Hallo,
ich habe seit einem halben Jahr einen Kater, den ich von einer Tierschutzorganisation bekommen habe.
Er war vorher "Freigänger", also Strassenkate, bei uns konnte er unter Aufsicht in den Garten und war damit auch erstmal zufrieden.
Letzte Woche ist er dann allerdings in einem günstigen Moment als wir im Urlaub waren und die Nachbarn Blumen und Katzen versorgt haben entwischt in die umliegenden Gärten. Ich kam abends aus dem Urlaub wieder, der Kater jedoch ließ sich nicht blicken. Nachdem ich das ganze Viertel plakatiert hatte wurde er nach 5 Tagen von einer Familie in der Nachbarschaft im Garten aufgelesen.
Doch seit dem möchte er nur noch verstärkt raus, unser Garten reicht ihm nicht mehr und er versucht auf allen erdenklichen Wegen in die anderen Hinterhofgärten zu kommen, ganz davon abgesehen das er diesen Wunsch lautstark kundtut. Er ist ein
Siam-Mix, und da bedeutet lautstark auch genau das
Ich bin ganz neu in dem Forum und würde mich sehr freuen Eure Meinungen/Erfahrungen zu hören; wird er sich mit Garten wieder zufrieden geben oder ist es besser ihn durch die Gegend streunern zu lassen?
Ich tue mich sehr schwer damit, denn einerseits waren die % Tage Kater suchen und auf ihn warten die Hölle für mich, andererseits ist es ebenfalls die Hölle ihn leiden zu sehen, und er kennt "freies streunern" ja nun mal auch.
Vielen lieben Dank im voraus!!