29.10.2010 Kater kann nicht allein bleiben! Beitrag #1 C Caos Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hab das mal ein kleines Problemchen. Mein Kater (hab ihn ca. 2 Wochen und is ne Herbst katze). kann nich allein bleiben, denn dann fängt er ganz erbärmlich an zu miauen und hört auch nich wieder auf.... der mauzt sich sogar heiser! das problem is das er aber den vormittag allein bleiben muss, weil ich in die schule muss. Ich dachte auch schon das es vielleicht an der gesellschaft liegt.(oder der wenig vorhandenen) Also wir haben einen zweit Kater (4 Jahre). der is aber die meiste zeit drausen rumstrommern. nun will ich den kleinen aber auch noch nich so alleine drausen rumspazieren lassen, zumal wir an eine straße wohnen, wo man nicht gerade langsam fährt. also muss er wohl oder übel im Zimmer bleiben. aber auch wenn ich ihn raus lassen würde, hat er da garnich so viel interesse dran. wie der über den Rasen springt, als ob er das gras unangenehm findet.
Hallo, ich hab das mal ein kleines Problemchen. Mein Kater (hab ihn ca. 2 Wochen und is ne Herbst katze). kann nich allein bleiben, denn dann fängt er ganz erbärmlich an zu miauen und hört auch nich wieder auf.... der mauzt sich sogar heiser! das problem is das er aber den vormittag allein bleiben muss, weil ich in die schule muss. Ich dachte auch schon das es vielleicht an der gesellschaft liegt.(oder der wenig vorhandenen) Also wir haben einen zweit Kater (4 Jahre). der is aber die meiste zeit drausen rumstrommern. nun will ich den kleinen aber auch noch nich so alleine drausen rumspazieren lassen, zumal wir an eine straße wohnen, wo man nicht gerade langsam fährt. also muss er wohl oder übel im Zimmer bleiben. aber auch wenn ich ihn raus lassen würde, hat er da garnich so viel interesse dran. wie der über den Rasen springt, als ob er das gras unangenehm findet.
29.10.2010 Kater kann nicht allein bleiben! Anzeige Schau mal hier:Kater kann nicht allein bleiben! .
29.10.2010 Kater kann nicht allein bleiben! Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich würde sagen, wenn es eine Herbstkatze ist, ist er noch viel zu jung. Der gehört eigentlich noch bis zur 12. Woche zu seiner Mutter.
Ich würde sagen, wenn es eine Herbstkatze ist, ist er noch viel zu jung. Der gehört eigentlich noch bis zur 12. Woche zu seiner Mutter.
02.11.2010 Kater kann nicht allein bleiben! Beitrag #3 C Caos Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Er is jetzt so 10-12 Wochen alt.... also keine Herbst aber auch keine Mai Katze^^
02.11.2010 Kater kann nicht allein bleiben! Beitrag #4 A Anluli Gast naja, deswegen ist er trotzdem zu früh von der Mama getrennt worden.. und da er ja leider eine Einzelkatze ist... fühlt er sich einfach einsam.. und zeigt das durch sein Maunzen... Also schnell einen Katzenkumpel (gut sozialisiert) dazu ungefähr im gleichen Alter, und das Problem sollte sich in Luft auflösen.. ich sage deshalb zweite Katze im gleichen Alter, weil dein Großer ja wohl nur draußen ist.. und ihn der Kleine nicht wirklich interessiert oder? und solang dein Kater noch nicht kastiert ist, gehört er sowieso nicht nach draußen... meine Meinung... LG Antje Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 02.11.2010
naja, deswegen ist er trotzdem zu früh von der Mama getrennt worden.. und da er ja leider eine Einzelkatze ist... fühlt er sich einfach einsam.. und zeigt das durch sein Maunzen... Also schnell einen Katzenkumpel (gut sozialisiert) dazu ungefähr im gleichen Alter, und das Problem sollte sich in Luft auflösen.. ich sage deshalb zweite Katze im gleichen Alter, weil dein Großer ja wohl nur draußen ist.. und ihn der Kleine nicht wirklich interessiert oder? und solang dein Kater noch nicht kastiert ist, gehört er sowieso nicht nach draußen... meine Meinung... LG Antje
03.11.2010 Kater kann nicht allein bleiben! Beitrag #5 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 ein zweites kätzchen in seinem alter etwa wird da hilfreich sein, damit kann er balgen und spielen wärend deiner abwesenheit
ein zweites kätzchen in seinem alter etwa wird da hilfreich sein, damit kann er balgen und spielen wärend deiner abwesenheit
03.11.2010 Kater kann nicht allein bleiben! Beitrag #6 B BestAlEver Gast Caos schrieb: Mein Kater kann nich allein bleiben Zum Vergrößern anklicken.... Das äußerst Interessante an Deinem Thread ist die Tatsache, dass Du Dir die Antwort selbst schon gegeben hast!! Jawoll, er kann nicht alleine bleiben - da musst Du lösungstechnisch angreifen! Ist ein Kater tagsüber streunen, ist der Kleine somit alleine - was sagtest Du dazu selbst? Caos schrieb: Mein Kater kann nich allein bleiben Zum Vergrößern anklicken.... Genau!! Was denkst Du, könnte man in Betracht ziehen? Zur Lösung des eingekreisten Problems ...
Caos schrieb: Mein Kater kann nich allein bleiben Zum Vergrößern anklicken.... Das äußerst Interessante an Deinem Thread ist die Tatsache, dass Du Dir die Antwort selbst schon gegeben hast!! Jawoll, er kann nicht alleine bleiben - da musst Du lösungstechnisch angreifen! Ist ein Kater tagsüber streunen, ist der Kleine somit alleine - was sagtest Du dazu selbst? Caos schrieb: Mein Kater kann nich allein bleiben Zum Vergrößern anklicken.... Genau!! Was denkst Du, könnte man in Betracht ziehen? Zur Lösung des eingekreisten Problems ...
07.11.2010 Kater kann nicht allein bleiben! Beitrag #7 C Caos Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 weder hab ich aber platz noch zeit für eine 3. (!!!) Katze. gibt es den andere Möglichkeiten meinen Zwerg tagsüber zu bespaßen ohne anwesend zu sein?
weder hab ich aber platz noch zeit für eine 3. (!!!) Katze. gibt es den andere Möglichkeiten meinen Zwerg tagsüber zu bespaßen ohne anwesend zu sein?