Biete Schweren Herzens

Diskutiere Schweren Herzens im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, nachdem Spock mit meine Gaderobe runtergesemmelt hat und nur noch schreit das er rauswill, habe ich mich dazu entschlossen, ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schweren Herzens Beitrag #1
Mister Spock

Mister Spock

Hallo zusammen,

nachdem Spock mit meine Gaderobe runtergesemmelt hat und nur noch schreit das er rauswill, habe ich mich dazu entschlossen, ihn zu vermitteln.
Mister Spock, so sein ganzer Name, hört aber auf Spock oder Spocki, ist 5 Monate alt und noch nicht kastriert. Er ist in mitten der Zahnung und brauch dringend Freigang. Er sollte sich schon eingewöhnen aber dann raus. Und evtl. ne Zweikatze oder einen Hund, denn die liebt er. :)

Mir tut es in der Seele weh ihn abgegeben zu müssen, aber unter seinen Randalierungen, leidet mein Hund sehr, da sie viel Angst hat, ich möchte das nicht. Sie soll immernoch sich frei bewegen können.

Zu Spock. Er ist ein Kater in Rot-Weiß, aber überwiegend Weiß. Er ist einfach nur lieb und verschmust, habe ihn auch angeclickert. Derzeit bekommt er Trockenfutter, kennt aber Nass sowie Barf auch.

Für ihn suche ich, eine Familie oder eine Person, die evtl. eine Zweitkatze sucht oder eine dritt... Katze. Ich denke wenn er einen Balkon haben könnte ging es ihm auch schon besser, aber rote Katzen sind wohl besonders geladen. Er bringt seine Fressutensilien mit, sowie seine zwei Schlafplätze und Spielzeug und Katzenklo, worauf er zuverlässig geht. Seinen Kratzbaum würde ich gerne verkaufen, es sei denn jemand möchte ihn auch haben. Neu hat er mit 90 Euro gekostet, hätte gerne noch 65 Euro dafür.

INFO:
Name: Mister Spock
gerufen: Spock
geboren: 30. Mai 2010
Standort: Essen

Bringe ihn ca. 100km im Umkreis, man kann sich auch irgendwo treffen, wenn er weiter weg soll.

Für Spock möchte ich nur einen Schutzvertrag, Weil er eben nicht kastriert ist. Er ist nur geimpft.

Hier ein paar Bilder.

img180l.jpg

img197k.jpg

img9027a.jpg

img9002x.jpg

img9011s.jpg

Ich hoffe, es findet sich jemand.
Mein Hund leidet sehr.

LG Julia

• Schweren Herzens Beitrag #2
also wenn du mich fragst, glaube ich, daß dein kater so randaliert und raus will, weil er nichtkastriert ist. sein trieb drängt ihn förmlich dazu.
warum gibst du ihn lieber ab, als ihn erst mal kastrieren zu lassen?

• Schweren Herzens Beitrag #3
Weil alle Ärzte hier erst ab 7 Monaten kastrieren, das kann ich meinem Hund nicht antun. Sie war zu erst da, sie traut sich nach dem Spaziergang nicht mehr in die Wohnung, das geht einfach nicht an.

Ich kann ihn in einer DG Wohnung nicht rauslassen. Zudem randaliert er seit er hier ist, und das sind nun fast 6 Wochen. Er ist einfach hyperaktiv. Er hat mir mehrer Sachen schon zerstört, einiges ist zu Bruch gegangen und er hat durchs Gitter meiner Meeris verletzt, dass ich nagelneu und Katzensicher bauen musste.

• Schweren Herzens Beitrag #4
Na eventuell randaliert er nicht, weil er raus will sondern einfach, weil ihm langweilig ist. Weder mit Dir noch mit Deiner Hündin kann er so rumtoben, wie ein kleiner aufgeweckter Kater es nun mal gern möchte. Immerhin decken sich Deine Beschreibungen hier nahezu zu 100% mit denen der anderen Besitzer von Einzelkitten.

• Schweren Herzens Beitrag #5
Also wir haben fest Spielzeiten und er hat auch Spielzeug und so und manchmal spielt er auch mit Dahra. Aber er randaliert nur, wenn ich die Fenster vom Lüften wieder zu mache.
Habe mal einen Thread gehabt:

Da steht auch drin was eer fürn Mist baut. Hier haben mir einige gesagt, er bräuchte keinen Spielgefährten, er kennt es ja auch garnicht. Er ist aber sehr agil und so. Und ich möchte ungern meine Wohnung nochmal renovieren, ich wohne erst seit 6 Monaten hier.

• Schweren Herzens Beitrag #6
.. so ist die Jugend bei Katzen - Du weißt aber schon, dass es sehr viele ungewollte Katzen außer Der Deinen gibt ...

Das wird schwierig werden - hast Du vielleicht nette Bekannte mit nur einem Kätzchen?

• Schweren Herzens Beitrag #7
ich denke er kann auch unmengen an spielzeug haben, aber das wird niemals einen katzenkumpel ersetzen.

ich bring lenni auch jeden mist mit, weils mir spass macht.
aber sobald findus von seiner tour wiederkommt ist jeder ball, flummi, jede angel oder maus abgemeldet.

was sagen ärtze in einer anderen stadt zu einer kastra?
ich finde es schade wenn man aufgibt.

glaub ne kastra und ein kumpel würden einiges entspannen. wie soll er jetzt seine energie loswerden?

bezüglich der meeris- es kann immer passieren wenn katzen und andere kleintiere zusammen leben. meine kaninchen leben draußen und da habe ich volierendraht wo die maschen so klein sind das weder katzen- marder- oder sonstige pfötchen oder tierchen durchpassen.

bitte überleg es dir. vielleicht findest du noch einen doc der früher kastriert.

mach innerlich nicht zu - denn ich finde der kleine mann reagiert ganz normal und nicht hyperaktiv.

• Schweren Herzens Beitrag #8
Weißt Du, was ich so schlimm finde? Der Kleine ist grad mal 3,5 Wochen bei Dir. Verhält sich, nachdem ich nun auch den anderen Thread noch durchgelesen habe, ganz normal. Wie ein gesunder munterer Kater eben. Wenn Deine Hündin damit überfordert ist, vielleicht hättest Du Dir das auch einfach vorher überlegen sollen. Dass kleine Katzen in dem Alter sehr aufdrehen und (insbesondere, wenn allein) viel kaputt machen können, ist doch klar. Dass sie natürlich auch mit vorhandenen anderen Tieren spielen wollen, ebenso. Das liest man hier ja nicht nur, wenn man ganz intensiv die Suchfunktion bemüht... Irgendwie hätte Dir doch da klar sein müssen, dass zu Deiner Hündin eher ein älteres, schon ruhigeres und ausgeglicheneres Tier passt. Dein Kater ist schlichtweg nicht ausgelastet, dem ist langweilig. Und er hat einfach nichts, das ihn auch nur annähernd so fordert, wie er es braucht. Spielzeug hin oder her. Auch die Spielzeiten sind vollkommen xxxxx, denn Du kannst ihm mit allem Spielzeug der Welt nicht das geben, was er braucht. Du kannst einfach nicht mit ihm balgen und durch die Wohnung und den Kratzbaum hoch und runter fetzen, das geht eben einfach nicht. Vielleicht ist es wirklich besser, Du gibst ihn ab. Aber damit ihm nicht auch noch eine Karriere als Wanderpokal bevorsteht (denn die ist eigentlich nun schon angelaufen) solltest Du Dir das künftige Zuhause und die dortigen Bedingungen ganz genau angucken. Es wäre eine Katastrophe, wenn der neue Besitzer den armen kleinen Kerl auch wieder abgibt, nur weil er mit seinem Temperament überfordert ist. Der kleine Kater hat es verdient, dass man ihm mal eine echte Chance gibt und, damit er die auch nutzen kann, man ihm dafür alles zur Verfügung stellt, was er dazu auch braucht.

Ehrlich, so toll ich Dich (nach Deinen Erzählungen) im Umgang mit Deiner Hündin finde, so enttäuscht bin ich gerade von Dir, was Deine Entscheidungen rund um den kleinen Kater anbelangt. Und damit meine ich nicht die Abgabeentscheidung jetzt sondern die scheinbar doch vollkommen unüberlegte Anschaffungsentscheidung... Sorry, aber das musste mal raus.

• Schweren Herzens Beitrag #9
Für den Kater ist die Abgabeentscheidung wohl besser, denn er wird nicht geliebt wie er nunmal ist.
Wobei ich gestehen muss nicht zu wissen, warum man ihn überhaupt aufgenommen hat.

• Schweren Herzens Beitrag #10
Schade, dass man immer direkt fertig gemacht wird.

Ich habe mich überall durchgelesen und lange nach einer Katze gesucht, es war keine Spontanaktion. Nur ihr denkt alle ich sei überfordert, es stimmt nicht. Warum ich mir die Katze angeschafft habe. Hmm. Ich hatte zwei Nervenzusammenbrüche und habe immer mehr an meiner Hündin geklammert. Sie war hinterher so belastet, dass sie angefangen hat, keinen mehr in die Wohnung zusammen, keinen mehr an die Schweine oder gar an mich zu lassen, sie hatte Angst um mich. Also hat meine Bekannte mir geraten, dass ich mir ein eigentständiges Tier anschaffe um Dahra zu entlasten. (Wehe es fängt einer an mit Therapie, es dauert bis man einen Platz bekommt). Also fiel die Entscheidung auf eine Katze, ich habe 4 Monate darauf gewartet, Vor und Nachteile abgewägt und naja, mich schließlcih für eine Katze entschieden. Inzwischen glaube ich, ich hätte es nicht tun sollen.

Der Kater wird geliebt wirklich, auch so wie er ist. Nur mir raubt er die Nerven. Ich nehme inzwischen wieder Beruhigungsmittel, weil er mich nicht schlafen lässt.

Schade, dass man hier nicht einfach Hilfe bei der Vermittlung bekommt, und stattdessen fertig gemacht wird.

• Schweren Herzens Beitrag #11
Was heißt hier fertigmachen? Eine Meinung dazu muss wohl erlaubt sein. Eine Katze wäre ja womöglich wirklich kein schlechter Rat gewesen und dennoch hast Du eine falsche Entscheidung getroffen, indem Du Dir eine kleine Katze geholt hast. Genau DA hättest Du mal anfangen müssen zu überlegen, dass sowohl Du als auch Deine Hündin mit einer KLEINEN Katze vollkommen überfordert sein würdet.

Und dass Du behauptest, Du seist nicht überfordert, nun, das hast Du selbst ja widerlegt:
Nur mir raubt er die Nerven. Ich nehme inzwischen wieder Beruhigungsmittel, weil er mich nicht schlafen lässt.
Der Kater ist, wie er ist. Ganz normal. Er ist da auch keineswegs besonders, so sind kleine Katze eben einfach. Du kommst mit seinem Temperament nicht zurecht. Also BIST Du überfordert, punkt um.

• Schweren Herzens Beitrag #12
...hmmmm...hattest du nicht in einem anderen Therad geschrieben das du einen Katzengefährten suchst?? Vielleicht, nein ganz bestimmt, wird er dann ruhiger und ausgeglichener. Und die Kastra müsste, meiner Meinung nach, schnell gemacht werden! Leben die TÄ bei euch noch hinter dem Mond???

• Schweren Herzens Beitrag #13
sorry aber ich denke keiner möchte dich fertigmachen...

nur man muss doch damit rechnen das es leute gibt die ihre meinung zu dem thema sagen.

ich und ich denke auch die anderen wollten keinem auf den schlips treten, sondern haben einfach unsere meinung dazu gesagt.

du erwartest hilfe bei der vermittlung, wie soll die aussehen? soll einer ganz laut "hier" rufen?

ich drücke dir und dem kleinen die daumen.

• Schweren Herzens Beitrag #14
Genau genommen, hat sie vor 3 Wochen geschrieben, dass in 4 Wochen (also jetzt in einer) ein Kumpel einziehen soll.

Aber: sie gibt bei diesem kleinen Kater bereits nach 3,5 Wochen auf. Was, wenn nach Einzug des Kumpels nicht nach 2 Wochen Ruhe ist? Dann werden beide abgegeben. Will man das dem neuen Kätzchen auch noch zumuten? Das ist meine Überlegung, weshalb ich nicht gesagt habe "warte mal noch ab". Scheinbar ist die TE nervlich einfach nicht in der Lage, mit solch einem geballten Temperament umzugehen. Und auch 2 Katzen können nachts heftig Unruhe stiften (als Beispiel). Das, Julia, meine ich nicht als Angriff. Nur ist niemandem geholfen, wenn man nicht doch mal nüchtern und ohne Kritikempfindlichkeit anfängt zu überlegen, welches Tier nun wirklich zu Dir und Deiner Hündin passt. Das war nämlich meine entscheidende Aussage in dem Beitrag, den Du als "fertigmachen" empfunden hast. Schade, dass so etwas immer als vernichtende Kritik, nicht aber als Ansatz zum Nachdenken empfunden wird...

• Schweren Herzens Beitrag #15
Am 8. Oktober soll der Kleine Kater Mister Spock einziehen, vorerst alleine, weil er laut Vorbesitzerin sich für andere nicht intressiert und mehr auf Hunde steht :D. Er darf nach seiner Kastration einer Eingewöhnungsphase gerne raus, hier sind Friedhöfe, Park und Felder die er unsicher machen darf.

Frag bei einem TSV nach, welcher Tierarzt mit ihnen zusammenarbeitet, die kastrieren nämlich eher.

• Schweren Herzens Beitrag #16
Ich kann ihm trotzdem den Freigang nicht gewähren. Die Nachbarn wollen nicht, dass er durchs Haus tigert. Als geht es nicht.

• Schweren Herzens Beitrag #17
Eigentlich bin ich ja nicht so, weil ich denke das jeder ne Chance verdient hat...hab mir aber jetzt mal die anderen Therads und Beiträge durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln!!! Vorüberlegugen hin oder her-wenn man sich für ein Tier entscheidet, dann ist das eine Entscheidung für viele Jahre. Die Überlegungen eine Zweitkatze zu holen: SUPER aber was nützt es, wenn man diese nicht umsetzt?? Und nach so kurzer Zeit die Flinte ins Korn werfen und den einfachsten Weg für sich zu wählen...?? Vielleicht ist es für den Kater wirklich das beste, einen neuen tollen Dosi (mit Verantwortung) zu suchen.
Schade, ich hatte dich anders eingeschätzt-zumindest was ich aus den ersten Therads rausgelesen habe!
Ich wünsche dem kleinen alles Gute....und dir wünsche ich das du deine Krankheit in den Griff bekommst und es dir bald wieder besser geht. Aber ich bin der Meinung das ein Tier nicht das Heilmittel für alle Erkrankungen sein kann-NICHT wenn keine weitere Unterstützung durch andere Menschen/Ärzte,...vorhanden ist.
Alles Gute

• Schweren Herzens Beitrag #18
Liebe Mods. Schließt diesen Thread und ich möchte gelöscht werden. Auf Anfeindungen kann ich gut und gerne verzichten.

• Schweren Herzens Beitrag #19
Davonlaufen wenn man nicht das gesagt bekommt, was man hören möchte????

Entschuldige bitte, aber ein wenig Kritik muss man in dieser Situation einstecken können.

Du möchtest doch schließlich zum Wohle deiner Katze handeln.

Und auch ich finde, du hast noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
1. schnellste Kastration
2. Katzenkumpel

Grüße fuzzy

• Schweren Herzens Beitrag #20
Ich sags nochmal: ich meins gar nicht böse Julia. Aber man muss sich seiner Fehler auch bewusst werden. Und ich denke wirklich, der Fehler war, eine junge Katze aufzunehmen. Du hast einfach keine Entscheidung getroffen, die zu Dir, Deiner psychischen Situation und zu Deiner Hündin passt. In dem Sinne war es auch keine überlegte Entscheidung.

Also verstehe das bitte nicht als Angriff sondern als Ansatz.

Für den kleinen Kater wünsche ich wirklich alles Gute und ich HOFFE, Du schaust Dir sein künftiges Zuhause ganz genau an, damit eben genau soetwas vermieden wird. Ich habe doch ein Tier hier, das mit damals 7 Jahren bei mir bereits das (mindestens!!! die ersten 3 Lebensjahre sind nicht dokumentiert) 7. Zuhause bekommen hat. Und ich würde WETTEN, dass dieses Leben als Wanderpokal mit ein entscheidender Faktor war, weshalb sie so früh so viele (eigenlich Alters-)Krankheiten bekommen hat. Also bitte stelle sicher, dass der kleine Kater ein stabiles und katzenerfahrenes Zuhause bekommt mit allem, was er auch benötigt. Nicht einfach nur nach erstem Augenschein abgeben. Das ist mein Rat, mehr Hilfe kann ich Dir leider nicht geben, weil ich nun mal den Kleinen nicht nehmen kann.

Weglaufen bringt nichts, Julia, das holt Dich doch irgendwann wieder ein. Stelle Dich der Sache doch mal, versuche doch mal zu überlegen, ob an all dem nicht was dran sein könnte. Und bleib hier, denn keiner will, dass Du gehst. Aber Kritik muss möglich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweren Herzens

Schweren Herzens - Ähnliche Themen

Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Biete Rubi (w/*ca. 2013) - Österreich Salzburg: Name: Rubi Alter: 3-4 Jahre Geschlecht: weiblich Kastriert (ja/nein): ja Optik: rot/weiß Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt...
Biete Dringend - DaVinci (m/ca. 3 Jahre - verhält sich aber viel älter!): Name: DaVinci Alter: circa 3 Jahre Geschlecht: männlich Kastriert (ja/nein): ja Optik: rot/weiß Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein)...
Suche Linus Kater 05.2011 m. Herzfehler (genehmigt): Name: Linus , rot getigert mit weiß Kater, geboren Mai.2011 Kastriert; ja Kennzeichnung: Tattoo Impfstatus: große Impfung vor einigen Monaten...
Biete Dariso (m/*2016) quirliger Katerjunge - viel Aktion & Freude garantiert - Ukraine: Name: Dariso Geschlecht: Männlich Alter: ca. 6 Monate Kastriert: Nein Optik: Kurzhaarmix (rot-weiß) Kennzeichnung: Chip FIV / FeLV...
Oben Unten