Hallo,
da ich ja immer hier lese, daß man sich 2 Katzen halten soll und auch eure tollen Fotos sehe, würde mich mal eure Meinung zu dieser Sache interessieren.
Meines Bruders Katze hat vor 6 Monaten Junge bekommen (keine Sorge sie ist nun kastriert), 5 Stück.
Alle haben einen tollen Platz bekommen und mein Bruder hat eine Kätzin behalten. Also er hat nun Mutter und Tochter. Es ist nun so, daß die Mutter die Junge immer mehr anfaucht, knurrt, von Harmonie und Kuscheln keine Spur mehr. Eher schon feindseelig.
Die Jung ist schon eine sehr quirlige Katze, stellt alles möglich an, wie Rauhputz hochklettern, Dinge runterwerfen und macht ihr kleines Geschäft auf Teppiche, Fußabtreter und sogar mal ins Bett. Obwohl sie es ja lernte auf den Katzenklo zu gehen.
Wird so eine Situation wieder besser? Oder verschlimmert sich das ganze? Zum Glück wohnen die Katzen in einem großen Haus und können sich auch mal aus dem Weg gehen und sind auch Freigänger.
Eigentlich genau die Voraussetzungen, die ihr hier beschreibt: 2 Katzen, Unterhaltung, gemeinsames Kuscheln, Spielen etc. und doch scheint es, daß beide nicht glücklich sind
Freu mich über eure Nachricht
LG
Chris