Balinese sucht...

Diskutiere Balinese sucht... im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, vor einigen Tagen mussten wir leider unsere Klara einschläfern lassen und nun ist unser Vinci alleine. Vinici ist ein Balinese...
  • Balinese sucht... Beitrag #1
M

Mimagh

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen mussten wir leider unsere Klara einschläfern lassen und nun ist unser Vinci alleine. Vinici ist ein Balinese, 10 Jahre alt und fühlt sich sehr einsam.
Nun haben wir schon erste Kontakte zu Siam-Zücher geknüpft, aber leider hatte ich ein etwas komisches Baugefühl bei den Anrufen.

Nun wollte ich hier mal fragen, ob ich hier vielleicht einen Tipp bekommen kann. Wir wohnen im Raum Stuttgart und würden uns wirklich über einen Kontakt freuen.

Grüße
Mimagh

• Balinese sucht... Beitrag #2
Was genau sucht ihr denn? Ein Kitten? Einen Kastraten? Männlich? Weiblich? Wie alt? Siamese? Balinese? OKH? Thai?

• Balinese sucht... Beitrag #3
Hallo,

also ich habe mich ein wenig informiert und mir wurde gesagt, dass ich am besten ein junges weibliches Tier zu ihm geben soll. Also eine Kitte.

Im Moment würde ich sagen, dass ein Balinese oder Siam zu uns passen würde. Wenn ihr aber andere Erfahren gemacht habt, bin ich dankbar für jeden Tipp.

Ich muss noch dazusagen, dass ich über Umwege zu dem Balinesen gekommen bin. Eine Freundin hat ein neues Zuhause für ihren damals 9 jährigen Kater gesucht und dies hat er dann bei uns gefunden.
Deshalb bitte ich um ein wenig Nachsicht, wenn ich mich evtl. als einen Balinesen Laie oute.

Grüße
Mimagh

• Balinese sucht... Beitrag #4
Also, ich halte es für keine so gute Idee, zu einem doch schon etwas älteren Tier noch ein kleines Kitten zu setzen, ich denke, ein etwas älteres Tier wäre passender (oder zwei Kleine, die gemeinsam spielen können). Aber es kann auch mit einem Kitten gut gehen, das hat ein bisschen etwas mit dem Temperament eures Katers zu tun.
Schau dich mal in Ruhe auf verschiedenen Züchter-HP um, neben den Kitten suchen auch immer mal wieder Kastraten ein gutes Zuhause - vielleicht wäre das was?

Wäre evtl. etwas für euch? Oder ?

gibt es noch weitere Angebote, ebenso .

Grüße, sauri

• Balinese sucht... Beitrag #5
Hallo,

vielen Dank für diese Tipps... Heute Abend schaue ich mir die Links mal genauer an.
Ich denke du hast mir sehr geholfen.:smile:

Gruße
Mimagh

• Balinese sucht... Beitrag #6
Hallo sauri,

gestern Abend konnte ich schon den ersten Kontakt zu knüpfen.

Vielen Dank für den Tipp. Am Sonntag werden wir diesen Kater besuchen, damit wir uns gegenseitig beschnuppern können.

Gruße
Mimagh

• Balinese sucht... Beitrag #7
Das freut mich, grüßt die Züchterin herzlich von mir, wir kennen uns :wink:.

Grüße, sauri

• Balinese sucht... Beitrag #8
Werde ich tun :)

Thema:

Balinese sucht...

Balinese sucht... - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten