Hallo an Alle Katzenfreunde!
Ich habe mich gerstern einfach mal hingesetzt und ein Katzenfummelbrett entworfen.
Hier eine kleine Anleitung:
Was wird benötigt:
1 Holzbrett ( Maße ca. 18X60 cm )
3 Klorollen
1 Küchenrolle
Holzdübel ( ziemlich dicke )
3 Rollen Packetband
Duschvorhanghacken
2 Teelichtgläser
Leim ( für Pappe,Papier,Holz etc. )
Bauanleitung:
1) Die 3 Rollen Packetband werden an der Seite mit etwas Abstand zu einander festgeklebt.
2) Die Holzdübel in einem Rechteck oder Quadrat auf die Holzplatte kleben. Der Abstand der Dübel zu einander sollte ca. der Pfotenbreite deiner Katze entsprechen.
3) Die große Küchenrolle mittig auf dem Brett plazieren. Unten einschneiden, sodass man die Ecken umknicken kann und festkleben kann. Die Hacken für den Duschvorhang in einander hacken und um die Rolle schlingen.
4) Die 2 Gläser für Teelichter plazieren mit etwas Abstand und festkleben.
5) Schneckenförmig die Holzdübel aneinanderreihen. Diesmal Dübel an Dübel kleben, damit die Katze schneckenförmig das Leckerchen rausholen kann.
6) In jede Klorolle ein Loch schneiden. Ca. Pfotengroß. Nun zu einer Pyramide zusammenkleben, sodass alle Löcher für die kleinen Pfötchen zugänglich sind.
Unten noch ein paar Bilder des Meisterwerkes
Unsere Maja ist ganz begeistert von ihrem Fummelbrettchen. Sie weiß genau, wenn wir es holen, dass sie sich nun mit etwas Grips und Mühe ihre Leckerchen verdienen kann.
Hoffe euch macht es genauso viel Spaß wie mir!