Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Sabine und bin 28Jahre alt/jung, wohne alleine in einer ca.80qm Wohnung mit Balkon und bei seit 2Wochen "Notgedrungen" besitzerin von 4 Maine Coons. Die Katzen gehörten meiner Mutter, aber leider ist sie vor 2 Wochen verstorben und so musste ich sie aufnehmen. Alle 4 sind natürlich noch etwas verstört und ich sehe sie eigentlich nur, wenn es etwas zu fressen gibt - ich hoffe das ändert sich noch.
Nun habe ich aber ein Problem mit dem Futter, den meine Mutter hat Hill's Feline Adult Indoor Cat ( Trockenfutter ) und diese 100g Frischbeutel von Hill´s gefüttert, allerdings kann ich mir das Futter auf dauer nicht leisten.
Nun hat eine Bekannte zu mir gesagt, ich soll mir das Nassfutter von Aldi ( LUX ) und als Trockenfutter Bewicat Croncinis holen. Wäre die Futterumstellung möglich bzw. auch noch gesund für die Maine Coons?
Hier die Zusammensetzung des Trockenfutters:
Weizen; Geflügelfleischmehl (mindestens 25 % Huhn), (mindestens 4 % Truthahn); Mais; Heringsmehl (mindestens 4 %); Geflügelfett; Bierhefe; Geflügelleber (hydrolisiert); Vollei (getrocknet); Dicalciumphosphat; Natriumchlorid
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 30,0 %
Rohfett 11,0 %
Rohfaser 1,5 %
Rohasche 7,5 %
Feuchtigkeit 8,0 %
Calcium 1,1 %
Phosphor 0,9 %
Natrium 0,4 %
Magnesium 0,08 %
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 10.000 I.E.
Vitamin D3 1.000 I.E.
Vitamin E (als Alpha-Tocopherolacetat) 120 mg
Kupfer (als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 15 mg
Taurin 1.000 mg
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder mir ein anderes nicht zuuu teures Futter empfehlen.
Gruss
Sabine