Habe ein kleines Problem...

Diskutiere Habe ein kleines Problem... im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem. Meine Josie kam ja vom Bauernhof und soll da nur Mäuse gefressen haben. Nun sieht sie ziemlich...
  • Habe ein kleines Problem... Beitrag #1
lotta96

lotta96

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem. Meine Josie kam ja vom
Bauernhof und soll da nur Mäuse gefressen haben. Nun
sieht sie ziemlich schlank aus. Und nun zu meiner Frage:
ich gebe Josie 3 mal am Tag was zu fressen. Einmal um sieben Uhr
morgens wenn ich zur Schule gehe und dann gegen 14 Uhr
wenn ich von der Schule wieder komme und dann noch mal
um 19 Uhr. Ist das so okey??? Denn zwischen durch kriegt sie
ja auch noch ein leckerlie.

Und im moment gebe ich Josie morgens Trockenfutter und
am Mittag dann Nassfutter und zum Abend wieder Trockenfutter.
Ist das auch so inordnung??? Oder sollte ich das lassen???

Ich sage schonmal DANKE im vorraus

GLG von der lotta

• Habe ein kleines Problem... Beitrag #2
Kein Trockenfutter. Füttere sie nur mit gutem, hochwertigen Nassfutter (Grau, Mac's, Animonda, Schmusy, ... weitere findest du hier unter Ernährung) und lass das Trockenfutter ganz weg, höchstens mal als Leckerli nehmen.

Warum? ... unzählige Threads sind bereits da:

Einfach mal unter "Allgemeine Ernährung" gucken oder suchen.

• Habe ein kleines Problem... Beitrag #3
hallo lotta :smile:

also wenn ich mich recht erinnere ist deine josie ja noch gar nich so groß, oder?
die kleine darf so viel futtern wie sie möchte - denn sie soll ja groß und stark werden ;-)

ich habe meinem kleinen einfach mehrere portionen am tag gegeben.
du könntest das ja machen bevor du zur schule gehst, wenn du wieder kommst, am nachmittag und am abend - je nachdem wieviel sie essen möchte.

trockenfutter lasse ich ganz weg. das entzieht dem körper nur wasser und ist auch nicht für die zahnreinigung. wenn die jungs was für ihre zähne tun sollen gibt es bei uns mal rohes fleisch - rind oder pute. hauptsache kein schwein - das dürfen katzen nicht da es den aujeszky- virus enthalten kann.

bei uns gibt es sonst nur nassfutter und klar, auch mal ein leckerchen ;-) ich nasche ja auch selbst gern *g

Thema:

Habe ein kleines Problem...

Habe ein kleines Problem... - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Oben Unten