Agressiver Kater was tun?

Diskutiere Agressiver Kater was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Er ist keine Wohnungskatze er kann immer hinaus gehen.
  • Agressiver Kater was tun? Beitrag #21
Er ist keine Wohnungskatze er kann immer hinaus gehen.

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #22
Ist sie eine reine Wohnungskatze??
Dann wird es nicht gut gehen. Sollte Sie Freigang bekommen ist es eher möglich. Aber 2 Katzen sind IMMER besser!!

Ah, ok.. zu spät.

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #23
dann musst du wohl umziehen:) hihi:) nein,nur spass... Ist es nicht sogar so,das man katzen nicht beim vermieter melden muss? Kann aber sein,das ich mich irre...

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #24
Er kann wann er will hinaus gehen.

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #25
Ähm nein KaterHerrEde.
Katzen muss man melden. Man muss nur Kleintiere, die zB. in Käfigen sind (Mäuse ect.) nicht melden. Da sie ja nicht direkt mit der Wohnung in Kontakt kommen.. Hoffe das ist jetzt richtig erklärt.

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #26
Er ist keine Wohnungskatze er kann immer hinaus gehen.

UNKASTRIERT?! Sorry, aber ich bin raus hier, so viel Murks auf einmal, da kann ich nicht mehr... :evil: Armes Katerchen.

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #27
Also bei uns muss man´das dem Vermieter sagen.

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #28
danke leerie:) dann hab ich was dazu gelernt und bis jetzt wohl immer vermieter gehabt,die es nicht interessiert hat,ob katze oder nicht:) lg

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #29
Na dann hast du aber Glück gehabt KaterHerrEde.. :)
Aber immer vorsichtshalber nachfragen. Zum Glück hab ich da auch einen Vermieter, der nichts gegen Tiere hat. Egal ob Hund, Katz ect. :)

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #30
Laut meiner Tierärztin ist er noch zu jung zum kastrieren

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #31
ja,da hab ich wohl immer schwein gehabt:) gut zu wissen:) @leerie

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #32
So, jetz wieder backtopic sonst bekommen wir Ärger hier.. :)

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #33
Laut meiner Tierärztin ist er noch zu jung zum kastrieren

Erstens ist das so nicht richtig, deine TÄ scheint nur nicht in der Lage oder Willens zu sein, Frühkastrationen vorzunhemen und zweitens - selbst wenn es so sein sollte, hat er draußen noch nichts zu suchen... Unkastrierte Katzen und Kater gehören nicht in den Freigang.

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #34
Erstens ist das so nicht richtig, deine TÄ scheint nur nicht in der Lage oder Willens zu sein, Frühkastrationen vorzunhemen und zweitens - selbst wenn es so sein sollte, hat er draußen noch nichts zu suchen... Unkastrierte Katzen und Kater gehören nicht in den Freigang.

Sauri stimme dir voll zu muss aber noch anmerken:

mit 18 Wochen ist der Kater eh noch viel zu jung um alleine nach draußen zu gehen. Verspielt wie sie in dem Alter sind landen sie leider schnell unter einem Auto. Kinder von 3 oder 4 Jahren schickt man auch nicht zum spielen auf die Straße.

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #35
Das kommt noch dazu ...

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #36
Kinder von 3 oder 4 Jahren schickt man auch nicht zum spielen auf die Straße.

Ist zwar OT... Aber meine Tochter ist 4 und geht mit meinem Sohn zusammen auch schon nach draußen zum Spielen... naja gut, wir wohnen in einer Spielstraße, die zudem noch eine Sackgasse ist...

Aber ein 18 Wochen alter Kater gehört für mich auch nicht nach draußen....

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #37
Zum Thema Vermieter: Ich hatte bei unserem extra nachgefragt (Wohnungsbaugesellschaft - schwer ranzukommen :-/) und man sagte mir, das man Katzen nicht anmelden müsste. Ich dachte das wäre generell so :???: Dann krieg ich ja doch Spaß wenn wir nächstes Jahr umziehen. Mit einem großen Hund ist es ja schon schwer ne Wohnung zu finden. Aber die beiden Fellmonster dazu wird ja dann ne Herausforderung.

18 Wochen, nicht kastriert aber Freigänger? Weija, hol ihn bitte wieder rein. Abgesehen von der Gefahr das er unter die Räder kommt, können die nicht in dem Alter auch schon geschlechtsreif werden?

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #38
Kater z.B. - kommen die nicht schon potent zur Welt, werden aber oft deshalb nicht Vater, weil der freundliche Dobermann um die Ecke mit 18-wöchigen Katern seine Zähne regelmäßig durchplombiert ...

.. selbst schon gesehen - war in der Schnelle nicht regelbar - hat fürchterlich weithin geknackst, als er zubiss, also der Dobermann ...

Wirklich nicht anzuraten - für die 18-wöchigen Kater - das gilt im Übrigen auch für deren 18-wöchige weibliche Pendants, kastriert, unkastriert, durch die Bank - ganz unerheblich auch bezüglich spielender 4-jähriger Homosapiense in Spielstraßen vorm Haus - weil das ist wieder ein ganz anderes Buch ...

Kann ich persönlich echt nicht empfehlen, die Verfahrensweise mit 18-wöchigen Volltrottel-Naiv-Zappelbeinen ohne Bodyguard - lehne ich sogar rundweg riguros ab ...

.. Spielstraße und somit keine überfahrenen Tiere? .. der war gut ...

Kinder? Müsste man mal kurz googeln ...

Müsst Ihr wohl selbst gegenchecken, was Euch welches Risiko wert ist ...

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #39
Mein Kater ist nicht alleine draußen er ist immer mit mir draußen und er spielt nur in unserem Garten! Und unser Garten ist rundrum zu mit einem Zaun -----> Ich wohne in einer Sackgasse

• Agressiver Kater was tun? Beitrag #40
Hmm, wenn ich sehe, wo sich meine Fellhintern überall durchquetschen, würde ich für einen Zaun keinen Pfifferling geben.
Der Kleine braucht nur irgendwo was Spannendes sehen und schon düst er los.
Ich denke auch, dass es besser wäre ihn noch eine Zeit in der Wohnung zu lassen, kastrieren zu lassen und wenn er groß genug ist, kann er die Welt da außen ja immer noch erkunden.

Thema:

Agressiver Kater was tun?

Agressiver Kater was tun? - Ähnliche Themen

Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten