Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern

Diskutiere Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde dir auch raten, nicht so schnell aufzugeben. Besorg dir einfach diesen Feliway-Stecker oder andere Hilfsmittelchen und setze sie ein...
  • Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #21
Ich würde dir auch raten, nicht so schnell aufzugeben.

Besorg dir einfach diesen Feliway-Stecker oder andere Hilfsmittelchen und setze sie ein. Das müssen die Eigentümer der Katze doch einsehen, wenn es nicht anders geht.

Mein Katerchen war auch so ein Typ. Er ist mir im erwachsenen Alter zugelaufen. Seine Pfote saß auch immer recht locker, d.h. wenn er nicht mehr gestreichelt werden wollte, bekam man eine gelangt oder wurde gebissen. Dieses Verhalten hat er trotz unserer Bemühungen nie vollständig abgelegt. Aber wir haben gelernt, ihn genau zu beobachten, so dass wir an seinem Körper erkennen konnten, bevor seine Pfote zum Einsatz kam. Beispielsweise hat er sich kurz vor dem Schlagen angespannt, den Schwanz bewegt o.ä.. Nicht alle Katzen sind Schmusetiere, damit muss man sich abfinden.

Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven, um das Experiment weiter zu verfolgen! Du schaffst das! :) Vor allem, wenn deine Kater so tolle Tiere sind!

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #22
Ich wünsche Deinem "Sandkastenfreund" alles alles Gute. Und Du findest schon eine gute Lösung für die Mietze. Aber wenn es Dein Nervenkostüm zuläßt, dann probiere noch so einige Trick´s von hier aus.
Mir fällt leider nüx dazu ein. Würde Dir gern helfen wollen.

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #23
Also. Die beiden waren da und haben sie mitgenommen.Es ist das beste so. Denn meine Freunde sagten selbst das sie wie ausgewechselt ist und das im negativen sinne.
Für ihn haben sie aber dieses Zeug für allergiker geholt und sie damit eingerieben sowie die Wohnung damit eingesprüht.
Auch wenn ihr mich jetzt hier Steinigen werdet aber sie Pullert mir auf die Couchdecke.
Gott sei dank nicht die Couch.
Dann macht sie sich an meiner Couch zu schaffen mit ihren Krallen und das soll ich dulden?
Bei aller Liebe aber ich verdiene nicht viel Geld, Lebe am Existenzminimum und kann mir grad ebend nicht eine neue Couch kaufen.
Meine nerven sind am ende und meine Geduld auch.
Und was soll ich machen meine Laune sank von Tag zu Tag auch in den Keller und das erleichtert die Situation auch nicht gerade.
Für mich Persönlich war das die einzige Lösung.
Obwohl ich schon gerne den stecker Probiert hätte aber wie oben geschrieben. Ich habs halt ned so dicke.

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #24
@ auriga: Mach dir nix draus! Vielleicht funktioniert es bei deinem Freund ja mit dem Antiallergikum und dann ist bzgl. der Katzen wieder alles gut.
Ich finde es super, dass du es versucht hast. Und ich kann auch verstehen, dass du von dem Verhalten der Katze gestresst warst. Mach dir kein schlechtes Gewissen!
Drücken wir einfach fest die Daumen, dass dein Freund seine Katzenallergie in den Griff bekommt und die Katze weiterhin bei ihm leben kann!

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #25
Habe ebengerade nochmal angerufen.
Die Katze war gestern sehr verdutzt das sie wieder Daheim war, war am Anfang noch agressiv aber nach ner halben Stunde war sie wieder die "Alte".
Noch besser sogar. Sie ist überglücklich und total der schleimer geworden.
Und das bestätigt mir das ich alles richtig gemacht habe.
Nicht alle Katzen muss man in der Gruppe halten.
Es gibt auch Katzen die alleine einfach zufriedener sind.
Gibt ja auch Menschen die Einzelgänger sind und da drückt man auch ned mit Gewalt nen Freund auf wenn der ned mag.
Sie ist alleine doch am Glücklichsten.

• Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern Beitrag #26
Nicht alle Katzen muss man in der Gruppe halten.
Es gibt auch Katzen die alleine einfach zufriedener sind.
Gibt ja auch Menschen die Einzelgänger sind und da drückt man auch ned mit Gewalt nen Freund auf wenn der ned mag.
Sie ist alleine doch am Glücklichsten.

Ja, damit hast du recht. Mein Katerchen war auch eher ein Einzelgänger und hat meine Kleine eher geduldet, aber nie richtig engen Kontakt zu ihr gesucht.
Katzen sind eben auch unterschiedliche Charaktere, die verschiedene Erfahrungen gemacht haben. Wenn eine Katze das Alleinsein kennt und damit glücklich ist, fällt es ihr natürlich schwer, plötzlich andere Katzen um sich herum zu haben, bzw. ihr Revier zu teilen.

Thema:

Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern

Einzelkatze für 2 Monate zur Pflege zu zwei Katern - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :): Hallöchen :) als ich meine Mietzi Omi gehen lassen musste, hab ich euch teilhaben lassen und ihr habt mich unterstützt... Das war Ende Juni. Ich...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Zwei Kitten aufnehmen, wenn man ALG II bekommt - ist das okay oder wäre das eine schlechte Idee?: Hallo Katzencommunity! Ich würde gern wissen, was ihr mir raten würdet und ob ihr mein potentielles Vorhaben gutheißt. Ich habe ein Angebot...
Oben Unten