Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern

Diskutiere Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Mädels, Lang Lang ists her. Ich habe eine Problem oder auch nicht. Mein bekannter Rief mich gestern an und fragte mich ob ich Seine Katze...
  • Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #1
A

auriga

Huhu Mädels,
Lang Lang ists her.
Ich habe eine Problem oder auch nicht.
Mein bekannter Rief mich gestern an und fragte mich ob ich Seine Katze für zwei Monate zu pflege nehmen kann.
Zur Vorgeschichte:
Er hatte Bösartigen Schilddrüsenkrebs wurde aber Erfolgreich Therapiert. Nun sind aber seine Lympknoten geschwollen und man weiss nicht ob es eine Allergische Reaktion auf die Katze ist oder Ob ein neuer Tumor irgendwoanders im Körper am wachsen ist.
Also bat er mich sie zu nehmen. Klar kann ich da ja auch nicht nein sagen.
ABER!!!
Sie ist eine alleinlebende Hauskatze und meine beiden jungs ebend ned.
Leo ist schon was Älter und ruhiger aber Lucky ist 2 Jahre alt und ein Totaler rabauke.
Ich habe mir da überlegt das ich die drei am Anfang mit viel Leckerlie und Dosen bestechen werde damit meine und die hinzugekommene Katze Positive Erfahrung sammeln.
Und für denn fall das es irgendwie ned klappt dachte ich halt an Bachblüten kur damit die die zeit gut überstehen.
Zumindest die einzelkatze weil sie ja sozusagen keine anderen Katzen kennt.
Ja und lucky den Rabauken damit er sie sozusagen in ruhe Lässt.
Habt ihr vll noch ein Paar tips für mich?
Weil irgedwie weiss ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll.
Sie ist ja auch schon was Älter und naja ist es ned gewöhnt andere mietzen um sich zu haben.
Meine zwei kennen es ja eig. ned anders.

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #2
Hallo...

Denke, dass was du dir überlegt hast... hört sich gut an... ich würde es wohl genauso machen...

Und wer weiß, vielleicht freut sich das Mädel ja auch richtig über die kätzische Gesellschaft..

LG Antje

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #3
Du möchtest einer Katze, die alleine leben muss, Gesellschaft geben, um ihr diese - nach zwei Monaten - wieder zu entreißen? Wie grausam ist das denn? Sorry, ich halte das im Sinne der Katze für absolut keine gute Idee!

Grüße, sauri

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #4
Ehrlich gesagt hätte ich eher die Sorge, dass es beim Dauerterror bleibt. Könntest du sie denn zur Not separieren? Katzen sind nun mal leider eher schlecht zu bestechen (wobei ich Deine Ideen als solche schon gut finde). Drücke Euch die Daumen.

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #5
Du möchtest einer Katze, die alleine leben muss, Gesellschaft geben, um ihr diese - nach zwei Monaten - wieder zu entreißen? Wie grausam ist das denn? Sorry, ich halte das im Sinne der Katze für absolut keine gute Idee!

Grüße, sauri

Ach ja.
Und was machen Leute die Katzen zur Pflege nehmen?
Ist doch im Prinzip das selbe.
Finde es absolut Frech wie du mich hier gerade anmachst.
Ich versuche mir Hilfe zu holen weil mein Freund Krebskrank ist und du reitest noch darauf rum.
Zumal ich wohl kaum 3 Katzen auf 60qm leben lassen kann.

So ich habe heute noch beim Tierschutz angerufen und die Dame meinte nur das Kater Kätzinnen besser akzeptieren als umgekehrt.
und sollte es wie gesagt nicht funktionieren hole ich noch den feliway stecker.
Wobei meine Jungs eigentlich ziemlich ok sind.
Also Leo der Ältere würde sie denke ich mögen aber Lucky ist halt nen ganz aktiver.

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #6
AW: Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern

hallo,ich finde dein vorhaben gut und druecke fest die daumen,das es klappt und das dein freund nichts schlimmes hat.. Viel erfolg:)

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #7
hast du mal daran gedacht was passiert wenn die Katze sich total wohl fühlt mit deinen zwei Katern...sie lernt wieder Katzenkommunikation ...sie wird wirklich verstanden und dann muß sie nach zwei Monaten wieder zurück

ich nehme nicht an ,das saurier deine Hilfsbereitschaft bewertet, sondern sie sieht einfach das Tier...

lg
Verena

ps frech fand ich es nicht...eher nur gerade aus , offen und ehrlich

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #8
Ach ja.
Und was machen Leute die Katzen zur Pflege nehmen?
Ist doch im Prinzip das selbe.
Finde es absolut Frech wie du mich hier gerade anmachst.
Ich versuche mir Hilfe zu holen weil mein Freund Krebskrank ist und du reitest noch darauf rum.
Zumal ich wohl kaum 3 Katzen auf 60qm leben lassen kann. [...]

Ich bin des Lesens durchaus mächig und habe daher gesehen, worum es geht :wink:. Ich habe aber auch gelesen, dass du Tipps haben wolltest und das ist meiner: Tu das dem Tier nicht an - und nur, weil dir eine andere Meinung als die deine nicht gefällt, ist sie weder frech, noch eine Anmache.

Und wie das mit Nicht-Freigänger-Pflegekatzen ist, die aus Einzelhaltung kommen und nach dem Kontakt wieder alleine leben müssen, weiß ich nicht, aber ich finde es genauso verantwortungslos dem Tier gegenüber.

Ich wüsste nicht, wieso 60 m² für drei Katzen zu wenig sein sollte, Katzen denken ja eher dreidimensional, aber das ist ja nicht das Thema hier.

Sicher ist es nett deinem Kumpel gegenüber, leider ist es eben für die Katze, so sie sich denn bei euch wohlfühlt, extrem unnett, sie danach wieder rauszureißen und zum Alleinesein zu verdammen.

Sorry, wenn ich im Sinne der Katze denke und spreche, aber es ist ja nun mal ein Katzenforum :wink:.

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #9
Ja wenn die kleine sich sauwohl fühlt und wir sehen das alle so, dann ist ja klar wie die Entscheidung ausfällt.
Aber von dem fall gehe ich halt weniger aus weil sie schon seit 8 Jahren einzelgänger ist.
Ich gehe eher davon aus das die Kleine sich nicht Richtig integrieren werden will/kann , weil sie es nicht anders kennt als alleine zu sein.
Ich habe mich halt angegriffen gefühlt weil schon die gesundheitliche situation von meinem Bekannten/Freund uns allen sehr sehr nahe geht.
Wir kennen uns nunmal schon im Prinzip ausm sandkasten.
Und jetzt hat er das eine Überstanden und schon steht der nächste schock für uns alle vor der Tür.
Sollte die kleine sich Pudelwohl fühlen und es sollte wirklich Bombig funktionieren dann ziehe ich natürlich auch in erwägung sie zu behalten zumal er eh Allergisch gegen sie ist. Sie aber trotz alledem nicht weg geben mag weil er und seine Freundin so an der süssen Hängen.
Aber wie gesagt 3 katzen auf 60qm ist schwierig.
Und im März ziehe ich dann um und das wäre vll auch zu grosser stress für die kleine.
Zwei Umzüge in 6 Monaten für die Mietzi wären wohl auch zuviel.
Aber da habe ich wiederum Terasse und muss dann auch wieder die Wohnung so absichern das die Mietzen ned abhauen können obwohl es eigentlich das Paradies einer jeden Katze wäre.
Das ist aber ne andere Geschichte.
Ich werde euch am Sonntag oder Montag mal berichten wie es läuft.
Am Anfang gibt es eh gefauche ohne ende.

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #10

vielleicht kannst du deinem freund nach der pflegezeit dazu bewegen,das er sich eine zweite katze holt,vorrausgesetzt,die katze deines freundes kommt mit artgenossen aus:) dann ist es fuer die katze nicht all zu schlimm,aus der bande raus gerissen zu werden... Lg

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #11
Wir werden sehen wie es sich eintwickelt.
Hoffe es geht gut mit den dreien aber ich bezweifle es sehr stark.
Werde berichten!!

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #12
So.
Heute ist Ja Donnerstag.
Die Kleine sitzt seit Sonntag nur in ihrem Körbchen.
Essen tut sie, trinken auch. Allerdings immer nur Nachts oder wenn keiner von meinen zweien in der nähe ist.
Wenn einer von beiden doch mal kommt dann faucht und knurrt sie wie verrückt aber sie traut sich nach und nach immer mehr.
Leider hat sie bis jetzt ausser Wohnzimmer und Küche nicht viel gesehen.
Ja und Kontakt mit anderen Katzen möchte sie wohl noch garkeinen.
Die Rastet komplett aus wenn Lucky in ihrer nähe ist.
Geschlagen haben sie sich allerdings nicht.
Ja und langsam darf ich sie auch mal anfassen und babbeln tut sie auch mit mir.
Was meint ihr dazu?
Wird das überhaupt was? weil sie keine Katzen kennt lehnt sie ja jeglichen Kontakt ab bis jetzt.
Die anderen beiden sind meiner meinung nach sehr Rücksichtsvoll, denn obwohl das deren Revier ist dulden sie die kleine und akzeptieren ihr Freches verhalten.
Und sie akzeptieren das sie abstand haben will auch wenn Lucky immermal nach ihr schauen geht.

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #13
Finde das klingt garnicht schlecht!
Deine benehmen sich ja schonmal vorbildlich und das Pflegi ist, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nur am fauchen und nicht am prügeln oder wildpinkeln.
Sie ist ja erst ein par Tage bei Dir und ich könnte mir nach deiner Beschreibung vorstellen, dass sie doch noch auf den Geschmack kätzischer Gesellschaft kommt, wenn sie merkt, dass sie vor Deinen keine Angst haben muß. Habt ihr Feriwell-Stecker? Könnte das ganze etwas beschleunigen.
Sollte das gut laufen muß ich saurier allerdings recht geben. Sie dann wieder rauszureißen und alleine zu halten wäre echt fies.
Naja, ihr macht das schon! Wenn Dein Freund mittlerweile schon allergisch auf die Katze reagiert, wäre es ja vlt auch in seinem Sinne die Katze auf einem schönen Platz zu wissen.
Gute Besserung und viel Glück!

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #14
Nach Knapp einer Woche aufenthalt ist das gefauche und geknurre immernoch gigantisch den anderen gegenüber.
sie kommt aber mittleweile zu mir oder meinem Lebensgefährten vorwiegend aber nur wenn die tür im wohnzimmer zu ist und die anderen ned erreichbar sind.

Sie lässt sich seit gestern gut streicheln und anfassen von uns aber von sozoialverhalten anderen Katzen gegenüber??
Kannste Vergessen....
Weiss ned ob das noch was wird.
Aber gestern abend da war sie kurz im flur und hat das wohnzimmer ganz kurz verlassen.
Ich denke wenn ich bis Mittwoch oder so keine besserung sehe dann werde ich warscheinlich bachblüten für sie holen. weil sie reagiert wirklich heftig wenn die jungs zu ihr kommen möchten.
habt ihr vll noch ne idee?

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #15
ich denke, das barcuht einfach seine zeit, in manchen fälen ist das ja nicht innerhalb von einer woche getan, bei manchen dauert es sogar monate... versuchs einfach mal... viel glück dafür:)

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #16
ich finde auch das es nicht schlecht läuft, schließlich war sie ja bis jetzt immer alleine.
Meine meinung zu dem ganzen ist ja, besser verbringt sie die zeit bei dir als das er sie abgeben muss, an fremde leute oder so.
Ich mein wir haben schon so viel gelesen was alles bei vermittlungen schief gegangen ist. Vieleicht bleibt sie ja auch nach der zeit bei dir wenn er es nicht mehr schafft. Das seht ihr dann schon. Ich würde nach der zeit einfach abwarten wie sich die Katze verhält dann könnt ihr ja für die Katze entscheiden wie es am besten ist. Und wie gesagt ich finde es einfach super das du dich so um deinen kranken Freund und seiner Katze kümmerst. Ich drück für die Zukunft für die Katzen und deinem Freund ganz ganz fest die Daumen.
lg

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #17
So nach etwas längerer Zeit gibt es Leider schlechte Nachrichten.
Die Katze geht wieder zurück nachhause.
Sie knurrt und faucht den ganzen tag rum
Sie schlägt mich und meine Katzen ist absolut agressiv und so Leid es mir tut ich kann mir das ned mehr ansehen.
Sie will absolut keinen Kontakt zu anderen Katzen.
Meine Kater sind weiterhin sehr lieb zu ihr aber Meine Kater sind mittleweile auch so gestresst das sie sich mittleweile anfauchen.
Und ich möchte einfach nicht riskieren das die beiden sich auch noch anfangen zu zoffen.
Ich habe von anfang an riesen Respekt vor der Situation gehabt.
Habe denen erklärt das ich den Feliway stecker holen möchte damit sich die kleine Entspannt aber die wollen das nicht.
Nach genau zwei wochen gefauche geknurre und geschlage bin aber auch ich an meine Grenzen gestoßen.
Ich bin ein totaler Katzen narr aber das ist mir mittleweile auch zu anstrengend.
Manchmal da kam sie weil sie gestreichelt werden mag und im nächsten moment knurrt und faucht sie mich an und schlägt nach mir.
Ich kenne das garnicht weil meine Katzen sehr gut und Konsequent erzogen sind.
Ich bekomme von denen nie eine gewischt. Wenn die keine Lust mehr zum Kuscheln haben dan gehen die und hier bekomme ich alls eine gewischt.
Naja schimpfen will man ja eig. auch ned weil sie ja so gestresst ist aber ned immer kann ich mich da zurückhalten.
Aber eines habe ich für mich erkannt:
Ich habe die tollsten, gehorsamsten ,schönsten, bravsten, respektvollsten, verschmusesten und Freundlichchsten katzen der Welt.
Bei meinen weiss ich jetzt: Ich habe alles Richtig gemacht.
Aber bei der kleinen: da wurde alles falsch gemacht.
Die ist Komplett das gegenteil von dem was ich kenne.
Ich denke ich habe es versucht und da sie absolut nichts mit uns und den Katzen zu tun haben will ist es das beste für sie und uns das sie wieder heim kommt.
Und ich bin mittleweile der Meinung das sie alleine besser dran ist.
Weil sie so ist wie sie ist und keine anderen Katzen in ihrer nähe duldet.

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #18
Wie lange ist sie jetzt bei Dir? hab ich richtig gerechnet, 2 Wochen?
Wer will keine Feriwellstecker? Das hab ich nicht verstanden.
Du musst machen, was Du für richtig hältst, aber ich würde den Katzen an Deiner Stelle ein bischen mehr Zeit lassen.
LG

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #19
Also ich habe vorgeschlagen diesen Stecker zu holen.
Aber die Besitzer möchten das nicht.
Nur ich kann mir dieses dauergeknurre geschlage und gefauche nicht mehr ansehen.
Diese Katze ist absolut verhaltensgestört.
Sie Verweigert jeglichen Kontakt zu den Katzen und manchmal da kommt sie will gestreichelt werden und wusch habe ich eine sitzen.
Ich bin auch nur ein Mensch und wenn ich merke ich komm darauf nicht klar dann muss sie wieder zurück.
Sowas agressives habe ich in meinem Leben nicht Kennengelernt und eig. sehe ich es ned ein das ein tier mich schlagen und beissen kann wie es ihm gerade gefällt und erstrecht nicht wenn sie zum kuscheln kommt.
Meine Kater dürfen das nicht und ich finde es den beiden gegenüber nicht fair wenn ich ihr alles durchgehen lasse aber bei den beiden bin ich Konsequent.
Zumal sie mir diese woche meine decke vollgepullert hat und ich erwische sie Ständig dabei wie sie sich ihre krallen an meiner 2 jahre alten couch wätzt.
Bei aller Liebe aber meine Grenze ist schon längst überschritten.
Ich möchte nicht das es ihr schlecht geht.
Und hier fühlt sie sich nunmal nicht wohl.
Schade! ich hätte es mir anders gewünscht. Ich habe mir die situation auch schwierig vorgestellt aber das es solche ausmaße annimmt hätte auch ich nicht erwartet.

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #20

ich finde du gibst zu schnell auf... Die vorbesitzer sollen froh sein,das du sie aufgenommen hast und dir nicht vorschreiben was du darfst und was nicht... Wirklich schade fuer die arme maus...

Thema:

Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern

Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :): Hallöchen :) als ich meine Mietzi Omi gehen lassen musste, hab ich euch teilhaben lassen und ihr habt mich unterstützt... Das war Ende Juni. Ich...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Zwei Kitten aufnehmen, wenn man ALG II bekommt - ist das okay oder wäre das eine schlechte Idee?: Hallo Katzencommunity! Ich würde gern wissen, was ihr mir raten würdet und ob ihr mein potentielles Vorhaben gutheißt. Ich habe ein Angebot...
Oben Unten