Katzen total gierig und Finger leiden richtig.
Diskutiere Katzen total gierig und Finger leiden richtig. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu =)
Das deine Katzen unterernährt sind, wollte dir auch Niemand unterstellen.
Aber, ich könnte auch nur die Hälfte von dem essen was ich...
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #41
Huhu =)
Das deine Katzen unterernährt sind, wollte dir auch Niemand unterstellen.
Aber, ich könnte auch nur die Hälfte von dem essen was ich esse ohne unterernährt zu sein, aber glücklich wäre ich damit noch lange nicht (;
LG Julia
-
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #42
Hallo Ela,
na das hört sich doch super an. Mit ein bissl Geduld lässt sich fast alles erreichen und schön das du durchgehalten hast und unsere *strengen* Worte dich nicht abgeschreckt haben.
Ich musste ja auch viel Geduld mit Ossi aufbringen, aber zwei durchgebissene Fingernägel (und ja das tut höllisch weh) haben mich dazu gezwungen.
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #43
Eben hab ich die zweite 400 g dose aufgemacht.
Alle Finger sind noch dran und beim Leckerlie geben klappt es auch prima.
Selbst die Finger meines Freundes bleiben dran.
Zwei 400g dosen am Tag reichen bei den beiden dann auch völlig.
Ach die paar strengen Worte bringen mich noch lange nicht aus dem Konzept.
Dafür habe ich in meinem Leben viel zu viel kämpfen müssen als das mich die paar
Worte schockieren würden.
LG Ela
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #44
freut mich für dich, das es jetzt besser klappt bei dir und das du dich nicht vetreiben lassen hast

-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #45
Mmh ich bin etwas verwirrt.
Gestern Abend gegen acht haben meine Katzen ihre letzte Potion
NF für den Tag bekommen.
Der kleine hat alles lieb gefressen und ihm gehts gut.
Zora allerdings hat ihre Portion nicht angerührt und später am Abend
hat sie ihr Essen wieder raus gekotzt.
Woran liegt das?
Bitte um ne schnelle Antwort weil Zora hat nämlich schon wieder ordentlich Kohldampf.
Ihr gehts soweit wieder gut. Tobt und prügelt sich dem kleinen wie sonst auch.
Und sie verlangt wie üblich lautstark nach ihrem Futter.
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #46
nun , das haben Katzen nun mal ...vll. zu schnell gefressen, Luft im Bauch, Haare oder sonstiges... nicht immer steckt was dramatisches dahinter....
nur wenn es ständig auftauchen sollte, regelmäßig zb nach dem Fressen muß man Ursachen wirklich suchen...
meine Wilma hat gestern auch sich oral entleert, aber sie war im Jagdfieber... wir haben Mäuse... ich mag sie ja, im Magen von einer Katze aber nicht in der Wohnung..
sie hat gestern 6 Stück erledigt, Montag kommt der Kammerjäger, denke ich habe hier eine Riesenfamilie und die haben irgendwie einen Weg sich erarbeit um durch die Zwischenwände zu kommen.
also wenn es ihr gut geht, stelle ihr ruhig wieder Futter hin.... vll nur ne halbe Dosis und du guckst einfach mal ..
lg
Verena
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #47
ok dann werd ich ihr gleich mal was geben. Halt ne kleinere Dosis.
Hab bis jetzt damit gewartet weil ich mir erst rat einholen wollte.
An was dramatisches hab ich auch nicht gedacht.
Einzige was mal war war im Sommer.
Da hat mein Kater es irgendwie geschafft sich den Stachel von einer Hummel
in die Nase zu stecken. Da war ich dann gleich beim Tierarzt weil er keine luft mehr bekam.
Aber wegen der Mäuse. Fiese Sache. Freundin von mir hatte das auch mal nur mit Ratten und die
hatte keine Katze daheim.
Dann viel Glück das du die bald los wirst.
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #48
Hallo Ela,
wie Verena schon schrieb, brauchst du dir bei einmaliger Kotzaktion nichts draus machen, ist völlig normal. Die meisten Katzen kotzen halt ihre Haare wieder aus.
Aber, anders wie bei uns Menschen, können die danach gleich wieder fressen.
Bei meinen beiden kotzt auch nur eine die Haare aus, bei der anderen erledigt sich das wohl so.
Nur wenn es ständig passiert, Augen auf halten. Mit der Zeit erkennt man auch welches Brökel ein Haargewölle ist und welches nicht. Wirst du als Katzenmutti nicht drum rum kommen, so ein Teil auch mal mit gewissem Abstand anzusehen (auch wenns nicht appetitlich ist).
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #49
Ich fütter Mac´s Sensitiv jeder bekommt 200 gr pro Tag (mittlerweile 300gr)
Fütterungsempfehlung ist 120 -180 gr.
Bitte sagt mir nicht, dass das auch zu wenig ist?!
achja, die verhalten sich genauso! (beißen, miauen, schlingen...)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #50
Hey, also wenn sie ausgewachsen sind, ist die Menge voll ok. Sind sie aber im Wachstum.. naja, da drüfen sie soviel fressen wie sie möchten. Meine haben jeweils 400g am Tag Nassfutter gefressen als sie noch kleiner waren ;-) Jetzt essen sie die Hälfte.
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #51
15 Monate *hoff das sie ausgewachsen sind*
Kriegen nämlich jetzt 300 gr pro Nase pro Tag und jeder ne Dose, dass kann ich dann aber langsam nicht mehr bezahlen.
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #52
Huch, dann sind die ja noch älter als meine
Also ich kann jetzt nur von mir sprechen: Meine essen im Durchschnitt 200g am Tag. Allerdings haben sie manchmal Tage dabei, da haben sie richtig, richtig hunger (z. B. wenn sie viel gespielt haben) und da bekommen sie dann auch etwas mehr. Manchmal habe ich Tage dabei, da fressen die mir 300g Barf weg (jede einzelne Katze). Somit passe ich die Futtermenge an die Aktivität der Katzen an. Haben sie den kompletten Tag geschlafen gibts halt mal nur 150g. Haben sie sich völlig ausgepowert, dann gibts halt 300g. Aber die Entgültige Entscheidung gibts immer von den Katzen.
Bekommen sie die richtige Menge, dann sind sie satt und kommen 6 Std. später wieder an um ihre nächste Mahlzeit einzufordern. Betteln sie aber nach dem Essen trotzdem, dann weiß ich, war wohl die Menge etwas knapp berechnet...
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #53
deine katzen wohnen in ESSEN...das sagt schon alles:lol::wink:
manche ehk-katzen haben *große rassen* in ihrer ahnenreihe, da kann es dann schon
sein, dass sie erst mit zwei jahren komplett ausgewachsen sind. kauf ihnen doch
zusätzlich puten- oder hähnchenschnitzel z.b. vom aldi oder lidl. portioniere die und
frier sie ein. das ist lecker frischfleisch und macht die katzen satt. immer mal wenn
gebettelt wird einen schönen, großen brocken, zusätzlich zur normalen futtermenge,
geben. dann sind die katzen beschäftigt und auch satt. gleichzeitig tun sie was für
ihre zähne.
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #54
*seufz*
Ich wusste Straßenkatzen sind schwieriger als verwöhnte Coons
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #55
Ich mal wieder.
Hab meinen Katzen gestern mal ein stück rohes Rindergulasch vor die Nase gehalten.
Der kleine hat ein paar Brocken davon gefressen aber meine große hat damit nur rum gespielt
und es letzten endes unter den Schrank geschmissen.
Werde die Tage mal Putenfleisch versuchen oder Hähnchen.
Aber wie sieht das eigentlich wegen bakterien und sowas alle aus.
Ich meine auch wegen salmonellen und sowas. Ich hole gfleisch grundsätzlich frisch wenn es
neu beim Lidl rein kommt. Portionier das für mich und ab ins Eisfach damit. Da ist dann nicht mehr
viel mit Bakterien wenn ich es halb tiefgefroren in die Pfanne schmeiße.
Hab das Fleisch was ich denen gegeben habe hinterher mit unter das NF gemischt weil sie damit so
rum gespielt haben. Letzten endes haben sie drum rum geleckt und doch damit gespielt.
Wie macht ihr das.
Ach ja. Meine Finger sind immer noch dran und das klickertraining funktioniert jetzt auch
einwandfrei. Der kleine hat es voll drauf.
LG Ela
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #56
Hey, da Katzen eine stärke/aggressivere Magensäure haben als wir, sind sie auch Salmonellen und Bakterien unempfindlicher als wir. Am Besten einfach frisch einkaufen, unter laufendem Wasser abwaschen und vorsichtig trocken tupfen. Brauchst dir dann wirklich keine Sorgen machen ;-)
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #57
Moin Ash,
manche Katzen reagieren manchmal so wenn sie Fleisch nicht kennen. War bei mir zu Anfang auch so. Da flogen die Küken schon mal in hohem Bogen durch die Luft.
Heute, und das nervt manchmal ziemlich doll, kann ich nicht mal mehr ne Plastikdose auf machen ohne das die Miezen mir an der Hose hängen und schreien als würden sie verhungern.
Einfach öfter mal probieren, wird schon klappen. Gibt aber auch Katzen die nie rohes Fleisch mögen.
*lach* dann haben ja deine Erziehungsmaßnahmen gewirkt, wunderschön.
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #58
Da flogen die Küken schon mal in hohem Bogen durch die Luft
Manchmal? Pah!
Wenn meine Küken bekommen, dann wird erst mal (ungelogen) mind. 2 Std. mit gespielt, bevor überhaupt daran gedacht wird das "Ding" zu essen....
manche Katzen reagieren manchmal so wenn sie Fleisch nicht kennen
Stimmt. Da Katzen Gewohnheitstiere sind und nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" leben, muss man ihnen behutsam beibringen, dass rohes Fleisch für Katzis ganz fein ist ;-)
Also bei mir wars damals so, dass meine Katzen überhaupt kein rohes Fleisch angerührt haben. Aber Rinderherzen haben sie sofort angenommen. Und darauf hab ich dann aufgebaut. Gab halt die erste Zeit Rinderherz-Stückchen und dann hab ich angefangen andere Fleischsorten und Körperteile "unterzumischen". Tja, und irgendwann fanden sie es ganz toll.
Heute, und das nervt manchmal ziemlich doll, kann ich nicht mal mehr ne Plastikdose auf machen ohne das die Miezen mir an der Hose hängen und schreien als würden sie verhungern.
:lol: alles bekannt...........
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #59
Moin,
Ash, mit Futter spielt man nicht, haste das deinen Katzen mal gesagt? Andere Katzen hungern und deine.....??? ;-)
Neee das gibt es bei uns nicht mehr. Die sind so schnell verschlungen, einmal umdrehen und weg sind sie.
-
-
Katzen total gierig und Finger leiden richtig. Beitrag #60
Ich mach mit meinen ja auch Clickertraining, wie kann ich ihnen das den damit abgewöhnen?
Ich habs satt mit dem beißen, blut mal wieder und schimpfen hilft nicht!
Thema: