Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter

Diskutiere Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich weiß nicht, was ich machen soll. Meine Mutter erlaubt mir nicht, Premiunfutter aus dem Internet zu bestellen. Ihr ist mein kleiner Billy echt...
  • Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter Beitrag #1
L

Lulia

Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Meine Mutter erlaubt mir nicht, Premiunfutter aus dem Internet zu bestellen.
Ihr ist mein kleiner Billy echt scheiß-egal! :cry:
Sie glaubt mir einfach nicht. Sie meint auch, dass unser Futter (IMAS) doch gut und wär und das Premiumfutter genauso ist wie normales.
Was soll ich machen? Ich will doch nur das beste für meinen kleinen ...
Er ist zwar gesund, aber er könnte gesünder sein! So super aktiv ist er gar nicht. Meistens liegt er nur lustlos in der Ecke herum.
Ab und zu hat er seine "5 Minuten" und flitzt durch unsere Wohnung, aber richtig spielen will er nie mit mir.
Meine Mutter kauft auch nie Spielzeug für dein kleinen.
Einen neuen Kratzbaum könnte er auch mal gebrauchen, wie habe 3 Stück
2 kleine Stämme, die total ausgefranst und alt sind
und 1 normalen mit nur zwei Bretter. Dieser Baum wackelt aber total und ist unsicher, unser Kater traut sich nicht darauf.
Ich würde ja gerne alles neu kaufen, aber wie und wo???

• Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter Beitrag #2
Wo wohnst Du denn?

• Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter Beitrag #3
NRW, Wuppertal

• Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter Beitrag #4
Hey du!

Vielleicht erstmal kurz ne Frage (wenns nicht zu persönlich ist), wie alt bist du eigentlich?
Also Futter kannst du evtl vom Tierarzt auch kaufen, oder je nachdem wo du herkommst findet sich im Internet doch sicher irgenend jemand der das Futter auch so vertreibt (in Hamburg haben wir ja einen Spezi :wink: ), sonst bei Züchtern oder so.
Kratzbäume kannst du ja theoretisch reparieren, wenn du dir Sisalseil besorgen kannst, kann das ganz günstig bleiben (geht auch wieder über Internet oder aber sicher auch im Baumarkt).
Spielzeug: Ü Eier mit Rappelzeug drin, Kleband drum, reicht schon; oder einfach ein Stoffband im unteren Teil in Streifen schneiden, an ein Stöckchen binden; Korken zum Fussballspielen; Papiertüten zum drin rumkrabbeln; Plastikfolie (aber nur mit Aufsicht, Erstickungsgefahr!) rappelt auch schön, es braucht wirklich nicht viel um Spielzeug zu basteln, meine Spielen mit selbsgemachten Sachen eh lieber als mit gekauften, wirklich. Zum animieren dazu kannst du dir in der Zoohandlung ein Catnip Spray oder Beutelchen besorgen, so teuer ist das nicht, das finden die meisten Katzen auch super.
Man muss nur ein bisschen kreativ werden, dann klappt das schon, auch alles eben günstig.

Gruß Mascha
+Mike und Easy

• Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter Beitrag #5
Ok, ist nicht allzu persönlich, ich bin erst 14.
Unser Tierarzt ist nicht gerade gut, habe schlechte Erfahrungen mit ihr :(
Vor vielen Jahren hatte ich mal ein Kaninchen (sehr lange her) und es wurde krank. Doch die TÄ konnte nich feststellen was es hatte.
Erst als mein Kaninchen sterbend in meinem Zimmer lag, wurden Nierensteine festgesellt, super oder?
Und Futter hat mein Tierarzt auch nicht, hatte schon mal nachgefragt.
Natürlich habe ich schon versucht im etwas zu basteln aber spielt nie damit.
Am liebsten spielt er mit runden Knöpfen oder Kügelchen aus Alu-Folie, was aber nicht gerade "gesund" ist :?
Ich glaube, unsere alter Kratzbaum ist nicht mehr zu retten, da hilft nur ein neuer. Geld habe ich ja noch...
Das Spray werd ich mir dann mal veruschen zu besorgen, danke trotzdem für die Tipps.

• Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter Beitrag #6
vielleicht läßt sich deine mutter wegen des futters mit fakten überzeugen?
kannst es ja mal versuchen:

ansonsten wünsch dir doch einen 10 kg sack zum geburtstag, einen zu weihnachten, .. :roll: :wink: nee, ehrlich, ich hoffe, du findest ne lösung!
(wie wäre es sonst mit 'abwaschdienst' gegen premiumfutter oder so..? :lol: ). zeig deiner mutter, daß dir die angelegenheit wirklich wichtig ist..

viel erfolg wünscht
emilie :p

• Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter Beitrag #7
Danke, ich habe sie schon versucht zu überzeugen.
Sie weiß, was alles in dem Katzenfutter drinne ist, aber es ist ihr egal, dass mein Kleiner es frisst!
Sie meinte, er wäre doch schon seit 3 Jahren gesund und braucht kein anderes Futter.
Aber er frisst NUR Trockenfutter (IAMS) und da habe ich sehr Angst, wegen den Nieren und der Harnröhre etc.
Aber meiner Mutter ist das total egal.
Wenn ich ihr schon egal bin, dann bitte wenigstens Billy nicht! :cry:

• Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter Beitrag #8
Meine Mutter spinnt!
Ich habe ihr sogar gerade angeboten ALLES selber zu bezahlen, doch sie weigert sich noch immer, nach dem Motto:
"Sowas kommt mir nicht ins Haus, ende mit der Diskussion"

• Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter Beitrag #9
Achte darauf das er viel Wasser zu sich nimmt, dann denke ich wird das IAMS auch nicht so schlecht für ihn sein. Meine Fressen auch fast nur Trockenfutter, alle paar Wochen mal ein Döschen Nassfutter, und ihnen gehts prima. Musst nur genug Wassernäpfe verteilen, z.B. einen in der Küche, einen in den Flur, einen in dein Zimmer oder. Wenn du meinst er trinkt nicht genug, versuchs mal mit verdünnter Katzenmilch oder Kondensmilch, hat ein bisschen Geschmack.

• Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter Beitrag #10
momentan scheinst du ja echt chancenlos zu sein :?
na, dann mach dich aber nicht verrückt - iams ist immerhin schon besser als supermarktfutter.
versuch mal, ob du ihm wasser übers Trockenfutter geben kannst, also, ob er es dann noch frißt..

grüße, emilie

• Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter Beitrag #11
Also ich finde Deine Mutter kann stolz auf Dich sein!!!!

Du übernimmst Verantwortung! Bei Dir wird kein Tier so schnell zur Routine, wie bei manchen anderen sehr jungen Leuten, wenn es dann an die Pflichten geht.

Und Du bist sogar bereit, dein Taschengeld für Deine Katze zu opfern??? Ich frage mich was Sie mehr will!

Erkläre es ihr doch mal von der Seite. Zeige Ihr auf wie verantwortungsvoll Du handelst!

Jessie

• Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter Beitrag #12
Danke, ihr seid echt lieb :)

Klar bin ich verantwortungsvoll :)
Das kann man von meiner Mutter nicht gerade sagen :?
Aber leider ist ihr das egal, sie hört mir ja nicht mal richtig zu!
Immer blockt sie ab ...
Dabei habe ich doch keine Freunde!
Mein kleiner Kater ist das einzige was ich habe und ihn möchte ich gerne etwas länger haben, verständlich oder?
Aber wie gesagt, meiner Mutter ist es egal :cry:

Eingeweichtes Trockenfutter mag mein Kleiner nicht, leider.
Hab aber 3 Schalen Wasser in der Wohnung stehen, in verschiedenen Zimmern, das reicht aber auch :roll:

Ich würde alles dafür tun, nur damit es meinem Billy gut geht...

• Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter Beitrag #13
was kann deine mutter denn schon sagen, wenn du dein taschengeld für das tier ausgibst?

jessie

• Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter Beitrag #14
Iams ist kein aboslut schlechtes Futter, es ist gute Mittleklasse.
Wenn ihr das füttert, ist es doch schonmal SEHR VIEL wert...

Zumindest sind das schonmal ganz andere Welten als Whiskas, Felix und Co. deren trofus zum grössten Teil aus Getreide bestehen.

Thema:

Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter

Mutter verweiget Onlinebestllung von Premiumfutter - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten