Bengal Hobbyzucht vorstellen....

Diskutiere Bengal Hobbyzucht vorstellen.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das würde ich nicht so Definieren, ich sehe es als gut genutzte Zeit mit der Familie in dem ich nicht permanent am PC hänge. Ich werde mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #21
Du antwortest auch eher so selektiv, ne ?

Das würde ich nicht so Definieren,
ich sehe es als gut genutzte Zeit mit der Familie in dem ich nicht permanent am PC hänge.
Ich werde mich natürlich schnellstmöglich bemühen alle Fragen zu beantworten.
Um aber schon mal eine Frage vorweg zu beantworten,unsere Tiere werden nur an Liebhaber vermittelt und bekommen auch keinen Stammbaum sondern nur eine Abstammungsurkunde.
Wie ich auch schon erwähnt hatte sind wir keine große Zucht und haben auch nur zwei Katzen und die Werfen nicht ständig.
Auch werden unsere Kitten erst ab der 12. Lebenswoche abgegeben mit allen Impfungen.

MFG

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #22
Das würde ich nicht so Definieren,
ich sehe es als gut genutzte Zeit mit der Familie in dem ich nicht permanent am PC hänge.
Ich werde mich natürlich schnellstmöglich bemühen alle Fragen zu beantworten.
Um aber schon mal eine Frage vorweg zu beantworten,unsere Tiere werden nur an Liebhaber vermittelt und bekommen auch keinen Stammbaum sondern nur eine Abstammungsurkunde.
Wie ich auch schon erwähnt hatte sind wir keine große Zucht und haben auch nur zwei Katzen und die Werfen nicht ständig.
Auch werden unsere Kitten erst ab der 12. Lebenswoche abgegeben mit allen Impfungen.

MFG

Und warum bist du nicht in einem Zuchtverein? Haben die Elterntiere keine Papiere?

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #23
Und warum bist du nicht in einem Zuchtverein? Haben die Elterntiere keine Papiere?

Ich bin in einem Zuchtverein der ist auch auf meiner HP verlinkt.
Auch die Elterntiere besitzen nur eine Abstammungurkunde.

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #24
Werden die Elterntiere regelmäßig auf Erbkrankheiten untersucht, geschallt etc.?
Ohne viele dieser wichtigen Vorsorgeuntersuchungen (u.a. um festzustellen, ob die für die Zucht angedachten Tiere überhaupt zuchttauglich sind - nach Optik züchtet man schließlich nicht) kann man (und darf man in meinen Augen) nicht von Zucht sprechen. Das ist für meine Definition reine Vermehrung, egal ob aus Profitgier, oder weil man "eigene Kitten" haben möchte.

Hobbyzüchter sind übrigens auch jene, die seriös züchten, d.h. mit allen Untersuchungen der Elterntiere, Impfungen, Fachwissen, etc. für die Jungtiere und Stammbaum. Da ist ein höherer Preis dann auch gerechtfertigt, denn dieser Hobbyzüchter verdient an seinen Kitten ebenfalls - je nach Größe des Wurfes - (so gut wie) nichts. ;-)

Grüße,
Armitage

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #25
Ich bin in einem Zuchtverein der ist auch auf meiner HP verlinkt.
Auch die Elterntiere besitzen nur eine Abstammungurkunde.

werden Tiere mit einer Abstammungsurkunde als Zuchttiere anerkannt?
Sind deine Zuchttiere auf Erbkrankheiten und Blutgruppen untersucht?

Schön ist dass du deine Tiere erst ab der 12 Woche, entwurmt und geimpft abgibst.

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #26
Mal Fakten auf den Tisch: Welcher Verein hat die Stammbäume der Zuchtkatzen ausgestellt? Der, in dem du bist? Der, bei dem nur 'angeraten', aber nicht untersagt wird, nicht mit kranken Tieren zu züchten?

Also, ich sehe das so: Du hast dir irgendwo Bengalen oder Look-a-likes besorgt (xxxxxxxxx ist nämlich - geht man mal nach der HP - ein Ort, an dem zig Hunde- und Katzenrassen (so sie es denn tatsächlich sind) zur Welt kommen, Stammbäume findet man von keinem Tier, auch keine Vereinszugehörigkeit), dir einen kleinen Verein gesucht (evtl. selber gegründet mit Bekannten oder Nachbarn, denn sowohl du kommst aus Erbach als auch die Vorsitzende des Vereins (bei dem man leider keinen Link zu den Mitgliedern findet, so dass man sich mal ein Bild machen könnte, wie groß der ist, wer noch so im Vorstand ist etc.)), dir einen Zwingernamen gegeben und deine (z.T. selbstgezogenen?) Katzen (bis auf eine) nach deinem Zwinger benannt. Klar kann man so "preiswert" produzieren...

Soweit richtig? Wenn nein, korrigiere mich bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #27
Ich glaub ich bin im falschen Film.

Wie ich immer wieder ( leider ) feststellen muss ist das normal austauschen im Netz nicht möglich.
Anstatt man Tips,Hilfe ect. bekommt kommt nur kritig und es wird auf einem rumgehackt.
Sorry,ich möchte hier niemanden angreifen aber as sind nun mal meine erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe.Ich weiß nicht warum das so ist aber ich würde mal behaupten,auch von aussagen anderer Züchter mit dennen ich mich mal unterhalten habe,dass viel Angst vor Konkurenz oder ähnlichem haben.
Eigendlich sollte man sich nicht gegenseitig runter machen sonder Helfen sofern diese diese nötig ist,denn immerhin teilt man eine große leidenschaft miteinander "Die Katze"
Was den Veien angeht das war zufall das ich ihn gewählt habe hatte die Veieinsgründerin vorher nicht gekannt aber das ist wohl eher irrelevant.

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #28
Also, ich sehe das so: Du hast dir irgendwo Bengalen oder Look-a-likes besorgt (xxxxxxxxxx ist nämlich - geht man mal nach der HP - ein Ort, an dem zig Hunde- und Katzenrassen (so sie es denn tatsächlich sind) zur Welt kommen,......

Die Bezeichnung 'of' und 'von' muss man kennen in der Zucht.
'Von XY' ist ein Catteryname, kauft man aber fremde Tiere denen man den eigenen Catterynamen geben möchte (warum verstehe ich nicht, weil damit der echte Name verfälscht wird) erlauben einige Dachverbände und Vereine diese Tiere dann 'of XY' zu nennen.

Der Zusatz 'of' zeigt also immer dass der Ursprungscattername der Tiere geändert, warum in dieser Cattery die Zusätze bunt gemischt sind verstehe ich nicht

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #29
Thema Stammbäume, Abstammung der Katzen, Tests --- was ist damit?

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #30
Was ICH immer wieder feststelle ist, dass sich User, denen man versucht auf den Zahn zu fühlen um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen oder einen Sachverhalt zu verstehen in die Opferrolle flüchten und keine Antworten mehr geben.
Das nur mal so als Beobachtung meinerseits.

Nichts von dem, was Du grade schriebst, hat irgendeine Unklarheit für mich aus dem Weg geräumt oder eine gestellte Frage beantwortet. Das alles macht nur noch weniger den Eindruck seriöser Zucht.

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #31
Die Bezeichnung 'of' und 'von' muss man kennen in der Zucht.
'Von XY' ist ein Catteryname, kauft man aber fremde Tiere denen man den eigenen Catterynamen geben möchte (warum verstehe ich nicht, weil damit der echte Name verfälscht wird) erlauben einige Dachverbände und Vereine diese Tiere dann 'of XY' zu nennen.

Der Zusatz 'of' zeigt also immer dass der Ursprungscattername der Tiere geändert, warum in dieser Cattery die Zusätze bunt gemischt sind verstehe ich nicht

Das kommt darauf an, es gibt auch genug Catterys, die das 'of' offiziell im Namen tragen und das nichts damit zu tun hat, woher die Katze stammt, z.B. bei den Orientalen. Ich kann dir auf Anhieb einige Beispiele nennen.

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #32
Wie ich immer wieder ( leider ) feststellen muss ist das normal austauschen im Netz nicht möglich.
Anstatt man Tips,Hilfe ect. bekommt kommt nur kritig und es wird auf einem rumgehackt.

Woran es wohl liegt? An mangelndem Eingehen auf gestellte Fragen vielleicht *nachdenk*

Das hier war bisher nur der klägliche Versuch von Werbung, um die Katzen an die Frau bzw. den Mann zu bringen. Mehr nicht.

Auf Fragen wird nicht eingegangen, es wird ein wenig beleidigt gespielt. Spricht alles nicht für Seriosität.

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #33
Was ICH immer wieder feststelle ist, dass sich User, denen man versucht auf den Zahn zu fühlen um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen oder einen Sachverhalt zu verstehen in die Opferrolle flüchten und keine Antworten mehr geben.
Das nur mal so als Beobachtung meinerseits.

Nichts von dem, was Du grade schriebst, hat irgendeine Unklarheit für mich aus dem Weg geräumt oder eine gestellte Frage beantwortet. Das alles macht nur noch weniger den Eindruck seriöser Zucht.

Ich flüchte in keine Opferrolle,ich hatte gesagt das ich noch bemühen werde alle fragen zu beantworten.
Das was ich in meinem letzten beitrag geschrieben hatte sind nur meine erfahrungen ich ich bis heute gesammelt hatte.

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #34
Das kommt darauf an, es gibt auch genug Catterys, die das 'of' offiziell im Namen tragen und das nichts damit zu tun hat, woher die Katze stammt, z.B. bei den Orientalen.

Heike, dann benutzt man nicht innerhalb seiner HP mal das von und mal das of
Und gib bei Google einfach mal Cattery XY ein und staune

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #35
Ich bin dafür, dem TE noch einmal die Gelegenheit zu geben, das alles klar zu stellen und ist er/sie dazu nicht in der Lage, sollte der Thread gelöscht werden, ich finde, wir sollten hier keine Werbung für unseriöse Züchter machen!

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #36
Der Ansicht bin ich auch, Heike.

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #37
  • Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #38
Bin auch auf die AW gespannt, wobei ich fast bezweifle dass die TE überhaupt noch eine postet...

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #39
theresia, du meinst bestimmt TE und nicht Tierschutz ;-)

• Bengal Hobbyzucht vorstellen.... Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bengal Hobbyzucht vorstellen....

Bengal Hobbyzucht vorstellen.... - Ähnliche Themen

Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
OLGA & VIKTOR (w/m; ca. *11/2020) - Zwei Rotlinge suchen gemeinsam - Vermittlung deutschlandweit (PS Hamburg): Name: Olga & Viktor - Charakter: menschenbezogen, sanft und ruhig, kuschelig, kommen mit anderen Katzen nicht gut aus - Geburtsdatum: 11/2020...
Kitten trennen ? Allergie auf 1. Kitten: Liebe Katzenfreunde, das jetzige Thema belastet mich total psychisch. Ich schreibe zum ersten Mal in so einem Forum. Am 08. Juli 2020 zog bei...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Oben Unten