Kitten oder habe ich das überlesen? Gehen sie auch in Einzelhaltung?

Grüße, sauri

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #4
hallo und wilkommen,
auch mich würde interessieren wo deine anderen beiden bengalen herkommen und wie das mit dem stammbaum ist.
und auf deiner homepage "leckeres für die Katze"...woher hast du die rezepte?
die selben gleich geschrieben sind auch auf einer ganz bekannten savannah-homepage.

Über die Links von Stulle 's Homepage kommt man dahin. :)
vg

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #5
Bin noch in einem anderen Katzenforum und habe da soeben den geichen Text von denen gelesen...

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #6
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mir fällt nichts ein.

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #7
Was mir noch aufgefallen ist: Die Bilder unter "Spielzeug" stammen nicht von dir, oder? Hast du die Genehmigung des Urhebers, die Bilder auf deiner HP zu veröffentlichen?

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #8
die rezepte stammen glaube ich auch von jemand anderem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und wenn man den obrigen text googelt kommt man in ein anderes forum, die antworten in dem anderen forum sprechen auch für sich ...finde ich

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #9
Und ich habe, ohne es böse zu meinen, ein Radar für Rechtschreibfehler

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #10
Unsere Tiere Züchten wir mit viel Liebe und Leidenschaft, unser Ziel ist es Charakterstarke, gut aussehende und Liebe Tiere preiswert an Liebhaber dieser Rasse zuvermitteln.

Wir haben ein bis zwei Mal im Jahr einen wunderschönen Bengal Wurf
Sagt eigentlich alles.

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #12
nun , wer preiswert produzieren möchte, muß öfter seine Tiere decken und werfen lassen..

wer seinen Kater fremd decken lässt, macht sich nicht so viele Gedanken .... ein Impfbuch ist nicht immer ein Garant von Gesundheit und vieles mehr...

möchte nicht weiter mich auslassen nur etwas.... verkaufe deine Produktionen nicht unter dem Deckmantel ein Tier für Liebhaber für einen erschwinglichen Kurs.

Verena

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #13
@ Streunerhof : Was sagt denn hier alles?

Ein Rassetier mit allen Untersuchungen und mit Papieren hat einfach seinen Preis. Das sei dem Züchter auch gegönnt, wenn die Tiere gesund sind.

Alles was preisgünstig ist, sind Vermehrer, denen nicht das Wohl der Katzen sondern der schnelle Euro wichtig sind.

Tiere ohne Papiere dürfen auch nicht als reinrassig verkauft werden.

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #14
Mir stößt sauer auf, dass nirgends die Stammbäume der Tiere zu sehen sind oder davon gesprochen wird, dass sie solche haben. Auch lese ich nirgends von Untersuchungen auf Erbkrankheiten bei den Tieren, die verpaart werden oder zumindest den Hinweis, dass sie frei davon sind.

Bilder und Texte eindeutig fremder Quellen ohne Einverständnis des Urhebers zu nutzen ist im Übrigen ein Straftatbestand.

Zusammen mit streunerhof's Anmerkung sieht das für mich nach einigem aus. Nach seriöser Zucht jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #15
nun , wer preiswert produzieren möchte, muß öfter seine Tiere decken und werfen lassen..

wer seinen Kater fremd decken lässt, macht sich nicht so viele Gedanken .... ein Impfbuch ist nicht immer ein Garant von Gesundheit und vieles mehr...

möchte nicht weiter mich auslassen nur etwas.... verkaufe deine Produktionen nicht unter dem Deckmantel ein Tier für Liebhaber für einen erschwinglichen Kurs.

Verena

Liebe Verena,

Unsere Tiere sind alle kerngesund und ich achte auch alles was sie brauchen auch informiere ich mich vorher ob die Katzen die zum Decken kommen gesund sind.
Unsere Katzen sind keine Gebährmaschienen sondern an aller erster stelle "Katzen" bei uns zählt nicht das Geld sondern die freude an der aufzucht dieser tollen Wesen.

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #16
Du antwortest auch eher so selektiv, ne ?

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #17
Konkret gefragt, haben sie nen Stammbaum oder nicht?!
Und bekommen die Kleinen Papiere?!

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #18
Das ist die homepage von der Tierschutz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #19
Das ist die homepage von der Tierschutz:

Hallo Theresia.
Die Homepage steht auch im Eingangsbeitrag der TE. :lol:
Von Stammbäumen und Untersuchungen auf Erbkrankheiten lese ich dennoch nichts und schließe mich daher den Nachfragen meiner Vorredner an.

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #20
Hallo Theresia.
Die Homepage steht auch im Eingangsbeitrag der TE. :lol:
Von Stammbäumen und Untersuchungen auf Erbkrankheiten lese ich dennoch nichts und schließe mich daher den Nachfragen meiner Vorredner an.

Grüße,
Armitage

Ups das hatte ich übersehen, haabe es durch google gefunden. :oops:
Sonst gebe ich dir Recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bengal Hobbyzucht vorstellen....

Bengal Hobbyzucht vorstellen.... - Ähnliche Themen

Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
OLGA & VIKTOR (w/m; ca. *11/2020) - Zwei Rotlinge suchen gemeinsam - Vermittlung deutschlandweit (PS Hamburg): Name: Olga & Viktor - Charakter: menschenbezogen, sanft und ruhig, kuschelig, kommen mit anderen Katzen nicht gut aus - Geburtsdatum: 11/2020...
Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten: Liebe Katzenfreunde, das jetzige Thema belastet mich total psychisch. Ich schreibe zum ersten Mal in so einem Forum. Am 08. Juli 2020 zog bei...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Oben Unten