25.10.2010 "aggressiv"? Beitrag #1 S Steiner Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Wir haben seit 2 Wochen ein Kätzchen bei uns. Laut Tierarzt ist es jetzt 11 Wochen. Es ist eig so das man es streichelt, und nach 4 5 mal streicheln wird es meistens "agressiv". Zwickt mir in die Hand und so und legt auch manchmal die Ohren zurück. Ist das jetzt verspielt sein weil es noch so jung ist, oder wirklich aggressiv? Heute hat er auch die älteren Katze (1,5 Jahre), während sie vor sich hin döste, angesprungen. Hat jemand nen Rat? Ist das normal? Gruß Steiner
Wir haben seit 2 Wochen ein Kätzchen bei uns. Laut Tierarzt ist es jetzt 11 Wochen. Es ist eig so das man es streichelt, und nach 4 5 mal streicheln wird es meistens "agressiv". Zwickt mir in die Hand und so und legt auch manchmal die Ohren zurück. Ist das jetzt verspielt sein weil es noch so jung ist, oder wirklich aggressiv? Heute hat er auch die älteren Katze (1,5 Jahre), während sie vor sich hin döste, angesprungen. Hat jemand nen Rat? Ist das normal? Gruß Steiner
25.10.2010 "aggressiv"? Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Steiner schrieb: Hat jemand nen Rat? Ist das normal? Zum Vergrößern anklicken.... völlig normal, das Kleine ist noch im Spiel- und Tobealter, im fehlt eigentlich ein gleichaltiger Spielkumpel, oder aber ihr spielt sehr viel mit ihm. Wie verhält sich die andere Katze, spielt sie mit dem Kleinen?, denn er fordet sie auf wenn er sie anspringt
Steiner schrieb: Hat jemand nen Rat? Ist das normal? Zum Vergrößern anklicken.... völlig normal, das Kleine ist noch im Spiel- und Tobealter, im fehlt eigentlich ein gleichaltiger Spielkumpel, oder aber ihr spielt sehr viel mit ihm. Wie verhält sich die andere Katze, spielt sie mit dem Kleinen?, denn er fordet sie auf wenn er sie anspringt
25.10.2010 "aggressiv"? Beitrag #3 S Steiner Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 russian schrieb: völlig normal, das Kleine ist noch im Spiel- und Tobealter, im fehlt eigentlich ein gleichaltiger Spielkumpel, oder aber ihr spielt sehr viel mit ihm. Wie verhält sich die andere Katze, spielt sie mit dem Kleinen?, denn er fordet sie auf wenn er sie anspringt Zum Vergrößern anklicken.... Naja, er hat sie halt angesprungen und sie hat ihm als Reaktion ein paar auf die Rübe gegeben. Am anfang war sie nicht interessiert an dem Kleinen, hat ihn nur angefaucht. Ist mittlerweile nicht mehr so, aber natürlich bekommt er dennoch eine über (von der älteren Katze) wenn er sich nicht benimmt
russian schrieb: völlig normal, das Kleine ist noch im Spiel- und Tobealter, im fehlt eigentlich ein gleichaltiger Spielkumpel, oder aber ihr spielt sehr viel mit ihm. Wie verhält sich die andere Katze, spielt sie mit dem Kleinen?, denn er fordet sie auf wenn er sie anspringt Zum Vergrößern anklicken.... Naja, er hat sie halt angesprungen und sie hat ihm als Reaktion ein paar auf die Rübe gegeben. Am anfang war sie nicht interessiert an dem Kleinen, hat ihn nur angefaucht. Ist mittlerweile nicht mehr so, aber natürlich bekommt er dennoch eine über (von der älteren Katze) wenn er sich nicht benimmt
25.10.2010 "aggressiv"? Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Steiner schrieb: ...aber natürlich bekommt er dennoch eine über (von der älteren Katze) wenn er sich nicht benimmt Zum Vergrößern anklicken.... ist auch kein Problem, seine Geschwisterchen würden ihm auch zeigen, wenn er zu ruppig wird. Aber er ist halt noch ein sehr quirliges Kitten, aggressiv ist das aber nicht
Steiner schrieb: ...aber natürlich bekommt er dennoch eine über (von der älteren Katze) wenn er sich nicht benimmt Zum Vergrößern anklicken.... ist auch kein Problem, seine Geschwisterchen würden ihm auch zeigen, wenn er zu ruppig wird. Aber er ist halt noch ein sehr quirliges Kitten, aggressiv ist das aber nicht
25.10.2010 "aggressiv"? Beitrag #5 S Steiner Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 russian schrieb: ist auch kein Problem, seine Geschwisterchen würden ihm auch zeigen, wenn er zu ruppig wird. Aber er ist halt noch ein sehr quirliges Kitten, aggressiv ist das aber nicht Zum Vergrößern anklicken.... Mh, dann bin ich eh mal beruhigt. Ich hoffe diese Phase dauert nicht zu lange bei ihm, weil es doch recht nervig ist:| Vielen Dank für die schnelle Antwort, schönen Abend noch Gruß Steiner
russian schrieb: ist auch kein Problem, seine Geschwisterchen würden ihm auch zeigen, wenn er zu ruppig wird. Aber er ist halt noch ein sehr quirliges Kitten, aggressiv ist das aber nicht Zum Vergrößern anklicken.... Mh, dann bin ich eh mal beruhigt. Ich hoffe diese Phase dauert nicht zu lange bei ihm, weil es doch recht nervig ist:| Vielen Dank für die schnelle Antwort, schönen Abend noch Gruß Steiner
25.10.2010 "aggressiv"? Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Steiner schrieb: Mh, dann bin ich eh mal beruhigt. Ich hoffe diese Phase dauert nicht zu lange bei ihm, weil es doch recht nervig ist:| Zum Vergrößern anklicken.... sie wird noch einige Zeit dauern, das ist so bei Kitten und man sollte das bedenken wenn man ein so junges Tier nimmt. Aber ich denke die Ältere wird sie auch etwas erziehen und Du musst halt Geduld und Verständnis mit dem Kleinen haben
Steiner schrieb: Mh, dann bin ich eh mal beruhigt. Ich hoffe diese Phase dauert nicht zu lange bei ihm, weil es doch recht nervig ist:| Zum Vergrößern anklicken.... sie wird noch einige Zeit dauern, das ist so bei Kitten und man sollte das bedenken wenn man ein so junges Tier nimmt. Aber ich denke die Ältere wird sie auch etwas erziehen und Du musst halt Geduld und Verständnis mit dem Kleinen haben
25.10.2010 "aggressiv"? Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Steiner schrieb: Mh, dann bin ich eh mal beruhigt. Ich hoffe diese Phase dauert nicht zu lange bei ihm, weil es doch recht nervig ist:| Zum Vergrößern anklicken.... sie wird noch einige Zeit dauern, das ist so bei Kitten und man sollte das bedenken wenn man ein so junges Tier nimmt. Aber ich denke die Ältere wird sie auch etwas erziehen und Du musst halt Geduld und Verständnis mit dem Kleinen haben. Ein wenig kannst Du es auch erziehen, wenn es Dich beim streicheln zwickt einfach jammern und sofort aufhören zu streicheln, so lernt es dass es Dir weh tut. Und das Wörtchen NEIN kann ein Kätzchen auch lernen, aber bitte niemals strafen oder gar schlagen, damit würdest Du jedes Vertrauen aufs Spiel setzen
Steiner schrieb: Mh, dann bin ich eh mal beruhigt. Ich hoffe diese Phase dauert nicht zu lange bei ihm, weil es doch recht nervig ist:| Zum Vergrößern anklicken.... sie wird noch einige Zeit dauern, das ist so bei Kitten und man sollte das bedenken wenn man ein so junges Tier nimmt. Aber ich denke die Ältere wird sie auch etwas erziehen und Du musst halt Geduld und Verständnis mit dem Kleinen haben. Ein wenig kannst Du es auch erziehen, wenn es Dich beim streicheln zwickt einfach jammern und sofort aufhören zu streicheln, so lernt es dass es Dir weh tut. Und das Wörtchen NEIN kann ein Kätzchen auch lernen, aber bitte niemals strafen oder gar schlagen, damit würdest Du jedes Vertrauen aufs Spiel setzen
02.12.2010 "aggressiv"? Beitrag #8 Millycat Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Da erkenne ich meine Milly :razz:, die Kleine macht genau die gleichen Spielchen mit mir. Aber sie kann auch wunderbar kuscheln so kurz nach dem Aufwachen oder dem Mittagessen. Das ist der Spieltrieb. Ich bin irgendwie immer ihr Angriffsziel und Nachts wird um die Wette gekuschelt... also gedult.
Da erkenne ich meine Milly :razz:, die Kleine macht genau die gleichen Spielchen mit mir. Aber sie kann auch wunderbar kuscheln so kurz nach dem Aufwachen oder dem Mittagessen. Das ist der Spieltrieb. Ich bin irgendwie immer ihr Angriffsziel und Nachts wird um die Wette gekuschelt... also gedult.