Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super

Diskutiere Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an Alle Katzenfreunde! Ich habe mich gerstern einfach mal hingesetzt und ein Katzenfummelbrett entworfen. Hier eine kleine Anleitung...
  • Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super Beitrag #1
Blueeys24

Blueeys24

Hallo an Alle Katzenfreunde!

Ich habe mich gerstern einfach mal hingesetzt und ein Katzenfummelbrett entworfen.
Hier eine kleine Anleitung:

Was wird benötigt:

1 Holzbrett ( Maße ca. 18X60 cm )
3 Klorollen
1 Küchenrolle
Holzdübel ( ziemlich dicke )
3 Rollen Packetband
Duschvorhanghacken
2 Teelichtgläser
Leim ( für Pappe,Papier,Holz etc. )

Bauanleitung:

1) Die 3 Rollen Packetband werden an der Seite mit etwas Abstand zu einander festgeklebt.
2) Die Holzdübel in einem Rechteck oder Quadrat auf die Holzplatte kleben. Der Abstand der Dübel zu einander sollte ca. der Pfotenbreite deiner Katze entsprechen.
3) Die große Küchenrolle mittig auf dem Brett plazieren. Unten einschneiden, sodass man die Ecken umknicken kann und festkleben kann. Die Hacken für den Duschvorhang in einander hacken und um die Rolle schlingen.
4) Die 2 Gläser für Teelichter plazieren mit etwas Abstand und festkleben.
5) Schneckenförmig die Holzdübel aneinanderreihen. Diesmal Dübel an Dübel kleben, damit die Katze schneckenförmig das Leckerchen rausholen kann.
6) In jede Klorolle ein Loch schneiden. Ca. Pfotengroß. Nun zu einer Pyramide zusammenkleben, sodass alle Löcher für die kleinen Pfötchen zugänglich sind.

Unten noch ein paar Bilder des Meisterwerkes :)

Unsere Maja ist ganz begeistert von ihrem Fummelbrettchen. Sie weiß genau, wenn wir es holen, dass sie sich nun mit etwas Grips und Mühe ihre Leckerchen verdienen kann.

Hoffe euch macht es genauso viel Spaß wie mir!

10faqf4.jpg

330901e.jpg

30hwp4p.jpg

qode39.jpg

• Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super Beitrag #2
Klasse Idee-sieht super aus das ganze. Mach ich auch mal so ähnlich nach. Danke für die Anleitung.das Tanjachen

• Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super Beitrag #3
Hey,

das sieht wirklich klasse aus. Und es funktioniert anscheinend super.

Grüße fuzzy

• Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super Beitrag #4
Danke für die Komplimente!
Meine Katze findet es wirklich klasse. Und so muss sie sich wenigstens bewegen und nachdenken um an ein Leckerchen zu kommen.
Eure Katze wirds euch danken :)

• Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super Beitrag #5
Das hier ist wohl die älteste und umfangreichste Seite zu
Meine zerlegen die leider immer viel zu schnell :oops:

• Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super Beitrag #6
Das sieht echt gut aus 8)
Hoffentlich wen ich es nachmache das ich es auch so gut hinbekomme:mrgreen:

• Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super Beitrag #7
Sowas bastel ich gleube ich auch für meine Süßen! Das ist bestimmt der absolute Knaller für Katzen vor allem für Wohnungstiger!!! :)

• Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super Beitrag #8
Haii.

Schön ist es geworden. Hier auf der seite gibt es noch ein paar Anregungen für Spielzeuge. Ist noch nicht ganz fertig. Wird aber in der nächsten Zeit Zuende gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super Beitrag #9
Das sieht ja richtig klasse aus!

• Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super Beitrag #10
finde es toll,
c014.gif

vielleicht sollt ich auch mal ein kleines versuchen um zu sehen ob meine es annehmen würden

• Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super Beitrag #11
Schaut supi aus!

Ich habe sowas ähnliches auch mal gebastelt, aber alles was aus Pappe ist wird schneller zerlegt und durch die Wohnung getragen ehe ich Katze sagen kann :D

• Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super Beitrag #12
Hallo!! Hab mich heute auch mal dran gemacht....jetzt steht das Teil zum trocknen im Keller (hab noch ne Biolasur drauf gemacht, damit ich die Gläser auch mal mit Wasser füllen kann). Mal sehen was meine drei morgen dazu sagen, werde berichten!!!

Anhänge

• 102_2831.JPG
    102_2831.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 16
  • 102_2832.JPG
    102_2832.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 9
  • Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super Beitrag #13
Heute ging es dann in die erste Erprobungsphase....Tinka und Francis waren gut beschäftigt und hatten Spaß beim "Fummeln":smile: (auch wenn sie nacheinander dran waren). Fleckja hat das ganze so gar nicht interessiert!!!

Anhänge

• 102_2844.JPG
    102_2844.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 7
  • 102_2851.JPG
    102_2851.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 6
  • 102_2854.JPG
    102_2854.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 5
  • 102_2856.JPG
    102_2856.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 5
  • 102_2861.JPG
    102_2861.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 4
  • Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super Beitrag #14
Hallöle,

habe heute auch mein erstes Fummelbrett gebastelt...is ziemlich lang geworden :)))) 90 cm lang und 28 cm breit :oops: naja, sollen ja auch vier Katzen mit spielen :mrgreen:

Jetzt muß nur noch der Leim und die Farbe trocknen und dann kann es in die Testphase...denke mal heute Abend oder Morgen....Fotos folgen dann :))

5687590.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super Beitrag #15
Hallöchn,
Ich habe mich auch heute mal an die arbeit gemacht....
Es war noch nichtmal richtig fertig da wurde damit gespeit:mrgreen:.
Das sah soo putzig aus.
Ich muss das Fummelbrett noch einbischen verschönern....
Trotzdem wurde schon seehr viel und gern damit gespielt.
Nätürlich durften die Lieblings Leckerlies nicht fehlen:mrgreen:.
Nach den viielen spielen und Leckerlies fressen wurde erstmal
laaange geschlafen...

• Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super Beitrag #16
Hallo,

ich habe mir ein Fummelbrett bei Amazon bestellt, weil ich unbedingt auch eines haben wollte, für meine drei Racker. Dies ist komplett aus Kunststoff und man hat den Vorteil, dass man es auch komplett spülen kann.
Leider war ich nach der ersten Erprobung ein wenig enttäuscht, nicht von dem Fummelbrett, sondern eher von der Länge der Beschäftigungsdauer. Ich habe einen sehr verfressenen Halbperser, der nur einige Sekunden gebraucht hat, bis er bei jedem Modul herausgefunden hatte, wie er an die Leckerchen kommt. Meine zwei anderen saßen nur vollkommen verdutzt daneben, und bis die zwei es kapiert hatten, war schon alles weggefressen. Inzwischen ist es immernoch so, ich baue das Brett auf, verstecke ein paar Leckerlis drin, Rudi stürzt sich drauf und innerhalb von 2 Minuten ist alles weg. Er findet das toll, nur ich habe es noch nicht geschafft ihn davon fernzuhalten, damit die zwei anderen auch mal ihr Glück versuchen können.

• Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super Beitrag #17
Wir werden uns auch demnächst ein Fummelbrett basteln :)
Mein Partner ist sowieso immer mit Holzarbeiten beschäftigt,
da kann er auch mal so ein Brettchen einschieben *g*

Da freue ich mich schon, wie die beiden reagieren werden.

Thema:

Das Fummelbrett für Katzen...wirklich super

Oben Unten