24.10.2010 Fototinas Tierbande Beitrag #1 F Fototina Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 huhu ... noch bin ich ja kein Katzenbesitzer aber meine anderen Tiere wollte ich Euch mal vorstellen: hier meine Achatschnecken die Reticulatas (Körperalbinos) und die Ovums und hier die Degu-Bande (leider lebt mittlerweile einer von ihnen nicht mehr)
huhu ... noch bin ich ja kein Katzenbesitzer aber meine anderen Tiere wollte ich Euch mal vorstellen: hier meine Achatschnecken die Reticulatas (Körperalbinos) und die Ovums und hier die Degu-Bande (leider lebt mittlerweile einer von ihnen nicht mehr)
24.10.2010 Fototinas Tierbande Beitrag #2 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Die Schnecken sehen klasse aus. Die Degus würden mir persönlich zu viel Arbeit machen. Niedlich sind sie dennoch.
Die Schnecken sehen klasse aus. Die Degus würden mir persönlich zu viel Arbeit machen. Niedlich sind sie dennoch.
24.10.2010 Fototinas Tierbande Beitrag #3 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Katzenkino! Sind die Degus katzensicher unterzubringen? Könnt mir vorstellen, dass Deine zukünftigen Miezen ansonsten ein bischen zu viel Spaß mit denen hätten. LG
Katzenkino! Sind die Degus katzensicher unterzubringen? Könnt mir vorstellen, dass Deine zukünftigen Miezen ansonsten ein bischen zu viel Spaß mit denen hätten. LG
24.10.2010 Fototinas Tierbande Beitrag #4 N nea Gast ich muss auch sagen die schnecken sehen wirklich klasse aus :-D aber auch die degus. wie wohnen sie denn bei dir?
ich muss auch sagen die schnecken sehen wirklich klasse aus :-D aber auch die degus. wie wohnen sie denn bei dir?
24.10.2010 Fototinas Tierbande Beitrag #5 F Fototina Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Die Degus haben einen Käfig, aus dem sie auch nicht rausgelassen werden ... er ist an den Seiten mit Plexiglas verkleidet und vorn mit feinem Draht ... vorn wollte ich aber auch noch bis auf halbe Höhe Plexiglas anbringen ..... ich denke, das dürfte kein Problem sein ... Im Deguforum habe ich viele viele Erfahrungsberichte Katze und Degu gelesen und die waren doch weitestgehend sehr positiv .....
Die Degus haben einen Käfig, aus dem sie auch nicht rausgelassen werden ... er ist an den Seiten mit Plexiglas verkleidet und vorn mit feinem Draht ... vorn wollte ich aber auch noch bis auf halbe Höhe Plexiglas anbringen ..... ich denke, das dürfte kein Problem sein ... Im Deguforum habe ich viele viele Erfahrungsberichte Katze und Degu gelesen und die waren doch weitestgehend sehr positiv .....
24.10.2010 Fototinas Tierbande Beitrag #6 N nea Gast ich drücke dir auf jeden fall die daumen das es alles klappt kenne mich mit degus nun gar nicht aus. wir haben noch 4 kaninchen, aber die leben draußen. findus geht zwar mal gucken, aber sonst ist er nicht wirklich interessiert.
ich drücke dir auf jeden fall die daumen das es alles klappt kenne mich mit degus nun gar nicht aus. wir haben noch 4 kaninchen, aber die leben draußen. findus geht zwar mal gucken, aber sonst ist er nicht wirklich interessiert.
24.10.2010 Fototinas Tierbande Beitrag #7 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Fototina schrieb: Im Deguforum habe ich viele viele Erfahrungsberichte Katze und Degu gelesen und die waren doch weitestgehend sehr positiv ..... Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt doch vielversprechend. Ich muß sagen, ich hatte auch bedenken, als die Miezen vor einem Jahr zu mir kamen, da ich Kaninchen habe. Die leben in einem Gehege in meinem Arbeitszimmer und ich bin davon ausgegangen, Katzen könnte man einfach aus einem Zimmer aussperren. Wurde eines besseren belehrt. Naja nun können die Miezen ins Kaninchenzimmer und erfreulicherweise, verstehen sich Jäger und Beute blendend. Sind dicke Freunde geworden, aber ein Restrisiko ist halt immer da und ich vermute bei so mäuseartigen Tierchen ist das etwas höher als bei Kaninchen. LG
Fototina schrieb: Im Deguforum habe ich viele viele Erfahrungsberichte Katze und Degu gelesen und die waren doch weitestgehend sehr positiv ..... Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt doch vielversprechend. Ich muß sagen, ich hatte auch bedenken, als die Miezen vor einem Jahr zu mir kamen, da ich Kaninchen habe. Die leben in einem Gehege in meinem Arbeitszimmer und ich bin davon ausgegangen, Katzen könnte man einfach aus einem Zimmer aussperren. Wurde eines besseren belehrt. Naja nun können die Miezen ins Kaninchenzimmer und erfreulicherweise, verstehen sich Jäger und Beute blendend. Sind dicke Freunde geworden, aber ein Restrisiko ist halt immer da und ich vermute bei so mäuseartigen Tierchen ist das etwas höher als bei Kaninchen. LG
24.10.2010 Fototinas Tierbande Beitrag #8 F Fototina Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Klar, aufpassen muss man immer ... das ist mir klar ! Im Deguforum haben einige sogar berichtet, dass die Katze regelrecht von den Degus verjagt wurde, als die dem Gitter zu nahe kam ... und so ein Degubiss tut schon verflixt weh !
Klar, aufpassen muss man immer ... das ist mir klar ! Im Deguforum haben einige sogar berichtet, dass die Katze regelrecht von den Degus verjagt wurde, als die dem Gitter zu nahe kam ... und so ein Degubiss tut schon verflixt weh !
24.10.2010 Fototinas Tierbande Beitrag #9 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 OOHHH DEGUS!!!!!!!!!!!! Ich hab auch mal welche gehabt, mußte sie leider wegen Allergie wieder abgeben:-(. Das sind so tolle Tierchen mit einem wahnsinnig sozialen Verhalten. Und neugierig^^.......manchmal wußte ich nicht, beobachte ich sie oder doch sie mich?! Einfach toll! Hab damals ein riesiges ausrangiertes Terrarium genutzt. Und für oben hab ich ich mir einen Deckel zimmern lassen mit Drahtgeflecht. Ein richtiger Abenteuerspielplatz. Da braucht man als Mensch keinen Fernseher mehr;-)........
OOHHH DEGUS!!!!!!!!!!!! Ich hab auch mal welche gehabt, mußte sie leider wegen Allergie wieder abgeben:-(. Das sind so tolle Tierchen mit einem wahnsinnig sozialen Verhalten. Und neugierig^^.......manchmal wußte ich nicht, beobachte ich sie oder doch sie mich?! Einfach toll! Hab damals ein riesiges ausrangiertes Terrarium genutzt. Und für oben hab ich ich mir einen Deckel zimmern lassen mit Drahtgeflecht. Ein richtiger Abenteuerspielplatz. Da braucht man als Mensch keinen Fernseher mehr;-)........
24.10.2010 Fototinas Tierbande Beitrag #10 S Samy_Ronja Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 hy, süße Tierchen hast du da oh ja da must du wirklich aufpassen! Mach den Käfig aufbruchsicher !!!!!!!!! ich spreche da aus erfahrung, ich hab auch 6 Chinchillas und 1 Hamster (waren mal 2... mehr muss ich nicht sagen :? ) Ronja hat gelernt einiges aufzumachen... Glasschiebetüren sind kein problem, sogar mit Haken, den man erst rausmachen muss (egal grund aber kein hindernis), Gittertüren aufdrücken, Schranktüren aufmachen, Tupperdosen aufmachen, Glastüren mit Druckmechanismus aufmachen alles kein problem... das einzigste was sie bis jetzt noch nicht aufgemacht hat sind schwer eingestellte Schieberiegel...
hy, süße Tierchen hast du da oh ja da must du wirklich aufpassen! Mach den Käfig aufbruchsicher !!!!!!!!! ich spreche da aus erfahrung, ich hab auch 6 Chinchillas und 1 Hamster (waren mal 2... mehr muss ich nicht sagen :? ) Ronja hat gelernt einiges aufzumachen... Glasschiebetüren sind kein problem, sogar mit Haken, den man erst rausmachen muss (egal grund aber kein hindernis), Gittertüren aufdrücken, Schranktüren aufmachen, Tupperdosen aufmachen, Glastüren mit Druckmechanismus aufmachen alles kein problem... das einzigste was sie bis jetzt noch nicht aufgemacht hat sind schwer eingestellte Schieberiegel...