Aus Zwei mach Drei ...?!?

Diskutiere Aus Zwei mach Drei ...?!? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Das hört sich ja alles ziemlich schlimm an. Die arme kleine Bijou musste schon ganz schön viel mitmachen in ihrem kurzen Leben. Lass dich...
  • Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #21
Hallo! Das hört sich ja alles ziemlich schlimm an. Die arme kleine Bijou musste schon ganz schön viel mitmachen in ihrem kurzen Leben. Lass dich erstmal drücken unbekannterweise. Ich finde, du machst das richtig gut. Und ich kann verstehen, dass du verzweifelt bist. Aber wenn man das Ganze objektiv betrachtet: Die Kleinen sind jetzt noch nichtmal 2 Wochen zusammen. Bijou ist noch nicht richtig gesund und traumatisiert, und die beiden anderen scheinen ja auch nicht grade den besten Start gehabt zu haben. Ich glaube, das braucht einfach noch Zeit. Wenn Bijou wieder fit ist, sieht das Ganze bestimmt anders aus. Außerdem sind die drei ja noch sehr klein, da kann sich noch vieles ändern. Dass sie durch die dauernden Behandlungen im Moment auch noch verstört wird, ist klar, muss aber nunmal sein. Bald ist das sicher nicht mehr nötig und dann kehrt auch mehr Ruhe ein.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr. Ich wünsch dir viel Geduld und Kraft und dass du nicht den Mut verlierst.
LG Susanne

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #22
Ich hoffe auch sehr, dass es sich bald gibt. Gerade damit die kleine Maus mal wieder RICHTIG Spass am Leben hat. Drück Dich mal und hoff, hoff, hofffenn L. G.

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #23
Danke leute euer zuspruch macht mir echt mut =)

Bijou pinkelt jetzt auch noch alles voll =( Ihr katzenklo beachtet sie garnicht aber das sofa & leider auch unser bett hat sie vorhin zum erleichtern benutzt , ich habe jetzt alles wieder sauber gemacht und sie nochmal auf ihr klo gesetzt um ihr nochmal zu zeigen wo das ist.
Es muss ja irgendwann auch einfach mal besser werden, so geht das ja nicht auf dauer weiter.
hoffendlich ...
Jetzt muss die kleine maus erst am ende des monats wieder zur untersuchung hoffe das ihr die ruhe zeit etwas gut tut , ich muss sie auch nur noch alle 3 tage mal fangen zur gewichtskontrolle und augenkontrolle.

Mit dem überall hinpinkeln hat natürlich heute direkt den nächsten schock gegeben ...schlafzimmer wird damit für alle drei katzen gesperrt weil urin im bett .. bei aller katzenliebe das ging dann garnicht mehr.
Mal schauen ob das jetzt einmalig war . Habe ingesamt 5 katzenklos mittlerweile im haus verteilt also wirklich genug stille örtchen für die kleine, grade da Nero&Cleo eh immer auf das gleiche zusammen gehen.

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #24
Bijou pinkelt leider immer noch nicht dahin wo sie soll ...

Aber heute habe ich das erstemal etwas gutes zu berichten =), Cleo&Nero haben vorhin mit mir und so einem spielestarb gespielt als plötzlich Bijou auftauchte...
Erst hatte ich ziemlich angst ob das gut gehen würde und Bijou war sich auch sehr unsicher aber nach kurzer Zeit des beobachten hat sie es dann mal versucht und auch wirklich zwei minuten mit gespielt dann ist leider Cleo im sprung auf sie drauf geflogen .. ohne aggressionen .. war wirklich so aus dem spiel herraus aber bijou hat sich so erschreckt das sie sofort abgehauen ist und auch nicht wieder kam.
Ich bin dann nach einer stunde ihr hinterher und habe mir etwas vitapaste auf den zeigefinger getan .. und was soll ich sagen sie kam zu mir und hat es abgeleckt ich konnte sie dann zweimal ruhig streicheln -.- leider war es dann auch vorbei mit dem frieden weil cleo sofort dazwischen gejumpt ist.

Aber komischerweise verschwindet nero ab und zu mal für ein zwei stündchen , wir wissen es nicht genau aber wir hoffen natürlich das er in dieser zeit bei bijou im versteck ist.
Nero interessiert sich wirklich sehr für bijou und ist auch immer freundlich eingestellt , das darf nur cleo nicht sehen dann ist sofort theater.

Ich weiß nicht ob es richtig ist aber wir haben uns entschlossen es mit dem puren ignorien zu versuchen , wir machen uns zwar starke sorgen um bijou aber hier sind im haus überall verstecke und cleo ist auch locker zwei köpfe kleiner als sie. Momentan laufen wir alle wie auf zehenspitzen und keiner traut sich auch nur den staubsauger anzumachen wenn bijou in der nähe ist.
Es klingt vielleicht hart aber wir füttern sie extra alleine , es sind genug klos da usw... irgendwie können wir im moment nicht mehr für sie tun ...
Nur irgendwie beunruhigt mich ihr Auge immer noch stark vor allem da sie jetzt an dem andern eine bindehautentzündung bekommen hat und da auch immer salbe rein muss. Die ärztin meinte zwar alles soweit okay aber ich finde nicht das die augen wirklich gesund aussehen mit dem schleim der da immer raus kommt und allem.

LG

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #25
HHIIIIILLLLFEEEEEEE

Bijou hört nicht auf ... jetzt ist sie schon aus dem schlafzimmer ausgesperrt jetzt pinkelt sie das sofa voll..
Genau genommen sind da soviele pipi flecken das ich mir nicht sicher bin ob es echt nur Bijou ist ..
Bijou ist von August .. ob sie schon frühreif sein könnte?
Hatte ich internet sowas gelesen ..
Das raubt mir im moment den letzten nerv .. ich putze nur noch oder spiel mit den katzen .. in einer woche muss ich selbst für zwei tage ins krankenhaus und bin danach noch 6 wochen zuhause und dann bin ich auch wieder arbeiten ..
wenn sie jetzt schon anfangen alles voll zu pinkeln wie soll ich das in den griff kriegen ?

Auf drei Etagen (Meine wohnung , Mamas wohnung & Opas wohnung) haben wir 10 Klos verteilt.
Jeder hat seine eigene Futterstelle.

=( Mein Verlobter rastet langsam aus .. bei jedem neuen pinkel fleck seh ich ihm den satz "die katze oder ich " förmlich an ...
Ich würde mich niemals für irgendwen oder irgendwas von irgendeinem meiner Tiere trennen wozu Bijou , nero& cleo nun auch gehören. Aber trotzdem belastet das voll pissen der polstermöbel mich auch heftig.
Vorallem da meine mum & ich zwei Rolf benz sofas haben und meine mutter mich immer wieder drauf hinweist wie teuer die doch in der anschaffung waren .. aber was soll ich machen für die kleinen ist sofa = sofa .

Wisst ihr nicht was man gegen das pinkeln machen kann ? Das führt hier echt zum familienstreit

Was kann ich nur tun ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #26
Ach Ihr armen. Das tut mir wirklich leid, mit dem Vollpiseln.
Ich schups das mal wieder hoch, vlt. hat ja jemand ne Idee... Alles Liebe

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #27
Bijou ist Krank die arme Maus hat heute den ganzen tag gehustet und vorhin beim Tierarzt kam dann raus das sie sehr hohes fieber hat!
Jetzt haben wir das Esszimmer wieder für sie alleine fertig gemacht =(
Nero&Cleo geht es gott sei dank super.

Die ganze zusammenführung wieder auf null -.-
können wir alles wieder neu beginnen wenn Bijou wieder gesund ist.

Sie pinkelt leider immer noch neben ihr klo aber das ist im Esszimmer dank Fliesen erstmal pure nebensache ..
Seit ich Bijou habe sind ca 400 euro schon beim Tierarzt hängen geblieben -.- und kaum denkt man es ist ruhe passiert das mit dem Fieber ..
Der kleinen Maus wird aber auch echt kein Bisschen ruhe gegönnt
Esszimmer hat sie jetzt erstmal ruhe vor Cleo&Nero und die beiden können sich nicht noch anstecken ..
Danach werden wir es wieder versuchen aber erst wenn Bijou wieder topfit ist.

Als aller aller aller letzten ausweg gäbe es dann noch die möglichkeit das Cleo zu einer freundin meiner mutter zieht diese hat sich voll in Cleo verliebt und sich erst vor kurzem einen kater im alter von 14 Wochen jetzt zugelegt. Dort hätte sie zwar den himmel auf erden .. und Nero & Bijou würden zusammen auch ihre ruhe haben .. nur mein Herz hängt auch schon total an Cleo.
Ich hoffe einfach das die beiden Damen sich endlich aufhören dann zu streiten und Cleo Bijou endlich eine chance gibt.Aber etwas beruhigt es mich auch das ich weiß das es für Cleo einen platz gibt wo sie die Prinzessin auf der Erbse sein kann. Besuchen könnte ich sie wann ich wollte weit weg wäre es nicht , eine reine Kratzbaumlandschaft, den ganzen tag immer jemand zuhause ja gefallen würde ihr das sicher. Trotzdem ist und bleibt das nur der aller letzte ausweg

Nero rennt hier grade rum und miauzt als würde er Bijou suchen hehe ich glaube unsere vermutung das er immer unter dem sofa bei ihr war .. war gold richtig. Wäre echt schön wenn Bijou nach dieser Krankheit endlich mal wirklich starten könnte in ein neues leben.

Und ich muss mir immer wieder vor augen halten .. egal ob mir es wehtut oder nicht am ende ist nur wichtig was für die Tiere am besten ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #28
Guten abend zusammen =)

Es gibt ENDLICH Positive Nachrichten , heute war Bijous Kontrollunterschung wegen ihrem Schnupfen & dem Fieber.
Fieber ist runter & Schnupfen auch so gut wie weg. Am Freitag müssen wir nochmal zur letzten Kontrolle aber dann ist der Arztmarathon beendet.

UND heute ist etwas passiert das war richtig magisch ... Bijou ist zurzeit ja im Esszimmer alleine wegen ihrer Erkrankung, also habe ich mich wie jeden Tag für eine stunde zu ihr Gesetzt und ein bisschen mein Buch gelesen. Ich habe ca schon eine halbe stunde bei ihr gehockt als sie plötzlich auf mich zukam und sich zu mir auf den Schoß legte.
Erst habe ich mich garnicht getraut mich zu bewegen. xD nicht mal das Buch wegzulegen habe ich mich getraut....
Dann hat sie plötzlich den Milchtritt eingesetzt und hörte nicht mehr auf also habe ich mich dann auch getraut sie zu kraulen und sie fing an zu schnurren.
Sie lag mit dem Rücken zu mir und schloß die augen beim Kraulen sogar , nach ca 20 Minuten kraulen drehte sie sich auf den Rücken und lies mich ihren Bauch streicheln =D kannte ich noch garnicht von Katzen =)
Wir haben da ca 40 Minuten so gekuschelt dann stand sie auf streckte sich und ging wieder in ihren Schlafkorb. Ich habe dann noch kurz das Kapitel zuende gelesen und bin dann auch ganz leise raus.

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #29
ist ein geiles gefühl, oder? wenn die katze des herzens so mit einem schmust, den bauch hinstreckt etc...

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #30
=) Ja das ist einfach magisch

nero ist ja schon sehr verschmußt & bei ihm spüre ich schon jedesmal wie er mir sein Vertauen dann auch zeigt ... aber als dann heute Bijou so ankam und dann auf dem Rücken liegend fast geschlafen hat vor entspannung und die ganze zeit dieses Schnurren *.*

DAS WAR SOOOOO GEIL.

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #31
Oh Mann, dass ist soooo schön, dass zu lesen. Freu mich wahnsinnig!!!!!!

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #32
Happy End

Hallo ihr Lieben ,
zuerst möchte ich mich tausendmal bei euch für die Liebe unterstützung & den zuspruch bedanken!!

Cleo ist heute nach langem überlegen ausgezogen!!! Zwar nicht dahin wo es erst geplant war aber auch in ein Spitzen zuhause! Ein Haus + Katzensicheren Garten nennt die kleine jetzt ihr Zuhause. Natürlich wird sie auch einen Spielkameraden bekommen und von uns besucht werden. =) Wahrscheinlich taucht sie sogar hier bald auf , habe den neuen Dosis die adresse von diesem Forum gegeben.

So gegen 14 Uhr war es dann geschafft , Cleo war aufgebrochen in ihr neues heim. Heute Morgen hatte unser Tierarzt auch für Bijou grünes Licht gegeben , sie ist wieder Topfit.
Ich nahm Bijou auf den arm und ging mit ihr zu Nero ins Wohnzimmer....

Die beiden haben sofort zusammen fangen gespielt!!

Jetzt grade , nach einer stunde wildem toben liegt Bijou zwar wieder unter dem sofa ABER Nero liegt bei ihr mit auf der extra unter das Sofa geschobenen Decke und beide schlafen friedlich zusammen.

Es wird noch lange dauern bis Bijou so locker sein wird wie Nero aber da die kleine sehr neugierig ist denke ich mal das Nero ihr auch viel zeigen kann.

Der Draufgänger & die Ängstliche...gegensätze ziehen sich wohl an!!

Nochmal vielen dank =) auch im Namen von Cleo, nero & vorallem Bijou!!

p.s. Auch wenn Cleo nun weg ist .. und sie mir fehlt ich bin glücklich das jetzt alles gut ist und da auch der Azt planmäßig erst wieder nächstes Jahr ansteht ... erwartet uns endlich eine ruhige zeit.

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #33
So ich wollte nochmal rückmeldung geben =)
Also Bijou & Nero verstehen sich weiterhin super , nur bin ich bei Bijou wohl wieder abgeschrieben fürs erste. Das macht allerdings garnichts =)
Nero ist ein richtiges Kuschelmonster und ich bin froh Bijou so happy mit ihm zu sehen =)

NUR FÜR EUCH & BIJOU DANKT EUCH AUCH HERZLICH

15703-happy-end-x3-nero-and-bijou-love.jpg

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #34
Schön das alles zu lesen. Alles Gute Euch allen!!! Und denke daran: möhrrr Foooodddoooossss

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #35
15759-bijou-nero-rangeln.jpg

15755-nero-and-bijou-schauen-aquarium.jpg

Bijou & Nero schauen sich das Aquarium

15756-nero-meinem-frettchenrueden-buster.jpg

Nero & sein Frettchenkumpel Buster

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #36
Geschafft!!!!!

Bijou hatte heute zusammen mit Nero den letzten Arzt termin ...Impfung sowie abschluss untersuchung alles geschafft!!!

Nero ist zwar leider ab und zu alleine weil sich Bijou dann noch versteckt aber die meiste zeit verbringen sie zusammen!!
Er benimmt sich ansonsten wie ein riesen Teddy und folgt dem grade ausgesuchten Menschen überall hin!

Die Tierärztin meinte auch das wenn wir jemals noch eine Katze möchten dann sofort 2 neue damit jeder jemanden hat und keiner alleine ist!

Bijou hat also endlich alles geschafft und erst zur Kastration wird sie den Tierarzt wiedersehen und das dauert noch =)

Cleo hat sich in ihrem neuen heim auch super eingelebt , sie rennt dort den ganzen tag schnurrend rum & hat einen hammer spaß da sie dort die prinzessin spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #37
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN:-D:-D:-D:-D

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #38
Es ist herlich das ich Bijou mittlerweile wenigstens regelmäßig sehe =) macht mich zwar traurig das sie micht nah genug so kommt aber wenigstens das dauer versteck unter dem sofa vergessen.

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #39
Hallo meine Lieben ich bin wieder aus dem Krankenhaus zurück .

Bijou man kann es kaum glauben hat die zeit meiner abwesenheit richtig gut getan =) sie versteckt sich garnicht mehr und hat auch keine angst mehr ständig gefangen zu werden!
Sie kommt halt grade genau so nah ran das sie immer noch abhauen könnte aber trotzdem deutlich näher und auch beswegt sie sich frei im ganzen Haus =)
In der Zeit meiner abwesenheit hatte sich eine Sitterin um sie &Nero gekümmert =)

Nero gedeiht auch super er wird immer dicker und dicker und ist an anhänglichkeit nicht mehr zu übertreffen

=) alles super bei uns Bijou wird sich schon noch an mich gewöhnen sechs wochen bin ich nach der op jetzt ja noch durchgehend zuhause heißt wenn ich wieder arbeiten gehe sollte das schlimmste geschafft sein

• Aus Zwei mach Drei ...?!? Beitrag #40
SO geschafft =) das erste Gute Bild mal =) Bijou gesund und munter bitteeeeeeeschön
16048-jammiiii.jpg

Nero & Bijou mampfen auch endlich beide Nassfutter =) Trockenfutter dient jetzt nur noch als leckerlie!

Nassfutter, Eintagskücken, Mäuse , Ratten, Lamm & co wird nur noch gefressen =)
Zum Glück hatte ich schon durch meine wählerischen Frettchen soviel Fleisch im haus und konnte gut durchtesten =)
Bijou hat auch endlich schönes Fell bekommen und die beule am Auge ist auch weg =) UND klettern kann die kleine ohne ende XD
Nero traut sich da garnicht hin wo sie überall hinhüpft

Mit mir selber wird sie wohl nie so 100% warm werden da ich die böse bin die sie immer zum Tierarzt verschleppt oder salben geben muss aber das ist ja nicht schlimm mit Nero hat sie ja einen guten Partner.

Ich hab nur noch ein paar fragen ...

Wann würdet ihr Bijou Kastrieren lassen ?
Die tierärztin meinte ich soll noch warten aber ich hab angst nicht das sie nachher von Nero noch gedeckt wird... ich habe gelesen das Kater manchmal frühreif werden können und da Bijou ja älter ist wie er habe ich halt angst das sowas dann passiert ....
Babys will ich bijou nämlich nicht antun!!!

&

Ich habe mir ein Buch gekauft ( Typisch katze - der schlüssel zur Seele ihrer Katze) dort steht drin ich soll vom Spaziergang sachen mit bringen , die gerüche von draußen würden das leben der Katzen im haus bereichern ...aber merken sie dann nicht das ihnen was fehlt? Rauslassen kann ich die beiden leider nicht wir haben zwar eine art kleines Wäldchen hier direkt hinter dem haus aber dahinter ist auch eine gigantische straße.
Ich will das leben von den beiden aber irgendwie trotzdem abwechslungsreich gestalten ..

Im moment gehen sie ( wegen dem schnee) nicht auf die 40qm dachterrasse aber normalerweise liegen sie dort auch rum und toben dort gerne mit den frettchen! Den Garten meiden sie durch den schnee im Moment auch was auch besser ist da dort die hunde grade wegen dem schnee voll durchdrehen zurzeit!

Wie kann ich also jetzt im Winter meine Katzen gut beschäftigen fällt ja doch einiges durch dachterrasse und Garten an Freizeitgestaltung für sie weg

Thema:

Aus Zwei mach Drei ...?!?

Aus Zwei mach Drei ...?!? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Oben Unten