"aggressiv"?

Diskutiere "aggressiv"? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wir haben seit 2 Wochen ein Kätzchen bei uns. Laut Tierarzt ist es jetzt 11 Wochen. Es ist eig so das man es streichelt, und nach 4 5 mal...
  • "aggressiv"? Beitrag #1
S

Steiner

Wir haben seit 2 Wochen ein Kätzchen bei uns. Laut Tierarzt ist es jetzt 11 Wochen.

Es ist eig so das man es streichelt, und nach 4 5 mal streicheln wird es meistens "agressiv". Zwickt mir in die Hand und so und legt auch manchmal die Ohren zurück.
Ist das jetzt verspielt sein weil es noch so jung ist, oder wirklich aggressiv?

Heute hat er auch die älteren Katze (1,5 Jahre), während sie vor sich hin döste, angesprungen.

Hat jemand nen Rat? Ist das normal?

Gruß
Steiner

• "aggressiv"?

Anzeige

• "aggressiv"? Beitrag #2
Hat jemand nen Rat? Ist das normal?

völlig normal, das Kleine ist noch im Spiel- und Tobealter, im fehlt eigentlich ein gleichaltiger Spielkumpel, oder aber ihr spielt sehr viel mit ihm.
Wie verhält sich die andere Katze, spielt sie mit dem Kleinen?, denn er fordet sie auf wenn er sie anspringt

• "aggressiv"? Beitrag #3
völlig normal, das Kleine ist noch im Spiel- und Tobealter, im fehlt eigentlich ein gleichaltiger Spielkumpel, oder aber ihr spielt sehr viel mit ihm.
Wie verhält sich die andere Katze, spielt sie mit dem Kleinen?, denn er fordet sie auf wenn er sie anspringt

Naja, er hat sie halt angesprungen und sie hat ihm als Reaktion ein paar auf die Rübe gegeben.
Am anfang war sie nicht interessiert an dem Kleinen, hat ihn nur angefaucht. Ist mittlerweile nicht mehr so, aber natürlich bekommt er dennoch eine über (von der älteren Katze) wenn er sich nicht benimmt

• "aggressiv"? Beitrag #4
...aber natürlich bekommt er dennoch eine über (von der älteren Katze) wenn er sich nicht benimmt

ist auch kein Problem, seine Geschwisterchen würden ihm auch zeigen, wenn er zu ruppig wird.
Aber er ist halt noch ein sehr quirliges Kitten, aggressiv ist das aber nicht

• "aggressiv"? Beitrag #5
ist auch kein Problem, seine Geschwisterchen würden ihm auch zeigen, wenn er zu ruppig wird.
Aber er ist halt noch ein sehr quirliges Kitten, aggressiv ist das aber nicht

Mh, dann bin ich eh mal beruhigt. Ich hoffe diese Phase dauert nicht zu lange bei ihm, weil es doch recht nervig ist:|
Vielen Dank für die schnelle Antwort, schönen Abend noch

Gruß
Steiner

• "aggressiv"? Beitrag #6
Mh, dann bin ich eh mal beruhigt. Ich hoffe diese Phase dauert nicht zu lange bei ihm, weil es doch recht nervig ist:|

sie wird noch einige Zeit dauern, das ist so bei Kitten und man sollte das bedenken wenn man ein so junges Tier nimmt.
Aber ich denke die Ältere wird sie auch etwas erziehen und Du musst halt Geduld und Verständnis mit dem Kleinen haben

• "aggressiv"? Beitrag #7

sie wird noch einige Zeit dauern, das ist so bei Kitten und man sollte das bedenken wenn man ein so junges Tier nimmt.
Aber ich denke die Ältere wird sie auch etwas erziehen und Du musst halt Geduld und Verständnis mit dem Kleinen haben.
Ein wenig kannst Du es auch erziehen, wenn es Dich beim streicheln zwickt einfach jammern und sofort aufhören zu streicheln, so lernt es dass es Dir weh tut.
Und das Wörtchen NEIN kann ein Kätzchen auch lernen, aber bitte niemals strafen oder gar schlagen, damit würdest Du jedes Vertrauen aufs Spiel setzen

• "aggressiv"? Beitrag #8
Da erkenne ich meine Milly :razz:, die Kleine macht genau die gleichen Spielchen mit mir. Aber sie kann auch wunderbar kuscheln so kurz nach dem Aufwachen oder dem Mittagessen. Das ist der Spieltrieb. Ich bin irgendwie immer ihr Angriffsziel und Nachts wird um die Wette gekuschelt... also gedult.

Thema:

"aggressiv"?

"aggressiv"? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten