Wer kann das beantworten ???

Diskutiere Wer kann das beantworten ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, weiß nicht ob die Frage hier richtig ist, wenn nicht , bitte verschieben ... danke:???: und nun meine Frage... Meine...
  • Wer kann das beantworten ??? Beitrag #1
ErwinElli

ErwinElli

Hallöchen,

weiß nicht ob die Frage hier richtig ist, wenn nicht , bitte verschieben ... danke:???:

und nun meine Frage...

Meine Schwiegertochter ist Asmathikerin und hat zudem noch eine Katzenhaarallergie....eigentlich immer wenn sie bei uns ist treten durch die Fellpopos die Symptome auf ----- tränende Augen. sie bekommt kaum Luft und noch einiges mehr ----- haben sogar für den Fall der Fälle immer Tabletten für sie hier.
An manchen Tagen geht es relativ gut und wenn sie wieder zu Hause ist, geht es ihr besser....manchmal muß sie aber schon nach einer halben Stunde wieder weg, weil es zu schlimm ist.
Nun haben wir festgestellt, das sie so gut wie keine Probleme mehr bei uns hat seit ich die Zwei Felli´s barfe.... bei ihrer Mutter ( hat auch ne Katze) treten die Probs aber immer noch auf.
Ist es also möglich, das die Allergie besser wird wenn man die Katzen anders ernährt ??? In meinem Fall also barft ????

Wollte erstmal hier nachfragen... ansonsten mal beim Arzt ( Hautarzt oder HNO ?? )nachfragen.

Vielen Dank schonmal...schönes WE und lieben Gruß

• Wer kann das beantworten ??? Beitrag #2
Hallo Andrea,

das was du bei deiner Schwiegertochter beobachtest, konnte ich auch schon feststellen.

Ich habe eine Freundin, die schwere Katzenhaarallergie hat (eigentlich sind sie ja auf ein Speichelenzym allergisch). Sie hatte große Angst vor ihrem ersten Besuch bei mir, obwohl sie selber Katzen hat.

Und siehe da, sie reagierte auf meine Katzen nicht und es waren damals immerhin 12 Stück. Ab und zu gibt es ein Notfellchen, das ihr die Tränen in die Augen treibt, aber eher selten.

Wir haben nun auch schon überlegt, ob durch die Ernährung der Katzen die Speichelenzyme beeinflußt werden.

Ich denke schon, denn katzengerechte Ernährung braucht sicher andere Speichelenzyme als das Zucker- und Getreidefutter.
Bei uns gibt es nur solche Futtersorten mit viel Fleisch (mind. 80%), Rohfleisch oder Eintagsküken. Trockenfutter wird überhaupt nicht gefüttert.

Denn es kann nicht sein, dass ich überwiegend allergenfreie Katzen habe. Zwei meiner Notfellchen wurden auch schon in Haushalte mit Katzenallergikern vermittelt.

• Wer kann das beantworten ??? Beitrag #3
danke für die Antwort Eva....

dann lag ich ja mit meiner Vermutung wohl richtig....unsere bekommen nur 2x im Monat Dosenfutter, damit sie den Geschmack nicht verlernen, falls mal aus gesundheitlichen Gründen Dose gefüttert werden muß :wink:....ansonsten nur Barf.... Dose fütter ich dann Bozita, Carny oder Smilla...als leckerli mal etwas TF in der Wohnung verteilt oder Küken, Hälse und Hühnerbeine...
Werde aber trotzdem nochmal beim Tierarzt und beim Humanmediziner schlau machen..

achja...die Katze bei der Mutter meiner Schwiegertochter füttert Dose...

• Wer kann das beantworten ??? Beitrag #4
also, wenn ein bekannter herkommt, der wirklich eine starke allergie hat, dann muss hier vorher staubgesaugt werden, balkonien muss offen sein und er muss flüchten können. sonst geht das gar nicht.

und andrea, du weißt ja, dass meine gebarft werden.

p.s.: wolltest du nicht angerufen haben? *verwirrt guck*

• Wer kann das beantworten ??? Beitrag #5
moin Tine....

danke für deine Info...ich mach das gleich mal :oops:

Thema:

Wer kann das beantworten ???

Wer kann das beantworten ??? - Ähnliche Themen

Blasenentzündung oder nicht?: Hallo ihr Lieben! Ich bin vollkommen neu hier und muss mich direkt mit einem Problem an euch wenden. Es geht dabei um unseren (noch)...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Schnelle Hilfe bitte! Schwanzansatz kahl!: Hallo, wir haben es wieder gewagt und waren im Tierheim (ich hätte nie gedacht dass es so schnell geht...). Eine Katze gefällt uns sehr. Etwa 5...
Oben Unten