Fluch oder Seegen? Zwei neue Bewohner!

Diskutiere Fluch oder Seegen? Zwei neue Bewohner! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; (Habe schon einen Thread mit dem Namen, der kann geschlossen werden!) Danke. Hallo Ihr lieben, bin gerade auf das Forum gestoßen und dachte mir...
  • Fluch oder Seegen? Zwei neue Bewohner! Beitrag #1
P

paddy1977

(Habe schon einen Thread mit dem Namen, der kann geschlossen werden!) Danke.

Hallo Ihr lieben,

bin gerade auf das Forum gestoßen und dachte mir, ich schreibe gleich mal eínen Beitrag, denn ich brauche dringend Hilfe.

Habe gestern von meinem Tierarzt zwei Jungkatzen bekommen. Ca. acht Wochen alt. Sie scheinen noch niemals Kontakt zum Menschen gehabt zu haben und sind draußen geworfen worden. Sie haben schon signifikantes Winterfell, daher die Annahme.

Ich habe bisher drei Würfe großgezogen und bin der Meinung mich mit Katzen,-Krankheiten und verhalten auszukennen. Aber die -Beiden- naja ich weiss da nicht mehr weiter. Sie verkriechen sich unter dem Sofa oder hinter der Waschmaschine, fauchen, beissen und kratzen sobald man auch nur in die Nähe kommt. Habe sonst noch einen Kater der ist ca. 16 Wochen alt und der war SOFORT verkuschelt und kommt vom Schoß kaum runter.

Habe sonst auch schon ca. 21 Kitten großgezogen, also drei Würfe und ich hatte NIE Probleme. Allesamt waren sie Kuscheltiger. Ich denke, die Beiden habe schlechte Erfahrungen gesammelt oder noch nie mit Menschen Kontakt gehabt. Habe ich generell Chancen sie noch zahm und als Kuschelkatzen zu Erziehen oder habe ich schon verloren, weil sie die Prägung auf den Menschen nie erlebt haben und dieses mit ca. acht Wochen fast abgeschlossen ist? Werden Sie immer scheu sein und Angst haben?

Wie schon gesagt, ich zog drei Würfe groß und hatte NIE Probleme. Aber die Beiden bringen mich an meine Grenzen. Was muss / kann ich tun?

Ich habe sie gestern bekommen und beim Katzenklo rausgelassen aus der Box. Zack, gleich ab hinter die Waschmaschine oder hinters Sofa. Man sieht sie den Tag über NIE. Stelle abends dann Fressen hin und das ist morgens leer.

Ich meine es ist auch nicht im Sinn des Erfinders, dass ich Katzen aufnehme, sie NUR Füttere aber nie sehe dann geschweige denn anfassen kann. Klar muss ich Geduld haben und es mag auch egoistisch klingen aber ich habe sowas noch nie erlebt. Vielleicht hat jemand Tipps für mich?!

Vielen Dank
Paddy

Thema:

Fluch oder Seegen? Zwei neue Bewohner!

Fluch oder Seegen? Zwei neue Bewohner! - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Oben Unten