Kitten fressen kein Nafu mehr

Diskutiere Kitten fressen kein Nafu mehr im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, meine beiden Kitten, 15 Wochen alt, haben bisher immer Nafu gefressen, abwechselnd diverse Sorten (Animonda Carny, Real Nature, Select...
  • Kitten fressen kein Nafu mehr Beitrag #1
S

Stephy

Hallo,
meine beiden Kitten, 15 Wochen alt, haben bisher immer Nassfutter gefressen, abwechselnd diverse Sorten (Animonda Carny, Real Nature, Select Gold).
Sie kamen immer schon angerannt wenn ich in der Küche das Futter in die Schälchen gefüllt habe und haben sodann voller Freude gefressen..also alles kein Problem.
Nun rühren sie seit Tagen das Nassfutter kaum noch an..
Henri der Kater hat sich heute ein wenig übergeben und ist auch ruhiger als sonst und schläft mehr.
Bin am überlegen ob ich morgen zum Tierarzt fahre, was meint ihr?

• Kitten fressen kein Nafu mehr Beitrag #2
Also wenn beide das Nassfutter nicht mehr anrühren wäre ich da schon vorsichtig. Kann sein, dass sie sich was eingefangen haben. Evtl. wurde auch bei dem Futter die Rezeptur geändert?? Fressen sie denn eine Sorte nicht mehr oder allgemein? Fressen sie zusätzlich zum Nassfutter noch was?
Würde auf jeden Fall morgen gleich zum Tierarzt, halte ich immer für sehr sinnvoll gerade wenn sie noch so klein sind.
Hoffe, die beiden erholen sich bald wieder.

• Kitten fressen kein Nafu mehr Beitrag #3
Ja lasse sicherheitshalber mal vom Tierarzt abklären.

und vielleicht hättest Du auch schreiben sollen (wie im blauen), dass Trockenfutter den ganzen Tag zur freien Verfügung rumsteht. Das könnte auch ein Grund sein, weshalb sie kein Interesse mehr an Nassfutter haben. :wink:

• Kitten fressen kein Nafu mehr Beitrag #4
Ja lasse sicherheitshalber mal vom Tierarzt abklären.

und vielleicht hättest Du auch schreiben sollen (wie im blauen), dass Trockenfutter den ganzen Tag zur freien Verfügung rumsteht. Das könnte auch ein Grund sein, weshalb sie kein Interesse mehr an Nassfutter haben. :wink:

Ja,da hast du natürlich Recht,lasse daher das Trockenfutter jetzt völlog weg und werde beobachten ob sich der Zustand wieder normalisiert

• Kitten fressen kein Nafu mehr Beitrag #5
Beobachte es gut, denn in dem ALter müssen sie fressen was das Zeug hält. Ich wäre (vielleicht übervorsichtig^^) bei 2 Tagen ohne Futter beim Tierarzt.

• Kitten fressen kein Nafu mehr Beitrag #6
Beobachte es gut, denn in dem ALter müssen sie fressen was das Zeug hält. Ich wäre (vielleicht übervorsichtig^^) bei 2 Tagen ohne Futter beim Tierarzt.

genau..und das haben sie bisher auch immer getan..ehr zuviel als zu wenig..daher meine Bedenken...:-(

• Kitten fressen kein Nafu mehr Beitrag #7
Also,dem Henri scheint es nun mittlerweile wieder gut zu gehen,hat auch schon wieder was gefressen,Barf allerdings.
Vorhin hat er zum ersten Mal ein Haargewölle ausgespukt, ich vermute daher dass es ihm aufgrund dessen vorher nicht allzu gut ging und er wahrscheinlich daher keinen großen Appetit hatte...

• Kitten fressen kein Nafu mehr Beitrag #8
voll supplementiert oder nur rohes fleisch?

• Kitten fressen kein Nafu mehr Beitrag #9
Heute nur rohes Fleisch,keine Massen,sondern ein paar kleine Stückchen zwischendurch...ich füttere ja nur ab und an mal roh,ansonsten füttere ich hauptsächlich Nassfutter..wollte in Anbetracht der derzeitigen Umstände mal schauen ob sie bzw. speziell Henri da zugreift oder es auch ablehnt!

• Kitten fressen kein Nafu mehr Beitrag #10
okay. 20%-regel kennste ja, gelle? ;-)

• Kitten fressen kein Nafu mehr Beitrag #12
:oops::oops::oops::oops::oops::oops: nu binsch aber peinlich berührt.... *zugeb*

• Kitten fressen kein Nafu mehr Beitrag #13
:oops::oops::oops::oops::oops::oops: nu binsch aber peinlich berührt.... *zugeb*

Ach Quatsch, du kennst dich halt bestens aus und wenn davon andere profitieren ist es doch SUPER :grin:
Also keine falsche Bescheidenheit.
Was sagst du denn zum Gewölle? Kann sein dass er vorher appetitlos war oder?

• Kitten fressen kein Nafu mehr Beitrag #14
weiß nicht. merlin bröckelt auch oft diese fellwürstchen aus und die leidet unter garantie nicht unter apetitlosigkeit...

• Kitten fressen kein Nafu mehr Beitrag #15
weiß nicht. merlin bröckelt auch oft diese fellwürstchen aus und die leidet unter garantie nicht unter apetitlosigkeit...

War ja heute das erste Mal,aber ich werd natürlich weiter beobachten,sollte es nicht schnell besser werden bzw.sich wieder normalisieren geh ich sowieso zum Tierarzt

• Kitten fressen kein Nafu mehr Beitrag #16
wobei es ja durchaus ok ist, wenn sie mal die fellwürstchen hochwürgen. muss ja auch raus das zeug.

• Kitten fressen kein Nafu mehr Beitrag #17
Also mein Kätzchen hatte auch immer großen Appetit ... vor ein paar Wochen dann plötzlich weniger und dann hat sie auch das erste Mal vor meinen Augen Haarwolle gespuckt, da war sie ca. 18 Wochen alt. Danach war sie noch ein bisschen ruhiger als sonst, aber dann bald wieder die Alte.

• Kitten fressen kein Nafu mehr Beitrag #18
wobei es ja durchaus ok ist, wenn sie mal die fellwürstchen hochwürgen. muss ja auch raus das zeug.

Ja klar, ich denke er hat sich einfach unwohl gefühlt weil er noch nicht wusste was da passiert.
Heute ist alles wieder bestens, Nassfutter in gewohnter Menge gefressen, Leckerlie (getrocknetes Hühnchen) verputzt und getobt wird wie eh und je.
Ich freu mich so und danke euch für eure Unterstützung und Ratschläge!!!

Thema:

Kitten fressen kein Nafu mehr

Kitten fressen kein Nafu mehr - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Nassfutter Konsistenz: Ihr Lieben, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich füttere Meemaw seit wir sie haben mit Royal Canin Renal (grummel... aber laut TÄ soll ich das...
Hilfe ! 13 Wochen Kitten frisst auf einmal kein Nassfutter !: Hallo, ich bin Neu angemeldet. Ich habe meinen ersten BKH Kater in Silver Shaded. Er ist am 02.09.2019 Geboren. Ich habe ihn von einer Privaten...
Lehmfarbener Kot / vorher weicher Stuhl: Eine meiner Katzen scheint etwas verdauungssensibel. Sie ist 20 Wochen alt. Erstmals auffällig war, dass sie sich häufiger übergeben hat (das...
Oben Unten