24.10.2010 Futter für Ältere.... Beitrag #1 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Worauf sollte ich acht geben, bei einer Katze die ca 9 Jahre alt ist. Gibt es spezielles (empfehlenswertes) Futter, was ich meiner geben kann. Z.B. das bestimmte Vitamine ect drin sind, die ihr gut tun. Oder auch was ich ihr extra geben kann (wir nehmen ja z.B auch mal Magnesium oder Calcium als Brausetablette ein). Bin jetzt gerade dabei ihr Grau zu geben, gibt es da auch spezielles Futter für ältere. Mfg
Worauf sollte ich acht geben, bei einer Katze die ca 9 Jahre alt ist. Gibt es spezielles (empfehlenswertes) Futter, was ich meiner geben kann. Z.B. das bestimmte Vitamine ect drin sind, die ihr gut tun. Oder auch was ich ihr extra geben kann (wir nehmen ja z.B auch mal Magnesium oder Calcium als Brausetablette ein). Bin jetzt gerade dabei ihr Grau zu geben, gibt es da auch spezielles Futter für ältere. Mfg
24.10.2010 Futter für Ältere.... Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 9 jahre... das ist ja nicht wirklich alt. solange keine gesundheitlichen punkte mitspielen, würde ich normal hochwertig weiterfüttern.
9 jahre... das ist ja nicht wirklich alt. solange keine gesundheitlichen punkte mitspielen, würde ich normal hochwertig weiterfüttern.
24.10.2010 Futter für Ältere.... Beitrag #3 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Gesundheitliche Probleme hat sie eigentlich nicht. Ich meinte halt nur, ob man ab so einem Alter auf etwas besonderes achten sollte oder auch schon mal vorbeugend. Mfg
Gesundheitliche Probleme hat sie eigentlich nicht. Ich meinte halt nur, ob man ab so einem Alter auf etwas besonderes achten sollte oder auch schon mal vorbeugend. Mfg
24.10.2010 Futter für Ältere.... Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 vorbeugend: nierenfreundliches futter ;-) keine zuckerpatsche ;-) keine unnötigen allergieauslöser wie zb getreide. ansonsten evtl ein wenig wasser mit unters futter mixen, sofern du das noch nicht machst. kommt immer gut an bei den nieren.
vorbeugend: nierenfreundliches futter ;-) keine zuckerpatsche ;-) keine unnötigen allergieauslöser wie zb getreide. ansonsten evtl ein wenig wasser mit unters futter mixen, sofern du das noch nicht machst. kommt immer gut an bei den nieren.
24.10.2010 Futter für Ältere.... Beitrag #5 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Auch wenns sich jetzt nicht ums Futter handelt, was nicht schlecht wäre in dem Alter regelmäßig einen "Altersscheck" beim Tierarzt einzulegen. Ein Blutbild bringt leider oft Krankheiten ans Licht die so noch gar nicht in Erscheinung treten. (nur mal als Beispiel CNI)
Auch wenns sich jetzt nicht ums Futter handelt, was nicht schlecht wäre in dem Alter regelmäßig einen "Altersscheck" beim Tierarzt einzulegen. Ein Blutbild bringt leider oft Krankheiten ans Licht die so noch gar nicht in Erscheinung treten. (nur mal als Beispiel CNI)
24.10.2010 Futter für Ältere.... Beitrag #6 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Stulle schrieb: vorbeugend: nierenfreundliches futter ;-) keine zuckerpatsche ;-) keine unnötigen allergieauslöser wie zb getreide. . Zum Vergrößern anklicken.... Habe jetzt eine kleine Packung Grau zu Hause, mal zum testen, ob`s mundet!! Damit, wenn ich mich hier richtig durchgelesen habe (durchs Forum) mache ich ja nichts verkehrt, oder? Werde davon dann halt mal verschiedene Sorten anbieten. Das mit dem Wasser überm Futter muss ich mal ausprobieren. Danke für die Tipps!! Zum Tierarzt... ja ich denke das ich da irgendwann mal nicht drumrumkomme, zum kontrollieren. Mfg
Stulle schrieb: vorbeugend: nierenfreundliches futter ;-) keine zuckerpatsche ;-) keine unnötigen allergieauslöser wie zb getreide. . Zum Vergrößern anklicken.... Habe jetzt eine kleine Packung Grau zu Hause, mal zum testen, ob`s mundet!! Damit, wenn ich mich hier richtig durchgelesen habe (durchs Forum) mache ich ja nichts verkehrt, oder? Werde davon dann halt mal verschiedene Sorten anbieten. Das mit dem Wasser überm Futter muss ich mal ausprobieren. Danke für die Tipps!! Zum Tierarzt... ja ich denke das ich da irgendwann mal nicht drumrumkomme, zum kontrollieren. Mfg
24.10.2010 Futter für Ältere.... Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 nö, grau ist eine der besten futtersorten finde ich.