Ich würde auch eher versuchen, ihn der Dame abzukaufen.
Anscheinend hat sie wenig Interesse an dem Kleinen,
vermutlich merkt sie, dass dieses "Spielzeug für ihre
Kinder" auch Arbeit macht und Geld kostet.
Ihn einfach an dich zu nehmen, ist kein Weg, das gäbe nur
Ärger, zumal sie weiß, dass er schon länger bei dir war.
Das könnte mit einer Anzeige gegen dich enden, was dem
kleinen Kater nicht weiterhelfen würde.
Falls sie nicht bereit ist, ihn zu verkaufen, würde ich
weiter den Tierschutzverein oder Katzenschutzbund
informieren, insbesondere, wenn er krank ist und sie
nicht mit ihm zum Tierarzt geht.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit der Dame
einig werdet und das Katerchen bei euch einziehen darf.
Hallo , erstienmal danke für die netten Beiträge und das Verständniss.
Tierschutzverein - angegleidert an ds Tierheim fürhlt sich nicht zuständig und vereist bloss auf den Amtstierarzt. Wie gesagt. Eine andere Tierschutzvereinigung hier sagte qausi das auch und der Tipp den auf eigene Gefahr zu behalten. ( Auch Problematisch wenn er doch mal zurück läuft und der vor die Füsse , da die hier ja nicht weit weg wohnen)
Wie gesagt, ich würde niemals einen anderen wirklichen Freigänger füttern oder gar beherbergen.
Aber der Kleine- ist nur eine Frage der Zeit, wann der unter die Räder kommt- sprichwörtlich oder gar wirklich mitgenommen wird oder anders zu Tode kommt.
Ehrlich gesagt, bin ich zu feige den einfach mitzunehmen und chipen zu lassen, da deren Sippe sicher weiter bei mir Terz machen würde und ggf. mich anzeigen, ob nun mein Chip da ist oder nicht. Der Zeitpunkt des Chipens lässt sich sicher auch nachweisen.
Na ja und hergeben will sie den auch nicht offenbar, da ihre Tochter ja sooo enttäuscht ist sonst.
Die ist zwar übers Wochenede weggefahren und hat den rausgeworfen und ihr Lebensgefährte hat nicht mal nach dem geschaut, aber so siehts aus .. :-(
Der Herr Bruder, der dauernd bei uns aufgeschlagen ist und für sie - die große Erzieherin das Sprachrohr mimt sagte auch noch, dass der Kleine taub ist - das auch noch !!
Aber das glaube ich , stimmt auch nicht, denn bei uns hat er sehr wohl auf Geräusche von daussen und anderen Zimmern reagiert und die Ohren bewegt. Vermutlich ist der bei der so gestresst, dass er da buchstäblich auf Durchzug schaltet- das kommt vor, wie ich gehört habe bei Katzen.
Wahrscheinlich würde die sich eh ein neues Ersatzspielzeug bloss besorgen, wenn sie den Kater nicht mehr hat. Deren Eltern haben auch immer so 2- 3 Katzen am Fensterbrett sitzen und da hat der ja auch angeblich sein " 2. tes Zuhause".
Der ist gerade mal so 4 Monate alt. Die kann den ja erst kurz haben und ich bezweifele, dass alle nötigen Impfungen mit Wartezeiten gemacht sind. Wie gesagt kastriert ist er ja auch noch nicht. Ausserdem hatte er total schmutzige Ohren- kann sein Milben.
Also er wirkte so, als ob der direkt von besagten " Bauernhof" gebracht wurde und nichts gemacht wurde mit im sonst bisher. Das Fell war noch weich und dünn wie bei Babykatzen. Unfassbar!
Ich wäre mittlerweile sogar froh, wenn sich einer des Kleinen annehmen würde und ihn mitnehmen, denn wahrscheinlich hätte er es da besser. Aber ich kann das nicht machen, da die als allererstes hier suchen würden und die Gegend ist voller Fenster und Läden, wo man mich sehen könnte , wenn ich ihn nehme. Leider kennen wir auch niemanden, der sie nehmen könnte.
Mir bleibt nur noch schriftlich den Amtstierarzt zu informieren. Ich weiss nicht, was ich tun soll sonst.
ich habe das dem werten Herrn Bruder auch gesagt, der mir auch nicht seinen Namen nennen wollte übrigends. Darauf hin hat er genau wie die Olle lautstark beim Weggehen noch Pöbeleien losgelassen.
Für die ist der Kater eben gesund. Ich glaube es echt nicht!