25.10.2010 euer rat... Beitrag #1 S Siddhartha Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzen freund ^^ ich brauch mal euern rat. ich beschreib erst mal wie ich zu meine kleinen gekommen bin. ich wollte schon lange eine katze und nun hab ich mir seid langen überlegen einen kleinen 8wochen alten bauernhof kater geholt von einer freundin. ich war auch mit ihm beim tierarzt weil er aussah wie ein heufchen elend ( so wie seine geschwister vom bauernhof auch) hab auch n paar medikament mitbekommen gegen würmer und milben. als es dann bei mir angekommen is war er total verschüchtert und hatte angs ( was ich verstehn kann neue umgebung so viele fremde). inzwischen hat er sich gut eingelbet und fühlt sich wohl und ist voll aufgeblüht und sieht nicht mehr aus wie ein häufchen elend sondern wie ein ganz gesunder klein kater. so und jetzt mein problem ich weis nicht ob ich ihn noch einen "spielkameraden" von seine geschwistern dazuholen soll weil ich wohne momentan noch bei meiner mama und da ist eigendlich immer jemand da so das er nie für längere zeit alleine ist auser es kommt echt vor das ich frühdienst habe so ist er mal vür n paar stunden alleine !! aber ich möchte von daheim ausziehn und jetzt hab ich angst das wenn er so lange alleine ist das er sich dann nicht mehr wohl fühlt oder verkümmert eben weil er so oft allein ist. ich danke schon mal für eure antworten
Hallo liebe Katzen freund ^^ ich brauch mal euern rat. ich beschreib erst mal wie ich zu meine kleinen gekommen bin. ich wollte schon lange eine katze und nun hab ich mir seid langen überlegen einen kleinen 8wochen alten bauernhof kater geholt von einer freundin. ich war auch mit ihm beim tierarzt weil er aussah wie ein heufchen elend ( so wie seine geschwister vom bauernhof auch) hab auch n paar medikament mitbekommen gegen würmer und milben. als es dann bei mir angekommen is war er total verschüchtert und hatte angs ( was ich verstehn kann neue umgebung so viele fremde). inzwischen hat er sich gut eingelbet und fühlt sich wohl und ist voll aufgeblüht und sieht nicht mehr aus wie ein häufchen elend sondern wie ein ganz gesunder klein kater. so und jetzt mein problem ich weis nicht ob ich ihn noch einen "spielkameraden" von seine geschwistern dazuholen soll weil ich wohne momentan noch bei meiner mama und da ist eigendlich immer jemand da so das er nie für längere zeit alleine ist auser es kommt echt vor das ich frühdienst habe so ist er mal vür n paar stunden alleine !! aber ich möchte von daheim ausziehn und jetzt hab ich angst das wenn er so lange alleine ist das er sich dann nicht mehr wohl fühlt oder verkümmert eben weil er so oft allein ist. ich danke schon mal für eure antworten
25.10.2010 euer rat... Beitrag #2 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Hallo, auch wenn immer jemand da ist braucht ein Kitten einen kätzischen Partner zum rumtollen oder zum kuscheln! Ich würde dem Kleinen nen Partner zur Seite stellen
Hallo, auch wenn immer jemand da ist braucht ein Kitten einen kätzischen Partner zum rumtollen oder zum kuscheln! Ich würde dem Kleinen nen Partner zur Seite stellen
25.10.2010 euer rat... Beitrag #3 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Ja, hol schnellstens einen Spielgefährten dazu. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und warte zu lange. Aber bedenke bitte, beide müssen dann kastriert werden (ob Kater oder Katze.)
Ja, hol schnellstens einen Spielgefährten dazu. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und warte zu lange. Aber bedenke bitte, beide müssen dann kastriert werden (ob Kater oder Katze.)
25.10.2010 euer rat... Beitrag #4 S Siddhartha Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 ja das mit dem kastrieren hatte ich eh vor mit meinen siddhartha. ok dann werd ich mit meiner mama mal reden weil noch wohne ich ja bei ihr aber ich denke mal das sie nichts dagegen hat. aber denkt ihr nicht wenn ich ihn einen spielgefährten hole das sie sich nicht verstehn und was würd ich dann machen?
ja das mit dem kastrieren hatte ich eh vor mit meinen siddhartha. ok dann werd ich mit meiner mama mal reden weil noch wohne ich ja bei ihr aber ich denke mal das sie nichts dagegen hat. aber denkt ihr nicht wenn ich ihn einen spielgefährten hole das sie sich nicht verstehn und was würd ich dann machen?
25.10.2010 euer rat... Beitrag #5 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Wenn sie so klein sind dann sind ZuSaFü absolut problemlos ;-) Mein Kuschel war 8 Monate alt als DJ kam, der war damals ca. 4 Monate alt und nach einer Nacht waren sie die besten Freunde!
Wenn sie so klein sind dann sind ZuSaFü absolut problemlos ;-) Mein Kuschel war 8 Monate alt als DJ kam, der war damals ca. 4 Monate alt und nach einer Nacht waren sie die besten Freunde!
25.10.2010 euer rat... Beitrag #6 S Siddhartha Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 ok dann bin ich ja beruhigt. dan hol ich noch nen zweiten dazu sobald der erste war ^^ weil dann muss ich ja noch a bisi was duzu kaufen
ok dann bin ich ja beruhigt. dan hol ich noch nen zweiten dazu sobald der erste war ^^ weil dann muss ich ja noch a bisi was duzu kaufen
03.11.2010 euer rat... Beitrag #7 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 das beste wäre gewesen ihn zurück zu bringen bis er mind. 12 wochen alt ist und dann 2 geschwisterchen nehmen
das beste wäre gewesen ihn zurück zu bringen bis er mind. 12 wochen alt ist und dann 2 geschwisterchen nehmen
03.11.2010 euer rat... Beitrag #9 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 also auch zu früh von mama und den geschwistern weg genommen?
04.11.2010 euer rat... Beitrag #10 S Siddhartha Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 ja das mti dem zurückbringen da hat mir der tierarzt abgeraten weil er den bauernhof gut kennt und er weis was mti den katzen passiert wenns dene halt einfach zu viele sind... ja ich hab schon einen der komm nähste woche zu uns ^^ diesmal hols ich ihn von attis e.v aber da muss ich halt noch warten bis der kleine alt genug ist!!
ja das mti dem zurückbringen da hat mir der tierarzt abgeraten weil er den bauernhof gut kennt und er weis was mti den katzen passiert wenns dene halt einfach zu viele sind... ja ich hab schon einen der komm nähste woche zu uns ^^ diesmal hols ich ihn von attis e.v aber da muss ich halt noch warten bis der kleine alt genug ist!!
04.11.2010 euer rat... Beitrag #11 N nea Gast toll das du dich wirklich um einen kumpel gekümmert hast :grin: ich drücke dir für die zusammenführung die daumen!
toll das du dich wirklich um einen kumpel gekümmert hast :grin: ich drücke dir für die zusammenführung die daumen!
04.11.2010 euer rat... Beitrag #12 S Siddhartha Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 ich hoffe auch das es klapt.. aber ich glaube schon^^ weil beide ja noch klein sind.. und wenn die beiden sich nicht verstehn habe ich ein problem und muss dann dafür eine gute lösung finden
ich hoffe auch das es klapt.. aber ich glaube schon^^ weil beide ja noch klein sind.. und wenn die beiden sich nicht verstehn habe ich ein problem und muss dann dafür eine gute lösung finden
04.11.2010 euer rat... Beitrag #13 N nea Gast bei den kleinen funktionieren die zusammenführungen in der regel sehr gut. lies dich doch mal durchs forum - da sind viele tips. die haben mir auch sehr gut geholfen.
bei den kleinen funktionieren die zusammenführungen in der regel sehr gut. lies dich doch mal durchs forum - da sind viele tips. die haben mir auch sehr gut geholfen.
04.11.2010 euer rat... Beitrag #14 S Siddhartha Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 okay danke das werd ich mal machen. hab ja heute frei ^^. naja ich hoffe das mein kleiner dann nicht mehr so viel langeweile hatt und nicht so unausgelastet ist
okay danke das werd ich mal machen. hab ja heute frei ^^. naja ich hoffe das mein kleiner dann nicht mehr so viel langeweile hatt und nicht so unausgelastet ist
04.11.2010 euer rat... Beitrag #15 N nea Gast wird er ganz sicher nicht mehr haben. dann geht das toben, raufen, spielen und kuschel los. und natürlich auch dosi zu zweit ärgern ;-)
wird er ganz sicher nicht mehr haben. dann geht das toben, raufen, spielen und kuschel los. und natürlich auch dosi zu zweit ärgern ;-)
04.11.2010 euer rat... Beitrag #16 S Siddhartha Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 das mit dosi zu zweit ärgen damit werde ich klar kommen ^^ genauso wie meine mama die macht das gerne aber auch leider viel zu oft also immer wenn er vorm fressnapf ist gibt sie ihm was...also da machen dann 2 au keinen großen unterschied
das mit dosi zu zweit ärgen damit werde ich klar kommen ^^ genauso wie meine mama die macht das gerne aber auch leider viel zu oft also immer wenn er vorm fressnapf ist gibt sie ihm was...also da machen dann 2 au keinen großen unterschied
04.11.2010 euer rat... Beitrag #17 N nea Gast du wirst sehen - zwei miezen die zusammen kuscheln das ist soooooo schön :razz: er hat euch ja ganz gut im griff *gg ich würde, wenn sie noch klein sind, mehrere kleine portionen über den tag verteilt füttern. so haben wir das auch gemacht. die kleinen knöpfe dürfen ja so viel sie wollen futtern, damit sie groß und stark werden ;-)
du wirst sehen - zwei miezen die zusammen kuscheln das ist soooooo schön :razz: er hat euch ja ganz gut im griff *gg ich würde, wenn sie noch klein sind, mehrere kleine portionen über den tag verteilt füttern. so haben wir das auch gemacht. die kleinen knöpfe dürfen ja so viel sie wollen futtern, damit sie groß und stark werden ;-)
04.11.2010 euer rat... Beitrag #18 S Siddhartha Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 ja natürlich ich geb ihn ca alle 2stunden bisi weniger als einen halben beutel Nassfutter weil ich mal i-wo gelesen habe es ist besser viele kleine mahlzeiten zu geben also 2 mal große, weil es in der natur ja auch nciht anderst ist da bekommen sie auch nicht immer so viel zu fressen auf einmal. ja er hat uns gut im griff is halt kommisch ich hab grad futter rein.. 5min später futter weg und meinen mama schonwieder beim füttern
ja natürlich ich geb ihn ca alle 2stunden bisi weniger als einen halben beutel Nassfutter weil ich mal i-wo gelesen habe es ist besser viele kleine mahlzeiten zu geben also 2 mal große, weil es in der natur ja auch nciht anderst ist da bekommen sie auch nicht immer so viel zu fressen auf einmal. ja er hat uns gut im griff is halt kommisch ich hab grad futter rein.. 5min später futter weg und meinen mama schonwieder beim füttern
04.11.2010 euer rat... Beitrag #20 S Siddhartha Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 haben katzen ihre dosis nicht immer in griff? :grin: