Katze und Kater

Diskutiere Katze und Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, einige von euch haben bestimmt mitbekommen, dass ich einen Pflegekater zu meiner Leela bekommen hab. Sie verstehen sich auch sehr gut...
  • Katze und Kater Beitrag #1
leerie

leerie

Hallo,

einige von euch haben bestimmt mitbekommen, dass ich einen Pflegekater zu meiner Leela bekommen hab.
Sie verstehen sich auch sehr gut soweit.
Ich habe nur immer das Gefühl, Er interessiert sich kaum für Sie.
Sie läuft ihm auf Schritt und Tritt nach, will spielen und springt ihn an. Ihn glaub ich überfordert das total.
Er will auch spielen (glaub ich) aber sie ist einfach zu frech.. Mit Spielzeug spielt er sehr viel und gerne, das schaut sie kaum noch an, seit er da ist. Miko ist ja auch viiiiiiiiel interessanter. Wenn sie ihn anspringt dreht er sich um und faucht sie an. Das hält sie aber nicht davon ab, ihm ins Genick zu "beißen".

Habt ihr Erfahrungen mit Katze und Kater? Dachte immer, die Kater sind die wilderen wenns ums gemeinsame spielen geht. Aber pauschalisieren kann man das wohl nicht.
Meint ihr, er ist einfach noch vorsichtig und taut noch auf oder ist es ihm einfach wirklich zu viel??

Achso: Sie ist jetzt 7 Monate alt, Er 4 Monate. Beide sind aber gleich groß.. :)

• Katze und Kater Beitrag #2
Hallo
Bei uns ist der Kater der ruppigere. Könnnte mir aber auch vorstellen, dass das was mit der Hierarchie zu tun hat, zumindest der Nackenbiss. Ich finde was Du beschreibst klingt doch vielversprechend. Glaube schon, dass er noch selbstbewusster wird. Wie lang ist der Kleine denn schon bei Dir?
LG

• Katze und Kater Beitrag #3
das wird noch, ich habe auch katze und kater bei mir ist auch die katze älter.
sei froh, dass sie so eine freche ist. :) dann kann sie sich durchsetzen. bei mir ist der kater frecher.
spiel mit ihnen zusammen.

• Katze und Kater Beitrag #4
Ich finde ja eig. auch, dass es sehr gut läuft. Ernsthaft raufen tun sie ja nicht. Es ist wirklich mehr ein Spielen und halt den Chef raushängen lassen von ihr. :)
Er ist erst seit Montag bei uns. Hat sich aber ab der ersten Minute wie Zuhause gefühlt, er hat keinerlei Scheu und ist ein totaler Kuschelbär.. ^^
Die vorige Pflegestelle meinte, er sei ein total frecher Kater.. Also das ist er bei mir bis jetzt nicht. Eher sehr verschmust und schnurrt nur, wenn man ihn ansieht..
Er war zuerst bei seinen Geschwistern und jetzt ist er alleine zu uns gezogen, da es 5 waren und 2 vermittelt wurden und 2 auf eine andere Pflegestelle gingen.

Schlafen tun sie immer mind. einen Meter getrennt.. :)
Aber ist schön, die beiden zusammen zu sehen. Momentan hör ich seit Minuten ein leises vor sich hin knurren, weil er mit ihrer Maus spielt.. Sie sitzt da, schaut ihm zu und knurrt leise.. ^^

• Katze und Kater Beitrag #5
ja aber schau mal, dafür, dass er erst seit montag da ist, klappts doch super. das wird schon noch, sei froh, dass es überhaupt so gut klappt, meine brauchten da länger...sie muss sich auch erstmal dran gewöhnen, dass jemand neues da ist.

• Katze und Kater Beitrag #6
Bin ja auch sehr zufrieden. :)
Wollt nur mal eure Meinung dazu hören und vll. eure Erfahrungen.. Bin doch immer so neugierig. Und leider auch sehr ungeduldig.. ^^ Will das sie kuscheln - JETZT!! :-D
Ach sie, ne Leela muss sich an nix gewöhnen. *kopfschüttel* Sie lässt sich dadurch nicht aus der Bahn werfen.. Sowieso hab ich noch nix gefunden, das sie stören wird. Irgendwie echt unkaputtbar die Kleine. ^^
So klein und so frech.. Tztztz.. ;-)

• Katze und Kater Beitrag #7
darfst du ihn jetzt behalten, oder pflegestelle-wieder abgeben?

• Katze und Kater Beitrag #8
Ich fungiere als Pflegestelle. Also wird er irgendwann wieder gehen.. Außer ich entscheide mich dann dagegen aber ich wollte eig. schon noch ein paar Kätzchen ein Übergangszuhause geben.

• Katze und Kater Beitrag #9
oh oh, :) ich glaube das könnte ich nicht :)

• Katze und Kater Beitrag #10
Man muss sich halt nur vor Augen halten, dass man damit Gutes tut.. Aber er ist auch mein erster Pflegi, somit steht die erste Trennung noch vor mir.. Mal schaun wies wird.. Hab ihn ja noch nicht lange aber ich "mag" ihn. :) Bin aber noch nicht hin und weg. Noch nicht.. ^^

• Katze und Kater Beitrag #11
ich weiß das man gutes tut :) das würde ich mir auch vor augen halten... aber bei mir wäre sowas glaub mehr mit tränen verbunden, als was gutes zu tun :D deswegen könnte ichs nicht, sag mal bescheid, wie das dann ist-wenns überhaupt soweit kommt !!! :D

• Katze und Kater Beitrag #12
Ich denke, dass dauert noch ne Weile. Er ist ja grad erst eingezogen.
Allerdings ist er wirklich ein total netter verschmuster Kerl.
Ich denk er wird echt groß, ist ja jetzt schon so groß wie Leela (gut, sie ist seeeeehr klein) aber er hat so riesige Pfoten.. :) Daran kennt man doch, wie groß sie werden oder?

Joa, Tränen werden bestimmt fließen aber ich tus für die Miezen. Da muss ich mich einfach zurückstellen.

• Katze und Kater Beitrag #13
also mit er größe weiß ich es nicht genau, aber wenn er große pfoten hat, dann denke ich schon. muss aber nicht, habe nämlich vor der kastration noch mit Tierarzt gesprochen, weil meiner einen schlanken fuß hat, ist aber auch schon so hoch wie meine ausgewachsene :)

• Katze und Kater Beitrag #14
Naja, war bis jetzt noch nicht beim Tierarzt mit ihm. Er ist ja auch kerngesund. :)
Falls ich doch mal hin muss (ich hoffe ja nicht) werde ich da mal nachfragen. Denk aber schon, dass er ziemlich groß wird.

So, gehe jetz mal schlafen. War schön mit dir zu plaudern. :)
Hoffe der Rest lässt sich davon jetzt nicht abschrecken und kann mir seine Meinung dazu auch noch schreiben. ^^

Gute Nacht.

Thema:

Katze und Kater

Katze und Kater - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Oben Unten