Futter für Ältere....

Diskutiere Futter für Ältere.... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Worauf sollte ich acht geben, bei einer Katze die ca 9 Jahre alt ist. Gibt es spezielles (empfehlenswertes) Futter, was ich meiner geben kann...
  • Futter für Ältere.... Beitrag #1
S

Schneeleopard

Worauf sollte ich acht geben, bei einer Katze die ca 9 Jahre alt ist. Gibt es spezielles (empfehlenswertes) Futter, was ich meiner geben kann. Z.B. das bestimmte Vitamine ect drin sind, die ihr gut tun.
Oder auch was ich ihr extra geben kann (wir nehmen ja z.B auch mal Magnesium oder Calcium als Brausetablette ein).
Bin jetzt gerade dabei ihr Grau zu geben, gibt es da auch spezielles Futter für ältere. Mfg

• Futter für Ältere.... Beitrag #2
9 jahre... das ist ja nicht wirklich alt.

solange keine gesundheitlichen punkte mitspielen, würde ich normal hochwertig weiterfüttern.

• Futter für Ältere.... Beitrag #3
Gesundheitliche Probleme hat sie eigentlich nicht. Ich meinte halt nur, ob man ab so einem Alter auf etwas besonderes achten sollte oder auch schon mal vorbeugend. Mfg

• Futter für Ältere.... Beitrag #4
vorbeugend: nierenfreundliches futter ;-)

keine zuckerpatsche ;-)

keine unnötigen allergieauslöser wie zb getreide.

ansonsten evtl ein wenig wasser mit unters futter mixen, sofern du das noch nicht machst. kommt immer gut an bei den nieren.

• Futter für Ältere.... Beitrag #5
Auch wenns sich jetzt nicht ums Futter handelt,

was nicht schlecht wäre in dem Alter regelmäßig einen "Altersscheck" beim Tierarzt einzulegen. Ein Blutbild bringt leider oft Krankheiten ans Licht die so noch gar nicht in Erscheinung treten. (nur mal als Beispiel CNI)

• Futter für Ältere.... Beitrag #6
vorbeugend: nierenfreundliches futter ;-)
keine zuckerpatsche ;-)
keine unnötigen allergieauslöser wie zb getreide.
.

Habe jetzt eine kleine Packung Grau zu Hause, mal zum testen, ob`s mundet!!
Damit, wenn ich mich hier richtig durchgelesen habe (durchs Forum) mache ich ja nichts verkehrt, oder? Werde davon dann halt mal verschiedene Sorten anbieten. Das mit dem Wasser überm Futter muss ich mal ausprobieren. Danke für die Tipps!!

Zum Tierarzt... ja ich denke das ich da irgendwann mal nicht drumrumkomme, zum kontrollieren. Mfg

• Futter für Ältere.... Beitrag #7
nö, grau ist eine der besten futtersorten finde ich.

Thema:

Futter für Ältere....

Futter für Ältere.... - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze frisst nur Hühnchen: Hallo, unsere Katze Paula ist im Mai 18 Jahre alt geworden, hat seit ca, 1,5 Jahren Niereninsuffizienz, bekommt Tabletten gegen zu hohen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten